Seit einiger Zeit nutze ich regelmässig die TV Air App.
Ich nehme viele Sendungen auf, die ich daheim über WLAN downloade, damit ich sie unterwegs ohne Internet anschauen kann.
in letzter Zeit muss ich mich jedoch dauernd neu anmelden (trotz des anwählens von angemeldet bleiben).
Zudem kommt es vor, dass ich eine Sendung download. Das klappt daheim wunderbar. Doch wenn ich dann unterwegs bin (zB im Zug) heisst es plötzlich wieder: Herunterladen ausstehend...??????
das nervt!
ich habe das gefühl, das passiert erst seit dem Update auf die Version 2.7.0
kann mir wer helfen? Oder ist das ein Fehler im Update?
Hallo @SamuelD ,
ich habe die 3.3.1 seit einer Woche
und es ist bis jetzt nur noch 1 Mal aufgetreten,
vorher war es deutlich öfter.
Eventuell hat sich das Problem mit dieser Version behoben.
Merci für das Feedback und Gruss
Steffen
Hallo @CorinaL
Hast du mal die App gelöscht und neu installiert?
Gruss Samuel
Hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht... Passiert noch immer 😞
Das Problem ist leider nicht gelöst... der Fehler tritt noch immer regelmässig auf.
so wie heute... morgens habe ich begonnen, eine sendung (welche ich am morgen via downloads gespeichert habe) im zug zur Arbeit zu schauen. Nun wollte ich auf dem Nachhauseweg weiter schauen. Doch leider ist inzwischen wieder „Herunterladen ausstehend“
na danke 😔
Hallo @CorinaL
Das Problem ist bekannt und prioritär in Bearbeitung. Zusammen mit dem Hersteller arbeiten unsere Spezialisten intensiv daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wie lange dies dauern wird, kann momentan noch nicht gesagt werden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Gruss Samuel
Bei mir das selbe Problem. Es gibt Tage da funktioniert es, dann wieder Tage mit der Meldung ‚Herunterladen ausstehend‘.
neu sei gestern, dass ich geschaute Downloads gelöscht habe gestern, heute werden sie jedoch wieder angezeigt unter Downloads. Aber nur das Image, der Film selbst ist gelöscht.
wann kommt endlich ein Fix?? Dauert ja schon über 6 Monate!! Ist ja kein Gratis/Service...
Eines meiner iPads loggt mich permanent bei der Swisscom TV Air App aus (wieso ich ausgeloggt werde Ist mir schleierhaft).
wenn ich mich dann wieder einlogge sind alle offline heruntergeladenen Filme weg (Downloads Sektion ist wieder leer)!!!
wieso ist das so? Heruntergeladene Dateien müssten doch auf dem Gerät bestehen bleiben!!??
was kann ich tun?
danke für die Hilfe.
Hallo @FW-help
Lösche einmal die TV Air App, starte dann dein iPad neu und installiere die App erneut.
Gruss Samuel
Ok. Danke.
werde ich testen.
Hallo
ich kenne das Problem. Passiert bei mir auf dem iPhone auch ständig.
Nun habe ich seit gestern die neuste App-Version installiert, dennoch loggt es mich immer wieder einfach aus. Und - zwar nicht bei jedem Mal - sind meine Downloads wieder weg.
es ist ziemlich nervig... ich mache die Downloads, um unterwegs die Sendungen zu gucken und so keine Daten verbrauchen zu müssen. Durch das ständige ausloggen/löschen der Downloads ist das natürlich nicht umsetzbar!
Ist wohl noch immer nicht gelöst, auch nicht mit der neusten Apo-Version. Ziemlich nervig.
ich habe keine Daten-Flatrate und mich nervt es, dass immer wieder nach dem Login gefragt wird und/oder die Downloads weg sind...
@CorinaL schrieb:Ist wohl noch immer nicht gelöst, auch nicht mit der neusten Apo-Version. Ziemlich nervig.
ich habe keine Daten-Flatrate und mich nervt es, dass immer wieder nach dem Login gefragt wird und/oder die Downloads weg sind...
Geht mir genauso. Vor 10 Minuten wieder Login verloren und 10 (!!!!) Downloads weg!!!
geht gar nicht Swisscom.
macht endlich mal was!!!
Genau! Soeben ist bei mir wieder alles weg! Mannomann! Und von der lieben Swisscom keine Reaktion. Da zahlt man so hohe Gebühren und erhält diesen Service? Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie nicht mehr so wirklich. Zum Glück funktioniert wenigstens die Box daheim!
Hallo @CorinaL
Unsere Entwickler arbeiten an einer Lösung. Ich kann dir leider aktuell nicht sagen, wie lange es dauern wird bis das Problem behoben ist.
Gruss Samuel
Liebe Swisscom
Lieber Samuel
Diese Antwort erstaunt mich sehr!
Der Community-Dialog zu diesem Thema startete im Dezember 2017, also vor beinahe einem Jahr!
Bereits im April 2018 wurden wir vertröstet, dass die Spezialisten mit Hochdruck daran arbeiten.
Und nun in der neusten Reaktion eurerseits dieselbe (Standard)-Antwort.
Dieser Issue müsste auf der Top-Defect-Agenda sein, da direkt Kunden negativ davon betroffen sind.
Aus deiner Antwort könnte man verstehen, dass eure IT-Entwicklung "ohne Release-Planung" arbeitet….
Hallo @Basi
Hier handelt es sich um unterschiedliche Probleme:
Gruss Samuel
Hallo Samuel,
bei mir Stand heute besteht das selbe Problem ebenfalls noch (ca. 7 mal in den letzten 5 Wochen)
Gibt es schon News?
Besten Dank und Gruss
Steffen
Hallo @SteffenS
Hast du das Problem mit dem neusten Update (3.3.1 für iOS) weiterhin?
Gruss Samuel
Hallo @SamuelD ,
ich habe die 3.3.1 seit einer Woche
und es ist bis jetzt nur noch 1 Mal aufgetreten,
vorher war es deutlich öfter.
Eventuell hat sich das Problem mit dieser Version behoben.
Merci für das Feedback und Gruss
Steffen
Hallo Swisscom......jemand zu Hause?? jemand am Softwarefehler korrigieren...??!!
Das Problem mit dem Verlieren der Login-Daten und der Downloads akzentuiert sich seit zwei Wochen wieder DRAMATISCH - sprich bei mir so 2 bis 3 mal pro Tag werde ich ausgeloggt und die Downloads sind weg.
Aber, sie sind "nur" in der Ansicht "Downloads" verschwunden. Bei der Ansicht des Speicherpaltzes im App auf dem iPad sieht der geplagte User, dass die Filme nach wie vor "indexiert" vorhanden sind...
WANN, liebe Swisscom löst ihr das Problem nachhaltig... nun dümpelt ihr schon zwei Jahre mit diesem Zustand herum. Ist langsam peinlich...und schadet der Marke
Danke Patrick
PS. Ja, ich habe immer die neuste Version und ja, ich habe die App schon zig mal gelöscht und neu installiert!!