• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Internet

Pledeineuf11
Level 1
1 von 4

Ich bin umgezogen . Habe mein Anschluss patchen lassen aber immer noch kein Internet. Hotline mehrmals angerufen es heisst immer resetten dann  müsste es funktionieren. Tut es aber nicht . Beim nachbar  (Er hat Salt) geht das wunderbar mit dem 5G WL  Empfänger. Wie komme ich zu einer 5G Antenne? Denn ich bin auch wenn es dann eventuell mal irgendwann funktioniert an einer Tel leitung und das ist langsam. 

Ich bezahle aber habe kein Net das ist sehr unangenehm. ixh war immer zufrieden mit Swisscom jetzt aber langsam enttäuscht.

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Roger G.
Swisscom
4 von 4

@Pledeineuf11 Von wem "patchen" lassen ? Da muss ein Techniker von uns vorbei gehen und die Überführung machen (was Du mit patchen meinst). Dies wurde ev. nicht richtig gemacht (ev. auf flasche Leitung überführt), denn es konnte bislang kein Pairing mit dem Router gemacht werden. Es wird seit 28.09.23 auf einen Router gewartet.

 

Wieviele Steckdosen hat es in der Wohnung ? Wenn mehr als eine, dann sind bis auf eine alle inaktiv, da nur eine das DSL Signal haben darf. Also einfach mal ausprobieren. Und Speed hast Du mit um die 300mbps sicher keinen schlechten.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
3 Kommentare 3
r00t
Super User
2 von 4

Hi @Pledeineuf11 

Ich bin umgezogen . Habe mein Anschluss patchen lassen aber immer noch kein Internet. Hotline mehrmals angerufen es heisst immer resetten dann  müsste es funktionieren. Tut es aber nicht .

Was passiert denn aktuell? Welche Geräte hast du wie angeschlossen? Blinkt die Internetbox?

Beim nachbar  (Er hat Salt) geht das wunderbar mit dem 5G WL  Empfänger. Wie komme ich zu einer 5G Antenne?Denn ich bin auch wenn es dann eventuell mal irgendwann funktioniert an einer Tel leitung und das ist langsam.

DSL kann mit g.fast auch hohe Geschwindigkeiten erreichen. Was sagt denn der Checker? Ist der Internet-Booster verfügbar? Aber: auch für den Internetbooster benötigst du (noch) eine Telefonleitung, es gibt von Swisscom meines Wissens aktuell (noch) kein reines 5G Angebot für Heimanschlüsse.

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
5018
Super User
3 von 4

Resetten ist fast nie eine Lösung.

 

 Status-LED der Internetbox ist rot, weiss oder blinkt rot-weiss?

 

Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Beschreibe Dein Problem klar und eindeutig und Dir kann geholfen werden ... vielleicht
Roger G.
Swisscom
4 von 4

@Pledeineuf11 Von wem "patchen" lassen ? Da muss ein Techniker von uns vorbei gehen und die Überführung machen (was Du mit patchen meinst). Dies wurde ev. nicht richtig gemacht (ev. auf flasche Leitung überführt), denn es konnte bislang kein Pairing mit dem Router gemacht werden. Es wird seit 28.09.23 auf einen Router gewartet.

 

Wieviele Steckdosen hat es in der Wohnung ? Wenn mehr als eine, dann sind bis auf eine alle inaktiv, da nur eine das DSL Signal haben darf. Also einfach mal ausprobieren. Und Speed hast Du mit um die 300mbps sicher keinen schlechten.

 

Viele Grüsse

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Nach oben