Hallo zusammen
Ich habe eine gebrauchte TV Box 21 bei ricardo.ch gekauft. Nun möchte ich diese statt meiner "alten" UHD Box auf mit meinem Blue TV Account benützen.
Nun habe ich die Box reseted und an meine Swisscom Internet Box angehängt. Beim aufstarten kommt nun aber die Fehlermeldung, dass die TV Box 21 bereits auf einen anderen User angemeldet ist. Was muss gemacht werden, dass ich die TV Box mit meinem Account nutzen kann?
Gruss
drchang
@drchang Ich habe gezaubert und du solltest sie nun anschliessen können.
Hallo @drchang
Hast Du mal einen Hardreste mittels Büroklammer auf der Unterseite der Box 21 versucht?
In so einem Fall habe ich bei den Anwender den Support 0800 800 800 verlangt und diese haben es dann richtig aktiviert.
Hardwarereset habe ich gemacht.... nützt leider nichts.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wer soll ich beim Swisscom Support verlangen? Der "normale" Support konnte mir leider nicht helfen.
Normal wird beim Support mit der richtigen Ansprechperson verbunden und diese können dann die TV-Box aktivieren für Deinen Anschluss, musste das letztes Jahr bei vier Anwender machen welche TV-Boxen über Ricardo gekauft haben und das hat immer funktoniert.
Nehme an Du hast die "alte" TV-Box vom Netz genommen vor der Montage der "neuen" TV-Box ?
@drchang Da hat die Person wohl die Box verkauft, ohne eine andere Box installiert/ersetzt zu haben, oder hat einen Anbieterwechsel vollzogen, und die Box hängt noch in diesem Konto.
Da kann eigentlich nur diese Person (diese Box deaktivieren) oder der Support weiterhelfen.
@drchang Ich habe gezaubert und du solltest sie nun anschliessen können.
@RomanE Harry Potter inkognito 😉
Wäre noch interessant hast Du es über den Support organisiert, oder konntest Du selber das aktivieren.
Bei den Benutzer welche dieses Problem hatten wurde es meistens nach 8-10 Minuten gelöst.
Da war sogar noch der Zutritt zum MyCloud vom alten ABo vorhanden was ja heute anders gelöst wurde.
Das Hauptproblem ist wohl, dass es ein seltener Fall ist und viele CUC Mitarbeiter schlicht noch nicht davon gehört haben und darum den Fall dann oft nicht lösen können.
Im Normalfall ist eine verkaufte Box nicht mehr am alten Anschluss provisioniert, weil entweder wurde sie durch eine andere ersetzt oder der Anschluss wurde bereits vollständig gekündigt und abgebaut.
Wenn die Box aber noch am alten Anschluss hängt, dann wird es etwas komplizierter und auch weniger intuitiv. Darum habe den Fall selber in Ordnung gebracht.
Hallo @drchang
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Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ
so wie es aussieht gehört meine Box ebenfalls zu den komplizierten Fällen, jedenfalls hat der Support nach 30 Minuten aufgegeben und gesagt, dass ich ein Stück Elektroschrott besitze.
Bekommst Du oder jemand anderer bei Swisscom das hin?
Hier noch die MAC CCD42EEAFA62 der neuen Box.
Vielen Dank.