Internet Booster 5G und g.Fast

Roger G.
Swisscom
21 von 22

@Wiflieya80  schrieb:

Hallo @Roger G., besten Dank für deine Antwort, doch das ist ein Foto vom meinem Anschluss. Es hat sich herausgestellt, dass der UP defekt ist und er ausgetauscht werden muss. Auftrag ist schon draussen. Leider kann ich die WLAN Box 2 nicht als AP anschliessen, weil ich keine LAN Dosen habe deshalb nur als Verstärker.


Wenn ich in den Router schaue, dann sehe ich :

RogerG_0-1704711582375.png

 

Das stimmt nicht mit Deinen Daten überein. Auch eine aktuelle Speedmessung und inHouse Analyse zeigt, dass der UP und die Leitung völlig in Ordnung sind. Und wie soll ein UP defekt sein ? Das sind simple Schraubklemmen, die ev. mal korrodieren können, aber dann würden wir dies in Form von Störungen sehen. Hier sehe ich nichts, alles absolut im grünen Bereich. Lediglich hat gestern und am 20.12.23 jemand das Kabel einfach abgezogen oder sonst was gebastelt und damit einen Unterbruch provoziert. Der Router war dadurch gestern eine Zeit lang offline. Also nichts, was auf einen UP Defekt hinweist. Aber wenn's hilft, dann ist ja ok (obwohl ich auch kein Ticket sehe ... schon komisch)

Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Bitte keine Likes vergeben. Als Swisscom Mitarbeiter versuche ich zu helfen - und Probleme zu erkennen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG
Product Manager Wireline Access
Wiflieya80
Level 4
22 von 22

Hallo Roger, danke für deine Nachricht. Wie kommst du drauf, dass ich einen Unterbruch provoziert habe? Ich war am 20.12.2023 gar nicht zu Hause. Schon komisch. Falls du die Ticketnummer vom Baudienst haben möchtest kannst du dich gerne Melden.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ljupco Stamenkov
Ljupco Stamenkov
Nach oben