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Home Bildschirm konfigurieren

Nifrioweu12
Level 2
1 von 17

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne meinen Homebildschirm so konfigurieren, dass ich die ganzen Disney Plus, Netflix Zeugs, Redaktionelle Vorschläge  usw. nicht mehr in der Ansicht habe.

Ich weiss auch wie ich das einstellen kann unter Optionen/ Home anpassen.

 

Das Problem das ich habe ist, dass nach jedem Start der TV Box, die Einstellungen die ich bei "Home anpassen" vornehme und speichere, verloren gehen und jedesmal der Standart wieder eingestellt ist.

 

Lässt sich das beheben? Ist irgendwie etwas mühsam jedesmal durch 10 Kategorien zu scrollen um zur Replay Guide zu kommen.

 

Danke und Liebe Grüsse

 

Sans griasst
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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Stephan_76
Super User
2 von 17

Hallo @Nifrioweu12 

 

Das Problem ist bekannt und sollte demnächst gefixt werden. Bis dahin hilft nur Scrollen.

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16 Kommentare 16
Stephan_76
Super User
2 von 17

Hallo @Nifrioweu12 

 

Das Problem ist bekannt und sollte demnächst gefixt werden. Bis dahin hilft nur Scrollen.

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RomanE
Swisscom
3 von 17

Das war mal ein Problem, aber wir waren eigentlich der Meinung, dass es vor Weihnachten behoben wurde. Es gab seit da auch keine Rückmeldungen mehr. Besteht das Problem bei dir weiterhin @Nifrioweu12 ?

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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Andy7171
Level 5
4 von 17

In der Tat besteht das Problem unverändert @RomanE 

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Sky Show
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Prime
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RomanE
Swisscom
5 von 17

@Andy7171 d.h. bei dir gehts auch nicht? Kannst du es ev. am Wochenende nochmals versuchen? (ev. mal zuerst Homescreen zurücksetzen und dann neu ordnen)

 

Lass mich doch bitte wissen, was du neu ordnen wolltest. Gewisse Bänder können nicht eingeblendet werden, weil sie nicht existieren, aber existierende sollten schon geordnet werden können. 

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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Andy7171
Level 5
6 von 17

@RomanE 

 

Wenn ich den Homescreen neu ordne bleibt in dem Moment auch so,  teilweise auch noch am nächsten Tag. 

 

Plötzlich ist er dann aber wie auf Geisterhand verschwunden,  auch plötzlich im laufenden Betrieb oder eben dann 1-2 Tage später 

 

Neustart,  etc bringt nichts 

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Andy7171
Level 5
7 von 17

Ich habe jetzt mal den Test gestartet und den Homescreen nach meinen Wünschen sortiert. 

 

Mal schauen wann er wieder weg ist 

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Nifrioweu12
Level 2
8 von 17

Hallo auch

 

Ja das Problem besteht weiterhin. Einmal geordnet bleibts während dem laufenden Betrieb so geordnet, nach abschaltung in den Standby und einschalten ist der Standart wiederhergestellt. 

Bisher hats noch nie funktioniert, das nach erneutem Einschalten meine gespeicherte Anordnung angezeigt wird.

 

Sans griasst
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Andy7171
Level 5
9 von 17

@RomanE 

 

Wie erwartet meine Sortierung wieder weg 

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Stephan_76
Super User
10 von 17

Hallo @RomanE 

 

So habe ich die Lieblingsinhalte gemäss Smartphone um ca. 11:40 ausgewählt und sortiert (1-9):


IMG_0733.jpeg


Die Box wurde später in Standby versetzt für mehrere Stunden. Als ich um ca. 20:20 die Box aufweckte waren die Lieblingsinhalte zurückgesetzt auf Werkseinstellung:

 

IMG_0735.jpeg

 


Ich arbeite zwar fast nie mit dem Home Menü, würde es aber gerne nutzen, aber nur wenn das richtig funktioniert. Ich mache jetzt noch einen Versuch und werde nicht benötigtes nur deaktivieren und 20:40 speichern. Morgen sehe ich dann wie es aussieht.

 

Nachtrag Sonntag 4.2.24 10:53

Wie geschrieben, habe ich diverse Punkte deaktiviert, nichts hinzugefügt, nichts selber sortiert und dann gespeichert.

 

Heute Morgen war wieder alles auf Swisscom Vorgabe.

 

Fazit egal ob man sortiert oder auch nur gewisse Sachen deaktiviert es wird spätestens nach ein paar Stunden Standby zurückgesetzt 🙁

 

 

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Limi
Level 4
11 von 17

@RomanE Hier auch. Funktioniert nicht.

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
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Software Release: 11.47.8|1.2.24
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RomanE
Swisscom
12 von 17

Ihr habt mich überzeugt 🙂 wir schauen es an. 

gruss RomanE
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gruss RomanE
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Boschi64
Level 2
13 von 17

@RomanE 

Guten Morgen

So als kleiner Hinweis für das nächste Update....

Es wäre doch sehr schön, wenn man nach dem Box-Update nicht jedesmal den Home-Screen NEU konfigirieren müsste.

"Muss" ich schliesslich bei einem Handy, Tablet oder anderer Android-Box auch nicht... 😉

Gruss

Boschi 64

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Nifrioweu12
Level 2
14 von 17

Hallo zusammen

 

Wollte kurz Rückmelden das meine Konfiguration des Homebildschirms nun seit 3 Tagen so bleibt wie ich es eingestellt habe. Es scheint als wäre zumindest bei mir das Problem behoben.

Danke dafür für alle die zur Lösung beigetragen haben.

 

Sans griasst
Sans griasst
Limi
Level 4
15 von 17

Habs mal wieder ausprobiert. Ein paar Tage wars okay, dann wurde der Home-Screen wieder zurückgesetzt.

 

@RomanE, weiss man schon mehr?

TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
TV-Box 5 (IP2300) direkt verbunden
Software Release: 11.47.8|1.2.24
Entertainment-OS: 6.0
Nifrioweu12
Level 2
16 von 17
  • Hat  bei mir leider auch nur temporär funktioniert. Ca. 1 woche wars wie gewünscht danach wieder alles zurückgesetzt auf den Standart. Scheint leide4 doch noch nicht behoben zu sein
Sans griasst
Sans griasst
RomanE
Swisscom
17 von 17

Fix kommt mit der nächsten Software Version, voraussichtlich noch diesen Monat

gruss RomanE
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Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite im Bereich Swisscom blue TV.
gruss RomanE
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