• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Box 21 abmelden

drchang
Level 1
1 von 14

Hallo zusammen

 

Ich habe eine gebrauchte TV Box 21 bei ricardo.ch gekauft. Nun möchte ich diese statt meiner "alten" UHD Box auf mit meinem Blue TV Account benützen.  

 

Nun habe ich die Box reseted und an meine Swisscom Internet Box angehängt.  Beim aufstarten kommt nun aber die Fehlermeldung, dass die TV Box 21 bereits auf einen anderen User angemeldet ist.  Was muss gemacht werden, dass ich die TV Box mit meinem Account nutzen kann?

 

Gruss

drchang

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
8 von 14

@drchang Ich habe gezaubert und du solltest sie nun anschliessen können. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
13 Kommentare 13
Stephan_76
Super User
2 von 14

Hallo @drchang 

Hast Du mal einen Hardreste mittels Büroklammer auf der Unterseite der Box 21 versucht?

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
3 von 14

@drchang 

 

In so einem Fall habe ich bei den Anwender den Support 0800 800 800 verlangt und diese haben es dann richtig aktiviert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
drchang
Level 1
4 von 14

Hardwarereset habe ich gemacht.... nützt leider nichts.

drchang
Level 1
5 von 14

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wer soll ich beim Swisscom Support verlangen? Der "normale" Support konnte mir leider nicht helfen.

WalterB
Super User
6 von 14

@drchang 

 

Normal wird beim Support mit der richtigen Ansprechperson verbunden und diese können dann die TV-Box aktivieren für Deinen Anschluss, musste das letztes Jahr bei vier Anwender machen welche TV-Boxen über Ricardo gekauft haben und das hat immer funktoniert.

 

Nehme an Du hast die "alte" TV-Box vom Netz genommen vor der Montage der "neuen" TV-Box ?

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
roku73
Super User
7 von 14

@drchang Da hat die Person wohl die Box verkauft, ohne eine andere Box installiert/ersetzt zu haben, oder hat einen Anbieterwechsel vollzogen, und die Box hängt noch in diesem Konto.

Da kann eigentlich nur diese Person (diese Box deaktivieren)  oder der Support weiterhelfen.

 

RomanE
Swisscom
8 von 14

@drchang Ich habe gezaubert und du solltest sie nun anschliessen können. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
roku73
Super User
9 von 14

@RomanE Harry Potter inkognito  😉

WalterB
Super User
10 von 14

@RomanE 

 

Wäre noch interessant hast Du es über den Support organisiert, oder konntest Du selber das aktivieren.

 

Bei den Benutzer welche dieses Problem hatten wurde es meistens nach 8-10 Minuten gelöst.

Da war sogar noch der Zutritt zum MyCloud vom alten ABo vorhanden was ja heute anders gelöst wurde.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
RomanE
Swisscom
11 von 14

Das Hauptproblem ist wohl, dass es ein seltener Fall ist und viele CUC Mitarbeiter schlicht noch nicht davon gehört haben und darum den Fall dann oft nicht lösen können. 

Im Normalfall ist eine verkaufte Box nicht mehr am alten Anschluss provisioniert, weil entweder wurde sie durch eine andere ersetzt oder der Anschluss wurde bereits vollständig gekündigt und abgebaut. 

 

Wenn die Box aber noch am alten Anschluss hängt, dann wird es etwas komplizierter und auch weniger intuitiv. Darum habe den Fall selber in Ordnung gebracht. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
JanineZ
Moderator
12 von 14

Hallo @drchang 

 

Konnte dich ein Tipp unserer User bei deinem Anliegen unterstützen? Dann markiere den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung. So können alle User bestmöglich davon profitieren.

Danke dir und liebe Grüsse
JanineZ

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
drchang
Level 1
13 von 14

Jepp hat inzwischen funktioniert!

 

Vielen Dank @RomanE 

heuby
Level 4
14 von 14

@RomanE 

 

so wie es aussieht gehört meine Box ebenfalls zu den komplizierten Fällen, jedenfalls hat der Support nach 30 Minuten aufgegeben und gesagt, dass ich ein Stück Elektroschrott besitze.

 

Bekommst Du oder jemand anderer bei Swisscom das hin?

 

Hier noch die MAC CCD42EEAFA62 der neuen Box.

 

Vielen Dank.

Nach oben