• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

TV Abo an mehreren Standorten nutzen

PhilippW
Level 2
1 von 6

Hallo zusammen

Habe eine Kundin mit folgender Situation:

- 1 Hauptstandort mit Internet, TV L und Blue Sport, Option Multiroom aktiv, 1 Box am Hauptstandort.

- 3 Ferienwohnungen, überall Internet Abo auf derselben Kundennummer

Total über die 4 Standorte hat sie 9 TVs.

Sie möchte gerne an jedem Standort zumindest auf einem TV den Sport schauen können.

Gemäss Support hiess es, einfach die Boxen einmalig am Hauptstandort pairen und dann in der Ferienwohnung anschliessen. Wollte ich heute, aber leider ohne Erfolg.

Es erschien die Fehlermeldung, dass die Box an dem Anschluss nicht betrieben werden kann, da diese bereits auf einem anderen Konto registriert ist.

Die Kundin hat an 2 Standorten ein TV Abo aktiv aktuell. TVs hats aber an allen 4.

Kann es sein, dass dies nur läuft, wenn nur 1 TV Abo aktiv ist?

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Philipp

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
POGO 1104
Super User
2 von 6
keep on rockin'
PhilippW
Level 2
6 von 6

Hallöle

Also, hab nun einen Standort mit 4 TV's auf eine andere Kundennummer übergeben, nun hab ich 3 Abos auf einer Kundennummer, 2x nur blue Internet und 1x am Hauptstandort mit Internet und TV Abo, dann Option Multiroom Max, und siehe da, an allen 3 Standorten laufen die Boxen ohne Problem.

Danke für eure Unterstützung.

5 Kommentare 5
POGO 1104
Super User
2 von 6
keep on rockin'
PhilippW
Level 2
3 von 6

Danke für die Antwort.

Ist alles erfüllt, nur der kleine Zusatzsatz unten nicht:

Damit das funktioniert, darf pro Kundennummer nur ein aktives TV-Abo bestehen. Das gilt auch für Kunden mit mehreren Wohnungen.

Wir haben aktuell 3 TV Abos, da insgesamt 9 TV's im Einsatz sind über die 4 Standorte verteilt...

Das heisst, 2 Abos muss ich behalten. Aber wohl über 2 Kundennummern verteilen...

Oder gibt's eine möglichkeit mit einem Abo auf 9 TV's zu kommen?

Ich glaube Apple TV zählt auch als 1 Box oder läuft das als Mobilgerät durch und zählt nicht zu den Maximum 5?

 

Besten Dank für eure Unterstützung.

 

Werner
Super User
4 von 6

@PhilippW 

 

Apple TV Boxen und auch blue TV Apps direkt auf einem Smart TV, also alles was eine „Big Screen Auflösung“ unterstützt, gelten ebenfalls als Nutzung einer TV-Box.

 

Du siehst es richtig, mit blue TV wirst Du 2 TV-Abos brauchen und dann die einzelnen „Boxen“ auf die zwei Abos verteilen.

 

Anders wäre es, wenn Du z. B. Teleboy TV (inkl. 7-Tage Replay und allem „Zugemüse“) für CHF 11.90/Monat Neukunden-Promo-Dauertiefpreis benutzen würdest, da gilt nur die Regel maximal 5 Geräte pro Abo ohne jeglichen zusätzlichen Multiroom-Zuschlag gleichzeitig in Betrieb und Installation auf beliebig vielen Geräten an beliebig vielen Standorten mit und ohne blue Internet-Anschluss.

Auf Apple TV Boxen läuft Teleboy TV übrigens wirklich sehr gut und auf FHD-Sendern sogar mit der besseren Bildqualitat als blue TV 🙂

 

Natürlich wäre auch eine Mischlösung zwischen blue TV und Teleboy TV denkbar.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
PhilippW
Level 2
5 von 6

Super vielen Dank. Ich will eigentlich nicht weg von Swisscom, werde aber nochmals mit dem Support telefonieren, da haben mir 2 Techniker unabhängig voneinander bestätigt, dass mein Szenario funktioniert, was es aber nun nicht tut...

PhilippW
Level 2
6 von 6

Hallöle

Also, hab nun einen Standort mit 4 TV's auf eine andere Kundennummer übergeben, nun hab ich 3 Abos auf einer Kundennummer, 2x nur blue Internet und 1x am Hauptstandort mit Internet und TV Abo, dann Option Multiroom Max, und siehe da, an allen 3 Standorten laufen die Boxen ohne Problem.

Danke für eure Unterstützung.

Nach oben