• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Box keine Verbindung

Zeiffaldausch17
Level 1
1 von 5

Als Ersatz habe ich eine TV Box 21 erhalten. Auf meinem 12 Jahre alten TV wird mir "kein Signal" angezeigt. Das Anschliessen erfolgte mehrmals, das unter Beachtung der verschiedenen Varianten der zirkulierenden Anleitungen. Aktueller Stand:

- Verbindung von Internet Box 2 über WLAN zur TV Box21: "kein Signal"

- Verbindung von Internet Box 2 mit gelbem Schlauch zur TV Box: wird in der "Netzwerkübersicht" als vorhanden dargestellt, trotzdem "kein Signal"; TV muss manuell eingeschaltet werden. TV Box Anzeige weiss.

 

Mein Ziel ist das Wiederherstellen der WLAN-Verbindung; das gelbe Kabel quer durch das Wohnzimmer funktioniert nicht einmal als Versuchslösung.

 

Besten Dank für einen Lösungsvorschlag.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Lori-77
Super User
4 von 5

Hallo @Zeiffaldausch17 

 

Probiere mal beim TV einen anderen HDMI Kanal, evt sucht der TV auf dem falschen HDMI Kanal nach der TV Box.

 

Entweder mit der TV Fernbedienung umschalten oder hinter dem TV von Hand.

 

Aber am besten am TV schauen auf welchem HDMI Platz du eingesteckt hast und den entsprechenden Kanal mit der TV Fernbedienug auswählen.

 

Dann solltest du Bild bekommen

 

 

Gruss Lorenz 

4 Kommentare 4
Werner
Super User
2 von 5

@Zeiffaldausch17 

 

Vermutlich hast Du nur die TV-Box, aber nicht die Kabel gewechselt?

 

Bei den neuen Kabeln ist sowohl das HDMI-Kabel von der TV-Box zum TV wie auch das LAN-Kabel vom Router zur TV-Box weiss.

 

Verwende mal die neuen Kabel und probiere nochmals.

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
POGO 1104
Super User
3 von 5

Die Frage ist, woher kommt die Meldung "kein Signal"

 

-vom TV = falsche Quelle eingestellt, muss auf entsprechendem HDMI Port sein - oder Box ausgeschaltet

-von der TV-Box = keine LAN/bzw. keine WLAN Verbindung

keep on rockin'
keep on rockin'
Lori-77
Super User
4 von 5

Hallo @Zeiffaldausch17 

 

Probiere mal beim TV einen anderen HDMI Kanal, evt sucht der TV auf dem falschen HDMI Kanal nach der TV Box.

 

Entweder mit der TV Fernbedienung umschalten oder hinter dem TV von Hand.

 

Aber am besten am TV schauen auf welchem HDMI Platz du eingesteckt hast und den entsprechenden Kanal mit der TV Fernbedienug auswählen.

 

Dann solltest du Bild bekommen

 

 

Gruss Lorenz 

Zeiffaldausch17
Level 1
5 von 5

Danke für die Beiträge.

Der Eintrag HDMI1 ist verloren gegangen. Mit der Originalfernsteuerung des TV konnte ich diesen wieder einstellen und seither funktioniert alles bestens. Ich will nicht wissen, wie dies geschehen ist. Hauptsache: es läuft.

Nach oben