• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Seid zwei Tage kann kein neues MS Konto erstellt werden.

FlySmurf
Super User
21 von 26

Von der Hotline sind solche Antworten in letzter Zeit wohl standard geworden...

cslu
Level 6
22 von 26

@WalterB

Ja, die Hotline hat offenbar inzwischen die Anweisung bei jedem Problem das sie nicht versteht (also mit anderen Worten: Jedes Problem, dass sich nicht durch einen Router-Neustart lösen lässt) an den kostenpflichtigen MyService zu verweisen.

Habe über diese Frechheit in meinem Rant-Thread ja schon einmal ausführlich abgelästert 😉

Irgendwie müssen sie die herben Verluste ja wettmachen, die ihnen dadurch entstehen, dass sie den Kunden die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung bei den iPhones neuerdings nicht noch ein zweites mal dazuverkaufen dürfen 😛

 

Dass es ein Problem mit dem Swisscom-DNS-Server ist überrascht mich wie gesagt nicht. Ich meine mich sogar dunkel erinnern zu können, dass im Laufe des Jahres (2017) schon einmal das selbe Problem bestand.

WalterB
Super User
23 von 26

@POGO 1104

Kannst Du mal probieren, jetzt sollte DNS von Swisscom wieder funktionieren, bei mir geht es jedenfalls.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
24 von 26

Eventuell war ein Problem mit dem CDN welches da genutzt wird und dem Speicher in den Geräten.

Ein generelles DNS Problem bei Bluewin würde ich ausschliessen. Das habe ich vorgängig geprüft und ich weiss wie ich da die Speicher leere 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
cslu
Level 6
25 von 26

Aufgrund der uneinheitlichen Datenlage sehe ich noch nicht wirklich eine Erklärung die "heraussticht".
Denkbar wäre allenfalls, dass der DNS-Server da bis zum Zeitpunkt x falsche Daten ausgeliefert hat und die dann auf den Testgeräten gecached wurden sodass das Problem auf diesen Geräten auch noch fortbestand, nachdem der DNS-Server schon wieder richtige Daten geliefert hat bzw. hätte.
Allerdings leuchtet dann nicht wirklich ein, wieso es bei Tux0ne funktioniert hat, bei POGO aber nicht, da vom zeitlichen Ablauf ja ersterer (vermutlich) auch zuerst getestet hat.
Naja, über die Ursachen gelöster Probleme muss man sich ja zum Glück nicht prioritär Gedanken machen 🙂

 

POGO 1104
Super User
26 von 26

bei mir gehts nun auch wieder - mit den Standard Swisscom DNS - irgendwas haben die Jungs da rumgeschraubt - es scheint, dass Marcel da die richtigen Stellen informiert hat....

keep on rockin'
keep on rockin'
Nach oben