Benötigen Sie Hilfe zur DHCP-Lease-Zeit

Tomeverson
Level 1
1 von 5

Hallo Freunde. Wie geht es Ihnen? Dies ist mein erster Beitrag hier. Guts, können Sie mir Details zur DHCP-Lease-Time geben? Alle Vorschläge werden geschätzt.

4 Kommentare 4
Anonym
2 von 5

@Tomeverson  Hallo, ich nehme mal an, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist und du selber Hilfe zur DHCP-Lease-Time suchst.

Hier findest du eine Einführung in die Thematik:

https://homehealthcarereport.com/de/dhcp-lease-time-was-ist-das-und-wie-funktioniert-es/

 

In Ergänzung zu den in diesem Artikel ausgesprochenen Empfehlungen würde ich auch für ein Heimnetzwerk, in welchem viele moderne Geräte im WLAN sind, eine kurze DHCP-Lease-Time von 8 Std oder sogar weniger empfehlen.

 

Grund: Moderne Geräte machen automatisch MAC-Address-Spoofing, d.h. sie melden sich standard-mässig jedesmal mit einer anderen HW-Adresse an und "verbraten" so den DHCP-Adressvorrat recht schnell.

 

hed
Level 7
Level 7
3 von 5

@Tomeverson 

 

Bei der Internetbox beträgt die Lease-Time 24h.

 

Herauslesen kannst du das mit folgendem Befehl in der command-line oder via PowerShell von Windows:

 

ipconfig /all

 

Bei der Internet-Box kann man diese Zeit nicht einstellen.

Tomeverson
Level 1
4 von 5

Danke für die Antwort. Sie haben Recht. Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Der Link, den Sie bereitgestellt haben, hilft mir sehr. Aber ich kann es nicht konfigurieren. Danach habe ich eine Google-Suche durchgeführt und diesen Link gefunden. Dieser Link hilft mir sehr, Ihren Link zu verlinken. Danke schön.

RaphaelG
Level 6
5 von 5

Hallo @Tomeverson

 

Welcher der Tipps und Hilfestellungen war für dich zur Lösung passend?

Markiere diesen doch gerne als Lösung. So können auch andere User bestens davon profitieren.

 

Zudem wird sich der Verfasser der Antwort bestimmt freuen, dir geholfen zu haben.

 

Liebe Grüsse,

Raphael

Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Liebe Grüsse
Raphael (Moderator)
Nach oben