TV Box nach Kündigung noch nutzbar

Klirrfaktor
Level 3
1 von 7

Hallo Zusammen

 

kann ich die TV Box nach der kündigung noch für Apps gebrauchen. z.b. Teleboy

6 Kommentare 6
Gaeilgeoir
Super User
2 von 7

@Klirrfaktor Nein, das geht nicht. Die Swisscom TV Boxen sind an ein Swisscom Abo gebunden. Da sie aber dein Eigentum ist, kannst du versuchen sie zu verkaufen. Wenn du eine Apple TV Box hast /hättest sähe/sieht die Sache anders aus, die kann dann weiterhin für andere Apps verwendet werden.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Klirrfaktor
Level 3
3 von 7

Aber ich habe diese doch bezahlt!

 

Klirrfaktor
Level 3
4 von 7

und Internet habe ich ja noch von Swisscom.

Gaeilgeoir
Super User
5 von 7

@Klirrfaktor Die TV Boxen funktionieren aber nur mit  TV Abo. Aber wenn du die TV Box 5 hast, probiere es doch einfach mal aus, wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Editiert
user109
Super User
6 von 7

@Klirrfaktor  ich nehme aber an, dass das Swisscom-Menue  wahrscheinlich das Google Menue übersteuern wird, somit ist die TV-Box ohne Abo  nicht mehr Nutzbar. Ich kann viele Einstellungen im Google Betriebssystem machen, aber einige Einstellungen werden von Swisscom übersteuert.

z.B. Manuelle Einstellungen für Netzwerkverbindungen per WLAN. Wenn die TV-Box nicht mit einem Netzwerk verbunden ist, wird durch die Swisscom GUI übersteuert, kein Zugriff zu den Netzwerkeinstellungen des Google Betriebssystems.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Editiert
Werner
Super User
7 von 7

@Klirrfaktor  schrieb:

Hallo Zusammen

 

kann ich die TV Box nach der kündigung noch für Apps gebrauchen. z.b. Teleboy


Auch wenn die neuste Swisscom TV-Box 5 ohne blue TV Abo noch brauchbar laufen würde (was ich eher nicht glaube), Teleboy TV läuft da drauf nur mehr oder weniger zufriedenstellend.

 

Die perfekte Teleboy TV Plattform und auch sonst eine der besten Medienstreaming-Plattformen ist in jedem Fall eine Apple TV-Box, aber keinesfalls bei Swisscom kaufen, denn dann würdest Du anstatt der Original-Fernbedienung die viel weniger wertige und speziell auf blue TV angepasste „Plastik-Fernbedienung“ erhalten, welche für alles andere als blue TV nur Nachteile hat.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben