• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Roaming Nummern Problem

kadeha54
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit Swisscom im Ausland.

Wenn ich z.B. aus dem Ausland jemand anrufe erscheint beim angerufenen nicht meine Tel. Nummer sondern eine fremde Nummer - zB. rufe ich sehr viel von Slowenien aus an und dann erscheint beim Angerufenen irgend eine Nummer aus Serbien, Montenegro, Bosnien etc. - da der Angerufene diese Nummer nicht kennt nimmt er auch nicht ab.

Ist das normal oder kann man das abstellen denn das ist bei wichtigen Anrufen sehr störend.

Danke für helfende Antworten.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
5 von 5

Soweit ich weiss kann das passieren. Das liegt am Ausländischen Anbieter. Einige routen die Calls um aus kostengründen oder wieso auch immer.

 

Ich selber habe das auch wenn ich nach Asien (z.B.Philippinen) anrufe. Dort wird teilweise eine Nummer von Malaysia oder Taiwan angezeigt. Der lokale Anbieter routet die Calls auf ihre Partnernetze um. Ist recht doof und da kann auch Swisscom leider nicht viel machen. Andere Anbieter haben die gleichen "Probleme".

 

Es gibt wohl keinen Standard oder die Anbieter machen einfach was sie wollen. Vorallem ausserhalb Europas.

4 Kommentare 4
r00t
Super User
2 von 5

Hi @kadeha54 

Das ist nicht normal - hast du denn noch zusätzliche (e)SIM-Karten im Handy, wenn du dort bist? z.B. zum surfen? 

Was hast du für ein Handy? Welche App nutzt du zum Telefonieren?

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
kadeha54
Level 1
3 von 5

Ich habe die eSim von Swisscom. Handy ist iPhone 15 aber das hat schon bei vorherigen iPhones nicht funktioniert.

Und telefonieren tue ich nur mit normalem Roaming

kadeha54
Level 1
4 von 5

Sorry Fehler - iPhone ist das 14 pro max

 

Cruncher
Super User
5 von 5

Soweit ich weiss kann das passieren. Das liegt am Ausländischen Anbieter. Einige routen die Calls um aus kostengründen oder wieso auch immer.

 

Ich selber habe das auch wenn ich nach Asien (z.B.Philippinen) anrufe. Dort wird teilweise eine Nummer von Malaysia oder Taiwan angezeigt. Der lokale Anbieter routet die Calls auf ihre Partnernetze um. Ist recht doof und da kann auch Swisscom leider nicht viel machen. Andere Anbieter haben die gleichen "Probleme".

 

Es gibt wohl keinen Standard oder die Anbieter machen einfach was sie wollen. Vorallem ausserhalb Europas.

Nach oben