• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gekaufte Filme lokal auf PC speichern

Sepliossuk20
Level 1
1 von 4

Hallo zusammen

 

Weiss jemand von euch, wie ich gekaufte Filme mir auf mein NAS herunterladen kann? Geht das überhaupt?

Ich meine, wenn ich den Film schon kaufe, gehört dieser doch rechtlich mir oder nicht?

 

Danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
4 von 4

Eigentlich gar kein Kauf, sondern eine Langfristausleihe direkt auf der Plattform des   VOD-Anbieters, wobei Swisscom dabei die minimal garantierte Nutzungdauer für den Kunden zusätzlich noch auf 5 Jahre einschränkt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
3 Kommentare 3
Glotzologe
Level 6
2 von 4

Es beinhaltet lediglich das Recht, den Film beliebig oft seitens VOD streamen zu dürfen. Download ist da nicht vorgesehen.

 

Glotzologe

POGO 1104
Super User
3 von 4

Oder anders ausgedrückt:

 

Du kaufst dir nur das Nutzungsrecht, nicht das Besitzrecht 🤷‍

keep on rockin'
keep on rockin'
Editiert
Werner
Super User
4 von 4

Eigentlich gar kein Kauf, sondern eine Langfristausleihe direkt auf der Plattform des   VOD-Anbieters, wobei Swisscom dabei die minimal garantierte Nutzungdauer für den Kunden zusätzlich noch auf 5 Jahre einschränkt.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben