• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Centro Business 2.0 mit Wlan Box 2

Schauzoyie31
Level 2
1 von 6

Hallo Zusammen

 

wir führen ein KMU und brauchen für die nächste Woche im oberen Stockwerk besseres Internet. Dies allerdings nur temporär. 
kann ich meine Wlan Box 2 mit unserem Centro 2.0 verbinden? 

oder was empfiehlt ihr mir als alternative? Powerline hatte ich auch schon im Kopf oder einen normalen Range Extender

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NilsL
Level 8
6 von 6

Repeater sind nie zuverlässig

Hablbwegs gute Erfahrungen habe ich mit den FritzRepeatern (AVM) gemacht

Netgear und TP-Link sind auch in Ordnung

Aber am besten halt schon ein Access Point (per LAN-Kabel verbunden)

5 Kommentare 5
NilsL
Level 8
2 von 6

Das ist offiziell nicht möglich, evtl. funktioniert die Verbindung wenn du WPS am CB 2.0 startest in dem du 4 Sekunden auf die WLAN-Taste drückst und dann die + Taste an der WLAN-Box drückst

Powerline ist keine gute Option

Ich würde ein UniFi Access Point empfehlen (muss per Kabel verbunden werden)

Swisscom arbeitet an einer WLAN Box für den Centro Business, ist gerade im Beta Test, weiss nicht wann sie auf den Markt kommt

Schauzoyie31
Level 2
3 von 6

Vielen dank. Ich versuche es mal. 

ist auch möglich für eine temporäre Lösung einen simplen range extender zu verwenden?

 

 

NilsL
Level 8
4 von 6

@Schauzoyie31 Jein, es wird wohl schon funktionieren aber meistens machen diese Range Extender früher oder später Probleme, brauchen Neu-Starte usw.

Je nach dem wie wichtig einem das Internet/WLAN ist kann man es schon versuchen. Aber auch da nur "Markengeräte" einsetzen, diese billigen NoName China Teiler sind ein riesen Sicherheitsrisiko

Schauzoyie31
Level 2
5 von 6

Vielen dank

 

welche Marke ist für dich zuverlässig?

NilsL
Level 8
6 von 6

Repeater sind nie zuverlässig

Hablbwegs gute Erfahrungen habe ich mit den FritzRepeatern (AVM) gemacht

Netgear und TP-Link sind auch in Ordnung

Aber am besten halt schon ein Access Point (per LAN-Kabel verbunden)

Nach oben