• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Mehrere Telefonnummer auf einem Mobil Gerät (eSim)

Gimiollu90
Level 1
1 von 3

Hallo Zusammen

 

mein Anliegen wie folgt. Wir benötigen eine zusätzliche/ neue Telefonnummer für einen erweiterten Geschäftsbereich.

 

Frage: Kann ich auf meinem bestehenden Mobilgerät/ Handy eine weiter Nummer anlegen/ empfangen/ einrichten wie das auch immer heißt? Zudem sollte diese Nummer auch noch auf dem Mobilgerät meines Geschäftspartners empfang bar sein. Also wenn jemand die neue Nummer wählt, sollten beide Handys, das meines Geschäftspartners und meines klingeln.  Unsere "alten" Nummer bleiben trotzdem bestehen und naürlich sollten diese auch weiterhin gültig und Anruf bar sein. Geht das?

 

Danke für die Unterstützung.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 3

@Gimiollu90 

 

Das geht nur so !

 

Dual-SIM-Handys können durch einen doppelten Steckplatz zwei SIM-Karten fassen. Dadurch ist der Nutzer über zwei Nummern erreichbar und kann gleichzeitig zwei Tarife von zwei verschiedenen Anbietern nutzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
2 Kommentare 2
WalterB
Super User
2 von 3

@Gimiollu90 

 

Das geht nur so !

 

Dual-SIM-Handys können durch einen doppelten Steckplatz zwei SIM-Karten fassen. Dadurch ist der Nutzer über zwei Nummern erreichbar und kann gleichzeitig zwei Tarife von zwei verschiedenen Anbietern nutzen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
marcus
Super User
3 von 3

Auf den meisten Geräten kannst du nur eine eSIm neben der physischen SIM nutzen.

Zwei eSIM gleichzeitig sind zumindest auf Samsung Galaxy nicht möglich.

Umschalten ist jederzeit möglich.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben