Guten Tag
trotz dem Betrag von CHF 6.90, den wir für das Überspringen der Werbung bezahlen, gehts es nicht ganz ohne Werbung. Es gibt immer noch einige Sender, die kurze Werbeblöcke oder Programmhinweise dazwischen schalten. Muss ich das akzeptieren?
A. In-Albon
@Kofliedu22 Ja, die Überspringfunktion gibt es nunmal nicht bei jedem Sender, aber immerhin kann man ja vorspulen.
@Kofliedu22 Da das Replay Comfort bekanntlich auch das spulen zulässt, ist das soweit legitim. Ohne Abo ist das spulen ja nicht immer möglich.
Ob sich dieses Abo überhaupt lohnt, musst du jetzt selbst entscheiden. Die Werbung ist sehr minimal, und meiner Meinung ertragbar, und bei den Sendern eher ein Schuss ins Knie, wie gesagt meine Meinung.
Hallo @Kofliedu22
Das Problem ist, dass es die Sender nicht immer so genau nehmen. Bei den Sendern die im Guide ein Ad haben, setzten die Sender die entsprechenden (wie ich es nenne) Flags selber.
Siehe hier im Beispiel ntv und tele1
Swisscom kann da höchstens bei den Sendern anklopfen, sie sollen sich mehr Mühe geben, die Flags genauer zu setzen. Ob es was bringt, ist ein anderes Thema.
Als Kunde hast Du eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Ich selber mache den Zirkus nicht mit. Ausser tele1 und ntv habe ich bereits alle Sender mit Ad aus meiner Senderliste gekippt. Der Sender ntv wird noch heute folgen.
Leider machen das viel zu wenig User. So dass es sich finanziell für die Sender lohnt.
@Stephan_76 glaubst du wirklich, dass sich das für die Sender lohnt?
Glaube ich eher nicht. Werbung lässt sich schwer doppelt verkaufen (normale und Replay Werbung), und dass viele für ein Abo bezahlen, das nicht hält was versprochen wird, glaube ich nicht.
Desshalb die Sender aus der Senderliste entfernen, muss nicht sein. Es gibt wenige Sendungen die man trotzdem mal schaut, das heisst aber noch lange nicht, dass dann die Werbung geschaut wird, das Tablet, Phone oder Notebook ist meist in Griffnähe, und diese Geräte können zu gut Zeit vertreiben.
@roku73 sobald man Replay aktiviert, verdienen die Sender. Selbst man man die überspringen Funktion nicht zahlt
Wenn ich Replay aktiviere ohne Spulen sind das 1.50 ich weiss ja nicht wie viele das Zuschlag 2 haben. Aber für jeden Nutzer der Zuschlag 2 zahlt, müssten 5 Nutzer Replay komplett deaktivieren auf den Sendern, damit Suisseimage rückwärts macht.
Das glaube ich jedoch kaum. Das wollte ich mit der Aussage „So dass es sich finanziell für die Sender lohnt.“ betonen.
Ich habe ich genügend Alternativen ohne Werbung.
Habe diese Funktion noch nicht aktiviert, da es nach meiner Sicht noch gar nicht nötig ist, da man bei den meisten eh noch Spulen kann ohne Zwangswerbung. Ist noch gar nicht richtig implementiert.
Sollte dies wirklich funktionierend eingeführt werden, werde ich diese Sendungen aufnehmen und nach einer Woche schauen, und so wiederum Vorspulen.
@Schlabi Ich auch nicht, das die Replay Werbung kommt ist so selten und wenn dann ein oder zwei Spots, das überlebe ich.
@Schlabi schrieb:
....da man bei den meisten eh noch Spulen kann ohne Zwangswerbung.....
Kommt ganz drauf and, welche Sender man schaut....
@Schlabi schrieb:
......Ist noch gar nicht richtig implementiert.
Wie meinst du das ?
Die "Qualität" der Überspringungen hängt zum grössten Teil von den Sendern ab, welche die Marker am Anfang und Ende der Werbeblöcke richtig und präzise setzen sollten....
Dass man bei den meisten noch vorspulen kann, auch die gekennzeichneten mit AD. Auf die schnelle, zum Beispiel, RTL Nitro, ohne Probleme zu Spulen.