• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Replay schaltet selber um

mar-kuss68
Level 1
1 von 6

Ich habe folgendes Problem mit meiner Tv-box 5.

Wenn ich Replay schaue, stellt die Box genau um 0:00 Uhr auf live um.

Habe ich mit den älteren Boxen nicht.  

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanE
Swisscom
4 von 6

Ich muss korrigieren, das Problem findet in diesem Fall nicht um 0.00 statt, sondern um 0.02 🙂

 

Danke für das Melden dieses Problems, wir testen tatsächlich nicht nach Mitternacht und hätten das Problem daher nicht entdeckt. 

 

Wir schauen es an. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
5 Kommentare 5
roku73
Super User
2 von 6

@mar-kuss68 

Interessantes Phänomen. 

Wurde bestimmt noch nie um diese Uhrzeit so getestet.

Wenn ich oder andere noch wach sind heute, wird dies bestimmt nachgeholt, um dein gemeldetes Problem nachzustellen.

Da wir Super User meist schon neuere Software auf den Boxen haben, kann es sein, dass das Problem nicht vorhanden sein wird, wenn doch liegt das Problem schon länger vor, und wird dann auch via Fehlertool weitergeleitet.

Gaeilgeoir
Super User
3 von 6

@roku73 Wir können ja mal fragen, @RomanE ist euch so eon Effekt bekannt. Mir persönlich ist es noch nicht unterkommen und ich schaue um die Uhrzeit oft im Replaymodus.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
RomanE
Swisscom
4 von 6

Ich muss korrigieren, das Problem findet in diesem Fall nicht um 0.00 statt, sondern um 0.02 🙂

 

Danke für das Melden dieses Problems, wir testen tatsächlich nicht nach Mitternacht und hätten das Problem daher nicht entdeckt. 

 

Wir schauen es an. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Werner
Super User
5 von 6

Das mit dem Testen aller externen Einflüsse auf ein Gesamtsystem wird wohl nie vollständig möglich sein.

 

In der Vergangenheit gab es da ja auch schon recht „ulkige“ Fälle:

IMG_3666.jpeg

 

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
RomanE
Swisscom
6 von 6

Es ist übrigens auch nicht so, dass das Problem bei allen Kunden um 0.02 auftritt. Es kann irgendwann auftreten, wenn die Box einen bestimmten Aufruf macht, der aber über alle Boxen zeitlich verteilt ist. 

gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
Nach oben