• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wieso funktioniert SKY auf einer Swisscom Box, aber nicht auf der anderen auf dem gleichen Netzwerk?

Kiligro10
Level 1
1 von 4

Bei mir herrscht ein komischen Problem. Ich habe 5 Blue Boxes im Haus. Auf den meisten kann ich einfach die SKY App öffnen und ist durch Swisscom angemeldet. Auf zwei boxen muss ich mich einloggen mit einem Email, oder QR Code, oder Weblink. Problem ist nur, bei Swisscom gebraucht man ja keine Email. Was läuft hier schief? Wenn ich auf diesen beiden Boxen SKY schauen möchte, muss ich ein neues Konto bei Sky erstellen....

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 4

Hallo @Kiligro10 

 

Also 5 Boxen mit dem gleichen Account wird eh nicht klappen. Bei SKY kann man Max. 4 Geräte registrieren:

 

Um die Nutzung mehrerer Geräte zu vereinfachen, kannst du bis zu 4 verschiedene Geräte mit deinem Sky-Konto verbinden, und du kannst diese verbundenen Geräte jederzeit in "Mein Konto" ändern.


Siehe auch Wie viele Streams kann ich mit meinem Konto gleichzeitig nutzen? 

Da Du einen Sky.ch Account hast, müsstest Du aber auch ein Login haben. Mit diesen Daten solltest Du Dich auf einer 4. Box anmelden können. Aber 5 Boxen anmelden wird nicht klappen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
3 Kommentare 3
Stephan_76
Super User
2 von 4

Hallo @Kiligro10 

 

Also 5 Boxen mit dem gleichen Account wird eh nicht klappen. Bei SKY kann man Max. 4 Geräte registrieren:

 

Um die Nutzung mehrerer Geräte zu vereinfachen, kannst du bis zu 4 verschiedene Geräte mit deinem Sky-Konto verbinden, und du kannst diese verbundenen Geräte jederzeit in "Mein Konto" ändern.


Siehe auch Wie viele Streams kann ich mit meinem Konto gleichzeitig nutzen? 

Da Du einen Sky.ch Account hast, müsstest Du aber auch ein Login haben. Mit diesen Daten solltest Du Dich auf einer 4. Box anmelden können. Aber 5 Boxen anmelden wird nicht klappen. 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
nordfreak
Level 6
3 von 4

Registrieren kann man bei Sky auch mehr als vier Geräte, nur die Anzahl der gleichzeitig verfügbaren Streams ist (je nach Abo) beschränkt.

 

Ich habe 8 verschiedene registrierte Geräte und nirgends muss ich mich bei Nutzung neu anmelden

Bildschirmfoto 2024-03-18 um 04.26.53.png

 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
roku73
Super User
4 von 4

@nordfreak @Stephan_76 

Ist bei mir auch so, dass ich erheblich mehr als 5 Geräte registriert habe.

Nach oben