• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine IP Adressen

SwissBullet
Level 4
1 von 4

Hallo 

Ich wollte heute auf die WLAN Box 2 zugreifen und bemerkte das in der Internet Box 3 unter Expertenmodus alle Geräte keine Typischen IP Adressen mehr haben. Sondern fe80::e8e:29ff:fef5:1481 z.b.

Normalerweise müsste doch unter IP Adressen meiner Geräte z.b192.168.1.1 stehen.

Vermutlich sind diese fe80::e8e:29ff:fef5:1481 Adressen ipv6 trotzdem müsste doch auch eine normale angezeigt werden.

 

 

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

@SwissBullet 

 

Bitte IB3 neu starten (Strom aus / 10s warten / Strom ein)

 

Dann solltest du auch noch überprüfen, on die IB3 auf dem aktuellen SW-Stand ist:

 

Aktualisierung der Internet-Box Firmware - Hilfe | Swisscom

 

3 Kommentare 3
hed
Level 7
Level 7
2 von 4

@SwissBullet 

 

Bitte IB3 neu starten (Strom aus / 10s warten / Strom ein)

 

Dann solltest du auch noch überprüfen, on die IB3 auf dem aktuellen SW-Stand ist:

 

Aktualisierung der Internet-Box Firmware - Hilfe | Swisscom

 

SwissBullet
Level 4
3 von 4

Die Internet Box neu starten hat das Problem jetzt gelöst.

Die IB3 hat die FW 12.02.48/12.02.62/01716

Und die WLAN Box 2 12.02.21/066.

 

hed
Level 7
Level 7
4 von 4

@SwissBullet 

 

Es freut mich, dass das Problem gelöst ist. 

 

Noch zu deiner Frage wegen den angezeigten Adressen:

 

Deine Vermutung ist korrekt, was du gesehen hast sind ipv6 - Adressen und nach dem Neustart werden jetzt auch wieder die ipv4-Adressen angezeigt.

Nach oben