• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ton beim Starten der blueTV App auf dem Apple TV

Justdoit
Level 4
1 von 9

Hallo zäme 

Also manchmal frage ich mich schon, wie Entwickler auf gewisse Schnappsideen kommen. Langeweile?
Seit dem neusten Update spielt die App beim Starten den bekannten basslastigen, äusserst nervigen blue-Jingle-Ton ab. Wie toll! Echt jetzt! Nicht nur das es einem je nach Laustärke fast aus den Socken haut (nutze 2 HomePods als Stereopaar), es unterbricht auch die allenfalls laufende Musikwiedergabe wenn man mal das Programm checken will oder einfach in der App stöbern möchte!

 

Ich kann’s mir beim besten Willen nicht erklären, wie man einen solchen Stuss umsetzen kann. Sorry für die heftigere Wortwahl. Aber man muss das mal klar ansprechen. Wer testet das Ganze eigentlich?

 

Sportliche Grüsse, Andi

keep it simple
keep it simple
Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
RomanBl
Swisscom
6 von 9

Hallo zusammen 👋

 

Das Update 2.1.3 für tvOS wird gerade ausgerollt, ihr könnte also bereits via App Store updaten.

All eure erwähnten Probleme sollten behoben sein und @Justdoit wird vom basslastigen blue-Jingle nicht mehr belästigt (die Lautstärke haben wir um 3/4 reduziert). Auch dass der Ton beim Starten der App die aktuelle Wiedergabe (z.B. Musik) stoppt. Falls ihr weitere Probleme mit der aktuellsten Version findet, dann bitte gerne hier melden.

 

Danke für eure Geduld und entschuldigt bitte die Umstände.

 

Beste Grüsse aus dem Stollen,

Roman

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
8 Kommentare 8
spencer123
Level 3
2 von 9

…..deaktivieren lässt sich das auch nicht 🫤

Justdoit
Level 4
3 von 9

Heute kam ein Update, Version 2.1.2

 

total verbugt:

- App startet teils nicht

- Ton weg wenn man das Control Center Menü öffnet und schliesst

- Fernbedienungseingaben werden teils ignoriert

keep it simple
keep it simple
Meiwis
Level 1
4 von 9

Apple Tv Vers. 2.1.2. Wenn ich bei der Videoeinstellung, die Einstellung: letzten Sender abspielen wähle, geht beim nächsten Starten der App gar nichts mehr. Kann auch keine Taste der Fernbedienung mehr drücken. Das einzige was geht ist die ganze App löschen und neu installieren. Hoffentlich kommt bald ein Update

Editiert
JanineZ
Moderator
5 von 9

Hallo zusammen

 

Die erwähnten Punkte sollten mit dem nächsten Software Update behoben werden. Dieses erfolgt voraussichtlich Anfangs März. 

Liebe Grüsse

JanineZ.

Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
Liebe Grüsse
Janine (Moderatorin)
RomanBl
Swisscom
6 von 9

Hallo zusammen 👋

 

Das Update 2.1.3 für tvOS wird gerade ausgerollt, ihr könnte also bereits via App Store updaten.

All eure erwähnten Probleme sollten behoben sein und @Justdoit wird vom basslastigen blue-Jingle nicht mehr belästigt (die Lautstärke haben wir um 3/4 reduziert). Auch dass der Ton beim Starten der App die aktuelle Wiedergabe (z.B. Musik) stoppt. Falls ihr weitere Probleme mit der aktuellsten Version findet, dann bitte gerne hier melden.

 

Danke für eure Geduld und entschuldigt bitte die Umstände.

 

Beste Grüsse aus dem Stollen,

Roman

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Justdoit
Level 4
7 von 9

Danke @RomanBl in den „Stollen“!

 

Gestestet und für gut befunden. Noch besser wäre eine Option um den Startton ganz zu muten. 😉

keep it simple
keep it simple
Editiert
RomanBl
Swisscom
8 von 9

Ein bisschen Branding muss schon sein, @Justdoit 😉

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter und arbeite an der Entwicklung der blue TV App für iOS und tvOS mit.
Justdoit
Level 4
9 von 9

Naja 😜… auf jeden Fall schön dass hier Entwicker sich die Beschwerden zu Herzen nehmen. 👍🏻

keep it simple
keep it simple
Nach oben