• Geschlossen

Telefonieren im WLAN

Kir
Level 1
Level 1
1 von 14

Hallo kann mir mal jemand sagen wenn ich wlanverbindung habe, warum ich nicht telefonieren kann über WLAN?? WLAN tel. Zeichnen fällt immer weg und kommt und geht... 

Editiert
13 Kommentare 13
user109
Super User
2 von 14

@Kir was für ein Natel ? Marke Typ ?

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
user109
Super User
3 von 14

@Kir 

 

nutzt DU die Home APP : 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/zusatzdienste/apps/home-app.html#T=39d2185d-fb39-47ca...

 

oder die wifi calling funktion von deinem Natel ?

 

https://community.swisscom.ch/t5/Mobile-Themen/Advanced-Calling-VoLTE-und-WiFi-Calling/td-p/388332/p...

 

https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Mobile/WIFI-Calling-Swisscom-Natel-Light-S/td-p/445706

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
user109
Super User
4 von 14

@Anonym bitte mal anschauen Probleme mit Wifi Calling mit einem Xperia X , Danke

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
SamuelD
Swisscom
5 von 14

Hallo @Kir

 

Hat bei dir das Telefonieren über WLAN bereits funktioniert? Was hast du schon alles ausprobiert?

@user109 Gemäss den Spezialisten, gibt es keine allgemeinen Probleme.

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
user109
Super User
6 von 14

@SamuelD laut Aussage von @Kir :

 

"Ja manchmal geht  es.. Dann plötzlich ist weg.  Natel einschalten ausschalten... Manchmal zigmal.. Dann geht es wieder. "

 

Natel defekt ? oder woran kann es liegen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
marcus
Super User
7 von 14

@Kir Wenn du eine gute Verbindung zum Mast hast, brauchst du kein WLAN. btw. koset der Anruf gleich viel, wie sonst. Voice over WLAN ist nicht kostenlos. Nur zur Info.

 

btw. ich habe mit meinem Note 8 nur einmal das Sybol gesehen. Weder zuhause, noch am Swisscom Public WLAN etc. WifiCalling-Anzeige.

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Kir
Level 1
Level 1
8 von 14

 Marcus 

Leider habe ich keine Verbindung zum nächsten Mast.. Daher wlantelefon.. .

SamuelD
Swisscom
9 von 14

Hallo @Kir

 

Deaktiviere einmal Wifi-Calling, starte dein Gerät neu und aktiviere dann Wifi-Calling wieder. Hast du dieses Phänomen nur in deinem WLAN oder auch an anderen Orten?

 

Gruss Samuel

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Kir
Level 1
Level 1
10 von 14
Das habe ich nur bei WLAN.. Sonst geht alls einwandfrei.
Lg kir

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
SamuelD
Swisscom
11 von 14

@Kir  Ich meine, hast du das auch in einem anderen WLAN? Das kannst du Testen wenn du den Flugmodus aktivierst und dann nur eine Verbindung mit einem anderen WLAN herstellst. 

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier allerdings als Privatperson.
Kir
Level 1
Level 1
12 von 14

 Brauche WLAN nur Zuhause da ich keine Empfang natel habe

Kir
Level 1
Level 1
13 von 14
Geht WLAN gar nicht..

Von meinem Xperia™ von Sony-Smartphone gesendet
WalterB
Super User
14 von 14

Welches WLAN verwendest Du zuhause für WiFi Calling und was meinst Du genau mit das Zeichen fällt immer weg ?

Wie gut ist das WLAN an Deinem Standort zuhause ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html?campID=SEA_GDE_MI_LE_...

 

Stelle mal ein Foto hier in das Community wenn alles richtig anzeigt mit aktiviertem WLAN beim Handy.

Siehe Beispiel Foto unten.

 

WiFi-Calling.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben