• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Umstellung auf TV-Box 5

dicken35
Level 1
1 von 5

Beim Einschalten der TV-Box werden jedesmal "aktuelle Daten geladen". Das dauert > 1 Min.

Früher war das bedeutend schneller. Was kann ich dagegen tun?

 

Danke

Peter

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
4 von 5

Hallo @dicken35 

 

Mache mal folgendes:

 

Home => Zahnrad => TV-Box => Energie Sparen => Ruhezustand

 

Und vergewissere Dich dass der Ruhemodus aktiviert ist und nicht der Energiesparmodus.

 

 
Sollte auch das nichts bringen, könnte es evt. sein dass die Box einen defekt hat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
4 Kommentare 4
Lori-77
Super User
2 von 5

Hallo @dicken35 

 

Wenn du die TV Box über eine Schaltbare Stromliste hast, so dauert es länger bis das ganze System geladen ist, daran ändern kannst du dort nichts.

 

Du musst die TV Box nur in über den Powerknopf abschalten, dann hast du sofort Bild.

 

Gruss Lorenz

dicken35
Level 1
3 von 5

Die TV-Box ist direkt an einer Wand-Steckdose angeschlossen und ich schalte immer über die Fernsteuerung an.

Damit startet die Box und der Fernseher.

Ich konnte das Problem noch nicht beheben.

Danke und Gruss

Peter

Stephan_76
Super User
4 von 5

Hallo @dicken35 

 

Mache mal folgendes:

 

Home => Zahnrad => TV-Box => Energie Sparen => Ruhezustand

 

Und vergewissere Dich dass der Ruhemodus aktiviert ist und nicht der Energiesparmodus.

 

 
Sollte auch das nichts bringen, könnte es evt. sein dass die Box einen defekt hat.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
dicken35
Level 1
5 von 5

Herzlichen Dank, das wars.

 

E gueti Zit

Peter

Nach oben