Man kann nicht einfach ein Abo abschliessen ohne genau zu schauen, ob die App auf dem vorhandenen Gerät funktioniert. Leider erwartet man einfach, dass von so einem Anbieter wie Swisscom, eine TV App auf allen Geräten nutzbar ist. Aber schlussendlich ist man selber schuld, wenn man sich vor dem Kauf eines neuen Gerätes oder vor Abschluss eines Abos nicht gründlich informiert. Schliesslich steht da ja auch, dass die App auf Android funktioniert. Aber eben leider nicht auf allen TV Geräten.
Moment, ich geh mal kurz in den Garten (den icht nicht habe) und schaue ob die 100er Noten bei meinem Baum schon blühen 🙂
Nein ernsthaft, ich zahle doch nicht 3 Monate doppelt 29.90.- um den günstigen Preis zu behalten (29.90 x 3 = 89.70.- ) ich spare dannach 5.- pro Monat wenn ich das Jahresabo nehme (89.7 / 5 = 17.94) sprich dein Vorschlag würde sich dann frühstens in 18 Monaten rechnen.
Aber hiermit zeigt es sich, dass Sky nutzen nicht das Allwundermittel ist und es nicht die Swisscom entschuldigt keine App rauszubringen, ich vermute ich bin nicht der einzige der in einer solchen oder ähnlichen Situation ist.
Ich hatte mich vorgänig informiert, hier nochmals die Grafik der Swisscom auf der blue TV Seite.
Hier wird von einer blue TV App für Smart TV gesprochen, die es so in dieser Form schlicht nicht gibt, ich habe ein Sony TV aus dem Jahr 2020 mit dem neusten Android TV - also möchte mir die Swisscom sagen, dass ich kein Smart TV habe ??? Das ist irreführende Werbung meiner bescheidenen Meinung nach.
@Veipeujeiss68 schrieb:Moment, ich geh mal kurz in den Garten (den icht nicht habe) und schaue ob die 100er Noten bei meinem Baum schon blühen 🙂
Nein ernsthaft, ich zahle doch nicht 3 Monate doppelt 29.90.- um den günstigen Preis zu behalten (29.90 x 3 = 89.70.- ) ich spare dannach 5.- pro Monat wenn ich das Jahresabo nehme (89.7 / 5 = 17.94) sprich dein Vorschlag würde sich dann frühstens in 18 Monaten rechnen.
Es war nur die Beschreibung des "Ist-Zustands", natürlich macht eine doppelte Buchung über zwei Anbieter wenig Sinn.
Es spricht aber auch nichts dagegen, blue Sport über die eine App und Sky über die andere App zu behalten.
So habe ich es auch, da ich noch bis einschl. September blue Sport über Swisscom für mtl. 14,95 CHF nutze (danach 29,90 CHF/Monat) und Sky Sport für monatlich 14,90 CHF (lebenslang) monatlich habe.
@Veipeujeiss68 Es gibt auch diese Seite und da steht es unter i, für welche TV das geht,
Bezahlung von blue TV ohne Swisscom Abo - Hilfe | Swisscom
Aber klar, wenn das auf der Seite du angegeben hast (hast du dazu noch den Link), fehlt diese Info offensichtlich, müsste man ergänzen.
Dann würde ich beim Kundendienst genau darauf pochen. Du seist davon ausgegangen dass es auf Deinem TV läuft. Sie sollen Dir ein Sonderkündigungsrecht geben.
Du kannst ja sagen, Du seist bereit zu beweisen dass Du blue Sport über SKY buchst.
Viel mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
@Veipeujeiss68 Wie @Stephan_76 schon sagt, lässt sich da sicherlich was machen. Einfach daran denken beim Anrufen, so wie man in den Wald ruft, so kommt es auch zurück...
Hier der Link: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/tv/blue-tv-app-box.html#
Einfach etwas runter scrollen und auf TV funktionen vergleichen klicken, dann kommt die Grafik welche ich vorhin gepostet habe.
Ich werde mich mal beim Kundendienst melden 👍
Ja ich hatte vor längerem auch nur diese irreführende Grafik angeschaut und dann den gewünschten TV gekauft. Aber es ist trotzdem auch meine eigene Schuld, in Verträgen muss man ja auch immer das winzig Kleingedruckte gut lesen und so ist es halt auch bei so einem Abo. Aber ganz klar, Swisscom müsste Stern machen bei dieser Grafik und unten genaue Erklärung welche TV Geräte. Hätte ich auf Grund dieser Grafik ein TV Abo bei Swisscom gemacht, würde ich ganz klar ein Kündigungsrecht wegen (Irreführung) unbrauchbar verlangen.
Ich wollte einfach diesen TV und lasse mir. blos wegen der Swisscom App, nicht eine TV Marke aufzwingen.
Weiß jemand von den Insidern vielleicht was Neues hinsichtlich der App bzw. wie ich blue tv auf der nvidia shield vernünftig nutzen könnte?
Und wenn jemand Insiderwissen hätte, dürfte er/sie es hier nicht preisgeben 🤷♂️
Mit anderen Worten:
Swisscom wird informieren wenn es soweit ist, also abwarten ...
blue TV App ist im Google Play Store angekommen und kann ua. auf Nvidia Shield installiert werden > https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-App-Web/blue-TV-App-neu-auch-auf-Android-Google-TV/m...
Stimmt, soeben installiert auf dem Philips. Aber zuerst einmal ausgiebig testen wie der Empfang und die Qualität ist, bevor ich überlege ob ich wechseln soll.
Gibt's da auch eine apk? Im playstore finde ich es nicht.
Oder geht das nur auf der neuesten Version der Shield/ Android tv?
Swisscom hat von Android TV Systemen ab Ver. 9 (2018/2019) geschrieben.
Auf der Shield 2019 läuft die App bei mir.
Da müsste ich mal checken. Meine shield ist noch die allererste version - aber android müsste noch reichen.
Wenn ich im playstore blue tv eingeben kommt halt irgendwas anderes - z.B. die srf app oder irgendwelche Bluetooth Apps.
Deshalb wäre eine apk-Datei ganz gut...
@Veikollold54 schrieb:...
Wenn ich im playstore blue tv eingeben kommt halt irgendwas anderes - z.B. die srf app oder irgendwelche Bluetooth Apps.
...
Shield schon mal neu gestartet? Manchmal helfen die kuriosesten Dinge 😊
Ich hatte die App über den Computer auf meinem Philips TV installiert. Weiss nicht ob das auch für Nvidia Shield TV so möglich wäre.
Gruezi und danke für die Antworten.
Ich glaube, es lag an einem Lesefehler meinerseits. Im playstore steht ja, dass das neueste Update dafür sorgt, dass die App nun auch bei Android tv geht. Kann leider erst wieder nächste Woche testen - aber ein Neustart hilft tatsächlich manchmal.
Ich habe seit geraumer Zeit die Nokia 8000 Box, die auf Android TV läuft. Ich hatte zunächst die Swisscom TV App als APK installiert, da die App ja nicht im Playstore erhältlich war. Die App lief aber nicht wirklich. Nun habe ich vorgestern ein System Update auf die Box geladen, und siehe da, Swisscom TV läuft absolut perfekt. Vielleicht hilft dies einigen von euch ja weiter.