• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Wann kommt Blue TV App auf Android TV?

Tastenplayer
Level 3
181 von 229

Man kann nicht einfach ein Abo abschliessen ohne genau zu schauen, ob die App auf dem vorhandenen Gerät funktioniert. Leider erwartet man einfach, dass von so einem Anbieter wie Swisscom, eine TV App auf allen Geräten nutzbar ist. Aber schlussendlich ist man selber schuld, wenn man sich vor dem Kauf eines neuen Gerätes oder vor Abschluss eines Abos nicht gründlich informiert. Schliesslich steht da ja auch, dass die App auf Android funktioniert. Aber eben leider nicht auf allen TV Geräten.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Veipeujeiss68
Level 1
182 von 229

Moment, ich geh mal kurz in den Garten (den icht nicht habe) und schaue ob die 100er Noten bei meinem Baum schon blühen 🙂

 

Nein ernsthaft, ich zahle doch nicht 3 Monate doppelt 29.90.- um den günstigen Preis zu behalten (29.90 x 3 = 89.70.- ) ich spare dannach 5.- pro Monat wenn ich das Jahresabo nehme (89.7 / 5 = 17.94) sprich dein Vorschlag würde sich dann frühstens in 18 Monaten rechnen.

 

Aber hiermit zeigt es sich, dass Sky nutzen nicht das Allwundermittel ist und es nicht die Swisscom entschuldigt keine App rauszubringen, ich vermute ich bin nicht der einzige der in einer solchen oder ähnlichen Situation ist. 

Veipeujeiss68
Level 1
183 von 229

Ich hatte mich vorgänig informiert, hier nochmals die Grafik der Swisscom auf der blue TV Seite.

Hier wird von einer blue TV App für Smart TV gesprochen, die es so in dieser Form schlicht nicht gibt, ich habe ein Sony TV aus dem Jahr 2020 mit dem neusten Android TV - also möchte mir die Swisscom sagen, dass ich kein Smart TV habe ??? Das ist irreführende Werbung meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich habe mich vorgänig Informeirt, hier noch ein Bild von der Blue TV Seite der Swisscom. Also wenn das nicht irreführend ist, weiss ich auch nicht. Hier steht war von blue TV App unter einem TV Logo...Ich habe mich vorgänig Informeirt, hier noch ein Bild von der Blue TV Seite der Swisscom. Also wenn das nicht irreführend ist, weiss ich auch nicht. Hier steht war von blue TV App unter einem TV Logo...

nordfreak
Level 6
184 von 229

@Veipeujeiss68  schrieb:

Moment, ich geh mal kurz in den Garten (den icht nicht habe) und schaue ob die 100er Noten bei meinem Baum schon blühen 🙂

 

Nein ernsthaft, ich zahle doch nicht 3 Monate doppelt 29.90.- um den günstigen Preis zu behalten (29.90 x 3 = 89.70.- ) ich spare dannach 5.- pro Monat wenn ich das Jahresabo nehme (89.7 / 5 = 17.94) sprich dein Vorschlag würde sich dann frühstens in 18 Monaten rechnen.


Es war nur die Beschreibung des "Ist-Zustands", natürlich macht eine doppelte Buchung über zwei Anbieter wenig Sinn.

Es spricht aber auch nichts dagegen, blue Sport über die eine App und Sky über die andere App zu behalten. 

So habe ich es auch, da ich noch bis einschl. September blue Sport über Swisscom für mtl. 14,95 CHF nutze (danach 29,90 CHF/Monat) und Sky Sport für monatlich 14,90 CHF (lebenslang) monatlich habe.

 

 

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Editiert
Gaeilgeoir
Super User
185 von 229

@Veipeujeiss68 Es gibt auch diese Seite und da steht es unter i, für welche TV das geht,

 

Bezahlung von blue TV ohne Swisscom Abo - Hilfe | Swisscom

 

Gaeilgeoir_0-1683540642604.png

Aber klar, wenn das auf der Seite du angegeben hast (hast du dazu noch den Link), fehlt diese Info offensichtlich, müsste man ergänzen. 

 

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Stephan_76
Super User
186 von 229

Dann würde ich beim Kundendienst genau darauf pochen. Du seist davon ausgegangen dass es auf Deinem TV läuft. Sie sollen Dir ein Sonderkündigungsrecht geben.

 

Du kannst ja sagen, Du seist bereit zu beweisen dass Du blue Sport über SKY buchst.

 

Viel mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
roku73
Super User
187 von 229

@Veipeujeiss68 Wie @Stephan_76 schon sagt, lässt sich da sicherlich was machen. Einfach daran denken beim Anrufen, so wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück...

Veipeujeiss68
Level 1
188 von 229

Hier der Link: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/blue-tv-app-box.html# 

Einfach etwas runter scrollen und auf TV funktionen vergleichen klicken, dann kommt die Grafik welche ich vorhin gepostet habe.

 

Ich werde mich mal beim Kundendienst melden 👍

Tastenplayer
Level 3
189 von 229

Ja ich hatte vor längerem auch nur diese irreführende Grafik angeschaut und dann den gewünschten TV gekauft. Aber es ist trotzdem auch meine eigene Schuld, in Verträgen muss man ja auch immer das winzig Kleingedruckte gut lesen und so ist es halt auch bei so einem Abo. Aber ganz klar, Swisscom müsste Stern machen bei dieser Grafik und unten genaue Erklärung welche TV Geräte. Hätte ich auf Grund dieser Grafik ein TV Abo bei Swisscom gemacht, würde ich ganz klar ein Kündigungsrecht wegen (Irreführung) unbrauchbar verlangen.

 

Ich wollte einfach diesen TV und lasse mir. blos wegen der Swisscom App, nicht eine TV Marke aufzwingen.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Veikollold54
Level 3
190 von 229

Weiß jemand von den Insidern vielleicht was Neues hinsichtlich der App bzw. wie ich blue tv auf der nvidia shield vernünftig nutzen könnte?

POGO 1104
Super User
191 von 229

Und wenn jemand Insiderwissen hätte, dürfte er/sie es hier nicht preisgeben 🤷‍♂️

Mit anderen Worten:

Swisscom wird informieren wenn es soweit ist, also abwarten ...

keep on rockin'
keep on rockin'
nordfreak
Level 6
192 von 229

blue TV App ist im Google Play Store angekommen und kann ua. auf Nvidia Shield installiert werden > https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/blue-TV-App-neu-auch-auf-Android-Google-TV/m...

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Tastenplayer
Level 3
193 von 229

Stimmt, soeben installiert auf dem Philips. Aber zuerst einmal ausgiebig testen wie der Empfang und die Qualität ist, bevor ich überlege ob ich wechseln soll.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Veikollold54
Level 3
194 von 229

Gibt's da auch eine apk? Im playstore finde ich es nicht.

Oder geht das nur auf der neuesten Version der Shield/ Android tv?

Albatros2
Level 4
195 von 229

Swisscom hat von Android TV Systemen ab Ver. 9 (2018/2019) geschrieben.

Auf der Shield 2019 läuft die App bei mir.

Veikollold54
Level 3
196 von 229

Da müsste ich mal checken. Meine shield ist noch die allererste version - aber android müsste noch reichen.

Wenn ich im playstore blue tv eingeben kommt halt irgendwas anderes - z.B. die srf app oder irgendwelche Bluetooth Apps.

Deshalb wäre eine apk-Datei ganz gut...

nordfreak
Level 6
197 von 229

@Veikollold54  schrieb:

...

Wenn ich im playstore blue tv eingeben kommt halt irgendwas anderes - z.B. die srf app oder irgendwelche Bluetooth Apps.

...


Shield schon mal neu gestartet? Manchmal helfen die kuriosesten Dinge 😊

"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
"Grön is dat Land, rot is de Kant, witt is de Sand. Dat sünd de Farven vun't hillige Land."
("Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand: Das sind die Farben von Helgoland.")
Tastenplayer
Level 3
198 von 229

Ich hatte die App über den Computer auf meinem Philips TV installiert. Weiss nicht ob das auch für Nvidia Shield TV so möglich wäre.

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
phpBB Style creator
Veikollold54
Level 3
199 von 229

Gruezi und danke für die Antworten.

 

Ich glaube, es lag an einem Lesefehler meinerseits. Im playstore steht ja, dass das neueste Update dafür sorgt, dass die App nun auch bei Android tv geht. Kann leider erst wieder nächste Woche testen - aber ein Neustart hilft tatsächlich manchmal.

Prayuho92
Level 1
200 von 229

Ich habe seit geraumer Zeit die Nokia 8000 Box, die auf Android TV läuft. Ich hatte zunächst die Swisscom TV App als APK installiert, da die App ja nicht im Playstore erhältlich war. Die App lief aber nicht wirklich. Nun habe ich vorgestern ein System Update auf die Box geladen, und siehe da, Swisscom TV läuft absolut perfekt. Vielleicht hilft dies einigen von euch ja weiter.

Nach oben