• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Geschäftshandy – Zweithandy oder Zweitsim? Abo oder Prepaid?

Till1
Level 1
1 von 4

Hallo Community

Ich brauche ein Geschäftshandy für meine Komplementärtheraphie-Praxis. 

Nun bin ich froh um eure Beratung. Soll ich ein Zweithandy kaufen oder eine zweite SIM in mein iPhone 13 einsetzen? Soll ich besser mit Prepaid arbeiten oder ein günstiges Abo kaufen? Wenn Abo: Welches würdet ihr mir empfehlen? 

Merci für den Support. 

Liebe Grüsse 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
3 von 4

@Till1 

 

Falls beide Nummern physisch immer bei Dir sein sollen, sind zwei Mobiles sehr unpraktisch.

Die beste Lösung ist dann Dual-SIM auf einem Mobile, wobei das beim iPhone 13 bedeutet 1 physische SIM plus eine eSIM.

 

Abo oder Prepaid hängt davon ab, ob Du auf der zweiten Nummer hauptsächlich nur Anrufe entgegennimmst, oder auch sehr viel damit telefonieren willst.

 

Falls Du damit ebenfalls sehr viel ausgehende Anrufe machen willst, dann ein Abo, sonst ein Prepaid.

Falls ein Abo mit Telefonflat doch sinnvoll wäre, dann würde ich aktuell nicht mehr als max. 25 CHF/Monat dafür auslegen.

Gibt aber auch bereits gute Telefonflats im Markt für CHF 14/Monat.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
3 Kommentare 3
POGO 1104
Super User
2 von 4

Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Kommt drauf an, ob und wie du mit 2 verschiedenen Geräten umgehen kannst und möchtest....

 

Zu Abo vs. Prepaid: kommt ganz auf dein Nutzungsszenario an....

Je nachdem sieht die Empfehlung ganz anders aus.

 

Welches Abo nutzt du denn jetzt privat ?

keep on rockin'
keep on rockin'
Werner
Super User
3 von 4

@Till1 

 

Falls beide Nummern physisch immer bei Dir sein sollen, sind zwei Mobiles sehr unpraktisch.

Die beste Lösung ist dann Dual-SIM auf einem Mobile, wobei das beim iPhone 13 bedeutet 1 physische SIM plus eine eSIM.

 

Abo oder Prepaid hängt davon ab, ob Du auf der zweiten Nummer hauptsächlich nur Anrufe entgegennimmst, oder auch sehr viel damit telefonieren willst.

 

Falls Du damit ebenfalls sehr viel ausgehende Anrufe machen willst, dann ein Abo, sonst ein Prepaid.

Falls ein Abo mit Telefonflat doch sinnvoll wäre, dann würde ich aktuell nicht mehr als max. 25 CHF/Monat dafür auslegen.

Gibt aber auch bereits gute Telefonflats im Markt für CHF 14/Monat.

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Editiert
Dosc
Level 2
4 von 4

Ich wollte auch private und geschäftliche Nummer auf einem Telefon haben, aber getrennte Nummern.

 Ich habe mich für ein iPhone 12 mit prepaid sim von Salt für privat und Wingo FairFlat eSIM fürs Geschäft entschieden.

 Vom FairFlat gibt es regelmässig Aktionen für 25 CHF unlimitiert in der CH und 2GB Daten in Europa.

 Falls man in Europa mal mehr Daten benötigt, kostet es trotzdem nie mehr als CHF 55.

Finde ich ganz fair 🙂.

 

 Dosc

Nach oben