Grüezi community
Gerade eben habe ich gesehen, dass SC bis heute um Mitternacht ein Digital Mobile Abo anbietet. Der Preis ist aus meiner Sicht der gleiche wie ein Basic Abo mit dem Bonus, den man für das Basic hätte in Kombi mit Internet Anschluss. Gibt es einen Grund, auf den Zug vom Digital mobile Abo ‚aufzugumpen‘ , gibt es da irgendeinen wesentlichen Vorteil verglichen mit dem Basic Abo? Ich habe gesehen, dass das Abo-Angebot keine Mindestvertragsdauer beinhaltet, das wäre evtl. noch ein Argument…
cabonesha
@Cabonesha schrieb:
.... Gerade eben habe ich gesehen, dass SC bis heute um Mitternacht ein Digital Mobile Abo anbietet.....
Haste bitte einen Link dazu ?
Vermutlich das ?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile-handy-abo/digital-mobile-flashsale.html
Ist trotz aller Verbilligung immer noch doppelt so teuer wie das Swisscom-Discount-Angebot unter der Marke Wingo bei gleichzeitig schlechteren Leistungen im Premium-Produkt.
Was soll also das ganze?
Vielleicht ein Versuch im blue Kundensegment das spezifische Kundensegment anzusprechen, welches immer noch standhaft glaubt, das teurere blue Produkt muss ja rein per Definition schon, sicher auch besser sein, selbst wenn die inkludierten Leistungen sogar schlechter sind?
@Cabonesha Achtung das Abo hat einen Haken !!!
Wenn Du Support brauchst, dann must Du dich zuerst mit der KI herumschlagen, einen Menschen am Telefon zu bekommen ist zuerst Mal nicht möglich (KI lässt Grüssen (Digital Support)), wenn Du damit zurecht kommen tuest OK, sonst Finger Weg von diesem Angebot.
Das Angebot ist meiner Meinung nach nur interessant wenn man kein Internet hat bei SC.
Danke für den Hinweis auf Wingo.
Einzig der Support ( 24/7) bei SC kann zusätzlich etwas wert sein, wenn das Handy lebenswichtig ist.
Für mich trifft das ( noch ) nicht zu.
cabonesha
@Cabonesha schrieb:
Danke für den Hinweis auf Wingo.
Einzig der Support ( 24/7) bei SC kann zusätzlich etwas wert sein, wenn das Handy lebenswichtig ist.
Für mich trifft das ( noch ) nicht zu.
cabonesha
Mein erstes Handy hatte ich 1994, und den einzigen Support, welchen ich in den letzten 30 Jahren jemals im Thema Mobile gebraucht habe, war eine kaputte SIM-Karte, welche ich damals aber sowieso im Shop physisch austauschen gehen musste. 🙂
Eine ähnliche Option via KI habe ich bei meinen übrigen SC Abos auch eingeschaltet 😉 . Die paar Male, die ich seither den Support gebraucht habe, landete ich schlussendlich immer bei einem Supporter aus Fleisch und Blut.
Es kann aber schon sein, dass dies mit dem Handy, wenn man unterwegs ist und den Support braucht, etwas kompliziert werden könnte.
Ich für mich habe dank euren Feedbacks beschlossen, das langsam anzugehen und verschiedene Angebote zu evaluieren / vergleichen.
Danke für die Feedbacks.
cabonesha
@Cabonesha ich hatte eine Kundin im Feld gehabt, die hat Digital gebucht, kam aber nie damit zurecht.
Hat sich immer beschwert bei mir, dass Sie keine Person am Telefon zu sprechen bekommt, statt dessen
mit SMS bombardiert wird die ein Link enthalten, mit den Sie nichts anfangen konnte.
Beim 2. Anruf bei mir habe Ihr geraten die Digital Option zu Künden.
Hatte keine Lust mehr die Relaisstation zuspielen.