2Faktoren Loggin akzeptiert meine mobile ausländische Nr. nicht

Stauyeuppau93
Level 1
4 von 5

Warum akzeptiert die Swisscom keine ausländische Nummern?

Wo so viele Menschen wieder auf der ganzen Welt herum reisen und in mehreren Ländern zu Hause sind.

Das selbe mit den Geräten die, die meisten mehrere haben und sie ins Ausland mit nehmen. Sowas von unflexibel!
Dann bringt es ja nichts, sein Tablett mitzunehmen.
Schickt mir doch einfach den Code auf die Nummer die ich angebe, dann werdet ihr schon sehen ob ich wirklich ich bin wenn ich antworte oder nicht.

So ist das gar keine wirkliche Kontrolle wenn, von vornherein eine Nr. einfach als ungültig abgestempelt wird.

 

4 Kommentare 4
croki06
Level 1
1 von 5

Ich habe bem Einloggen in mein E-mail immer ein Problem, die verlangen neu eine Mobilnummer, aber wenn ich meine Philippinen Nummer eingebe, wird diese nicht akzeptiert!! koennen sie mir helfen??

Stephan_76
Super User
2 von 5

Hallo @croki06 

 

Meinst Du das hier:

0882EB4C-DC6B-4371-8770-E882371E944E.jpeg

Hast Du es mal mit überspringen probiert? Wobei das nur eine Übergangslösung ist. Angeblich soll das irgendwann mal Pflicht werden.

 

Das einzige was ich noch wüsste, wäre die Verwendung eines Mailprogrammes wie Outlook oder Thunderbird.

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
WalterB
Super User
3 von 5

@croki06 @Stephan_76 

 

Das ist das Problem es gibt viele wo keine Handy Nr. haben und die müssen immer "Überspringen" drücken, es geht vorläufig damit, aber wie lange noch ist die Frage.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
5 von 5

@Stauyeuppau93 

 

Das sind die neuen Sicherheits Bestimmungen von Swisscom und da können wir "Kunden helfen Kunden" hier im Community auch nichts tun.

 

Jedenfalls es gibt die Möglichkeit wenn eine Swisscom Mobile Nr. vorhanden ist und man im Ausland ist die zweite Anmeldefunktion zu verwenden welche sehr selten eine SMS verlangt.

 

 

Screenshot 2023-04-10 182123.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben