• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Blue TV nicht mehr mit Firefox nutzbar?

Jürgen N.
Level 6
21 von 39

Mit FF 92.0.1 (heute erhalten) funktioniert wenigstens endlich der Scroll-Balken im TV Guide.

Herby
Super User
22 von 39

Bei mir monentan leider immer noch nicht.

 

tv.PNG

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
Jürgen N.
Level 6
23 von 39

Seltsamerweise dauerte es 1-2 Minuten bis es OK war.

Vielleicht das System reloaden?

Jürgen N.
Level 6
24 von 39

Schlechte Nachricht:  heute gehts bei uns auch nicht mehr 😠

hed
Level 7
Level 7
25 von 39

Bei mir funktioniert es einwandfrei mit FF, Edge, Chrome, Opera.

Jürgen N.
Level 6
26 von 39

Eine totale Zufallsmechanik!

Den ganzen Nachmittag immer wieder versucht. Nix.

Jetzt am PC wieder OK.

Am Notebook (WLAN) jetzt vorhin vielleicht 20 Sekunden OK.

Plötzlich weg und nicht wieder zu sehen.

Und jetzt wieder am PC weg...

hed
Level 7
Level 7
27 von 39

@Jürgen N. 

 

Zumindest auf meinem PC und dem Laptop ist es kein Zufall dass es funktioniert. Per Default verwende ich den Chrome, wenn hier im Forum aber wieder Fehlermeldungen erscheinen, teste ich auch mit FF, Edge und Opera und auch die funktionieren dann abgesehen von ganz seltenen Ausnahmen sehr gut.

 

Was für ein Betriebssystem verwendets du?

Mit welchen Browsern hast du getestet?

Welchen Virenscanner und Sicherheitssoftware verwendest du?

Hast du im Browser spezielle Einstellungen, Plug-Ins, Werbesperren o.ä.?

Jürgen N.
Level 6
28 von 39

Wir (meine Tochter und ich) verwenden W10 und FF.

Alles auf dem letzten Stand. Nur original W Defender.

Morgen sperre ich mal ADBlock Plus.

Obwohl der auch bei Edge aktiv ist.

hed
Level 7
Level 7
29 von 39

@Jürgen N. 

 

Bei meinen PC's war der Schaden durch AddBlocker und andere Browser-PlugIns wesentlich grösser als der Nutzen, daher vermeide ich solche Dinge. PC und Browser haben mehr oder weniger die Default Einstellungen. Dadurch habe ich etwas weniger Schutz, dafür aber nur sehr wenige Kompatibilitätsprobleme. Und diese umgehe ich mit der Installation mehrerer Browser. Funktioniert für eine bestimmte Webseite der Browser A nicht, so funktioniert es dann in der Regel mit Browser B, C oder D. 

Jürgen N.
Level 6
30 von 39

ADBlock hat keinen Einfluss bei mir auf das Problem.

Kein brauchbarer Scrollbalken rechts. Nur schwache Pfeile oben und unten die nichts bewirken.

Habe resigniert...

Jürgen N.
Level 6
31 von 39

Letzter Stand der Dinge:

Mit der neuesten Version von Java (und löschen der alten) funktioniert der Scroll-Balken im TV Guide auch mit Firefox.

Und bevor gefragt wird: ja, Auto-Update war aktiviert

Gruss Jürgen

WalterB
Super User
32 von 39

@Jürgen N. 

 

Habe es selber noch mal probiert mit dem Firefox auf den Windows 11 PC und iMAC funktioniert ohne wenn und aber ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
33 von 39

Ich habe mit folgender Konstellation aktuell keine Probleme:

 

- Win11 21H2 (22000.194)

- Firefox 93.0 (64-bit)

- Java JRE 1.8.0_301

 

Auch mit Edge, Chrome und Opera funktioniert es einwandfrei

Jürgen N.
Level 6
34 von 39

Ich gebs endgültig auf...

Heute nach Neustart wieder das alte Lied. Auf 2 Geräten.

Mit den gleiche Voraussetzungen wie oben.

Einen kleinen Trick habe ich herausgefunden:

Rechtsklick, "Untersuchen" wählen, schliessen (X),

Scrollbar ist da!

 

hed
Level 7
Level 7
35 von 39

@Jürgen N. 

 

Dann wirst du wohl nicht darum herum kommen, für Blue TV den Chrome zu verwenden. Der liefert bei mir für diese Anwendung die beste Performance.

ThomasS
Community Manager
36 von 39

Hallo zusammen

Ich kann den Bug mit Windows 10/Firefox 94.0 nicht mehr reproduzieren. Die Scrollbar erscheint bei mir korrekt.
Wie ist das Feedback aus der Runde? Besten Dank für eine Rückmeldung!

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
Jürgen N.
Level 6
37 von 39

Immer noch das alte Problem trotz allen Updates.

Regionales Problem?

Herby
Super User
38 von 39

@Jürgen N. 

 

Ich denke oder Vermutlich nicht…

 

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
hed
Level 7
Level 7
39 von 39

Mit FireFox Rel. 94 (OS WIN11) auch bei mir kein Scrollbalken.

 

Da es mit Chrome, Edge und Opera tipp top funktioniert, ist das aus meiner Sicht aber nur ein Problem mit Prio "unter ferner liefen".

Editiert
Nach oben