• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Ich möchte WLAN Boxen 2 auf WLAN Boxen3 umstellen

Chiontuti86
Level 1
1 von 4

Hallo
Ich bin seit vielen Jahren swisscon-Kunde, bei mir zu Hause habe ich manchmal Internetprobleme. Ich möchte vorschlagen, dass ich, wenn möglich, die WLAN Box 2, die ich derzeit habe, gegen eine WLAN Box 3 für stärker und schneller austauschen möchte , wenn möglich. Ja und ich muss nicht extra bezahlen, bitte sagen Sie mir Bescheid. Wenn ich extra bezahlen muss, werde ich das nicht akzeptieren, weil meine Familie jeden Monat fast 180 Fr. an Swisscom bezahlen muss.
Danke

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Samsi
Super User
3 von 4

@Chiontuti86 

 

Schildere uns bitte was genau heisst "Internetprobleme"? Wenn du alles so sein lässt und du nur die WLAN Box 2 mit der WLAN Box 3 tauschst, löst das die Probleme wahrscheinlich nicht. Die 3er sendet nicht wirklich stärker als die 2er, wenn du das meinst. Das sind auch Vorschriften, an die die Hersteller sich halten müssen.

 

Trotzdem, einfach so Gratis gibt es diese Boxen sowieso nicht. Für dieses "Extra"-Equipment muss man in jedem Fall bezahlen, wie alle anderen Kunden nämlich auch. Selber bekam ich meine WLAN Box 3 auch nicht umsonst. Dafür gehört die WLAN Box anschliessend dir. Kannst du dann später verschenken oder weiterverkaufen. 

Editiert
3 Kommentare 3
r00t
Super User
2 von 4

Hi @Chiontuti86 

 

Hier in der Kunden-helfen-Kunden Community sind wir nicht Swisscom, sondern Kunden wie du. Wir können dir also keinen Deal anbieten 😉.

 

Wenn du magst, kannst du deine Probleme schildern und wir dir anschliessend versuchen zu helfen.

Um Swisscom direkt zu kontaktieren, nutze eine der Möglichkeiten unter https://swisscom.ch/kontakt oder wähle die 0800 800 800

 

LG

r00t

01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
01001100 01000111 00001010 01110010 00110000 00110000 01110100
Samsi
Super User
3 von 4

@Chiontuti86 

 

Schildere uns bitte was genau heisst "Internetprobleme"? Wenn du alles so sein lässt und du nur die WLAN Box 2 mit der WLAN Box 3 tauschst, löst das die Probleme wahrscheinlich nicht. Die 3er sendet nicht wirklich stärker als die 2er, wenn du das meinst. Das sind auch Vorschriften, an die die Hersteller sich halten müssen.

 

Trotzdem, einfach so Gratis gibt es diese Boxen sowieso nicht. Für dieses "Extra"-Equipment muss man in jedem Fall bezahlen, wie alle anderen Kunden nämlich auch. Selber bekam ich meine WLAN Box 3 auch nicht umsonst. Dafür gehört die WLAN Box anschliessend dir. Kannst du dann später verschenken oder weiterverkaufen. 

Editiert
WalterB
Super User
4 von 4

@Chiontuti86 

 

Noch zu erwähnen ist wenn die WLAN-Box 2 oder 3 als Repeater aufgestellt wird und mehr als zwei Leichtbauwände oder mehr als eine Stahlbetondecke zwischen WLAN-Box und Internet-Box vorhanden ist dann gibt es meistens Probleme und in so einem Fall ist das beste die externe WLAN-Box über LAN mit der Internet-Box als Accesspoint zu verbinden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben