Digital mobile

Cabonesha
Level 5
1 von 11

Grüezi community

 

 Gerade eben habe ich gesehen, dass SC bis heute um Mitternacht ein Digital Mobile Abo anbietet. Der Preis ist aus meiner Sicht der gleiche wie ein Basic Abo mit dem Bonus, den man für das Basic hätte in Kombi mit Internet Anschluss. Gibt es einen Grund, auf den Zug vom Digital mobile Abo ‚aufzugumpen‘ , gibt es da irgendeinen wesentlichen Vorteil verglichen mit dem Basic Abo? Ich habe gesehen, dass das Abo-Angebot keine Mindestvertragsdauer beinhaltet, das wäre evtl. noch ein Argument…

 

cabonesha

10 Kommentare 10
POGO 1104
Super User
2 von 11

@Cabonesha  schrieb:

.... Gerade eben habe ich gesehen, dass SC bis heute um Mitternacht ein Digital Mobile Abo anbietet.....


Haste bitte einen Link dazu ?

keep on rockin'
keep on rockin'
WalterB
Super User
3 von 11

@POGO 1104 

 

Vermutlich das ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile-handy-abo/digital-mobile-flashsale.html 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Werner
Super User
4 von 11

Ist trotz aller Verbilligung immer noch doppelt so teuer wie das Swisscom-Discount-Angebot unter der Marke Wingo bei gleichzeitig schlechteren Leistungen im Premium-Produkt.

 

Was soll also das ganze?

 

Vielleicht ein Versuch im blue Kundensegment das spezifische Kundensegment anzusprechen, welches immer noch standhaft glaubt, das teurere blue Produkt muss ja rein per Definition schon, sicher auch besser sein, selbst wenn die inkludierten Leistungen sogar schlechter sind?

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
user109
Super User
5 von 11

@Cabonesha  Achtung das Abo hat einen Haken !!!

 

Wenn Du Support brauchst, dann must Du dich zuerst mit der KI herumschlagen, einen Menschen am Telefon zu bekommen ist zuerst Mal nicht möglich (KI lässt Grüssen (Digital Support)), wenn Du damit zurecht kommen tuest OK, sonst Finger Weg von diesem Angebot.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
cybi
Level 2
6 von 11

Das Angebot ist meiner Meinung nach nur interessant wenn man kein Internet hat bei SC. 

Cabonesha
Level 5
7 von 11

@WalterB 

 

genau

 

cabonesha

Cabonesha
Level 5
8 von 11

@Werner 

 

Danke für den Hinweis auf Wingo. 

 

Einzig der Support ( 24/7) bei SC kann zusätzlich etwas wert sein, wenn das Handy lebenswichtig ist.

 

Für mich trifft das ( noch ) nicht zu.

 

cabonesha

Werner
Super User
9 von 11

@Cabonesha  schrieb:

@Werner 

 

Danke für den Hinweis auf Wingo. 

 

Einzig der Support ( 24/7) bei SC kann zusätzlich etwas wert sein, wenn das Handy lebenswichtig ist.

 

Für mich trifft das ( noch ) nicht zu.

 

cabonesha


Mein erstes Handy hatte ich 1994, und den einzigen Support, welchen ich in den letzten 30  Jahren jemals im Thema Mobile gebraucht habe, war eine kaputte SIM-Karte, welche ich damals aber sowieso im Shop physisch austauschen gehen musste. 🙂

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Cabonesha
Level 5
10 von 11

@user109 

 

Eine ähnliche Option via KI habe ich bei meinen übrigen SC Abos auch eingeschaltet 😉 .  Die paar Male, die ich seither den Support gebraucht habe, landete ich schlussendlich immer bei einem Supporter aus Fleisch und Blut. 
Es kann aber schon sein, dass dies mit dem Handy, wenn man unterwegs ist und den Support braucht, etwas kompliziert werden könnte. 

Ich für mich habe dank euren Feedbacks beschlossen, das langsam anzugehen und verschiedene Angebote zu evaluieren / vergleichen.

 

Danke für die Feedbacks.

 

cabonesha

 

user109
Super User
11 von 11

@Cabonesha  ich hatte eine Kundin im Feld gehabt, die hat Digital gebucht, kam aber nie damit zurecht.

Hat sich immer beschwert bei mir, dass Sie keine Person am Telefon zu sprechen bekommt, statt dessen

mit SMS bombardiert wird die ein Link enthalten, mit den Sie nichts anfangen konnte.

Beim 2. Anruf bei mir habe Ihr geraten die Digital Option zu Künden.

Hatte keine Lust mehr die Relaisstation zuspielen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Nach oben