Sehr geehrte Damen und Herren
Seit heute ist meine Internetseite www.kreta-oel.ch nicht mehr online. Was sind die Gründe und wann wird die Störung behoben?
Freundliche Grüsse
Catia Letizia
Hallo Catia,
aber ich würde nicht über die normale Hotline! (0800 800 800).
Wenn du dein Hosting bei Swisscom hast, hast du sicherlich auf einer Rechnung oder in einem Mail eine direkte Kontakttelefonnummer - sollte soweit ich weiss mit 058 oder 0800 beginnen - wenn du der "normalen" Hotline anrufst, sind die einfach masslos überfordert.
Bei Deiner Seite wird beim öffnen mit dem Firefox ein Sicherheitsrisiko angezeigt !
Hallo Catia,
kein Grund für Förmlichkeiten - in der Community sind wir alle per-Du 😉.
Deine Webseite funktioniert noch - jedoch liegt ein Problem beim SSL-Zertifikat vor.
Wenn du nämlich auf der Seite mit dem Fehler auf "Erweitert" und dann "Weiter zur Seite" klickst geht es.
Der Hund liegt dort begraben: das SSL-Zertifikat deiner Seite ist zwar gültig, jedoch nicht auf deine Domain. Das nennt sich SSL Certifcate Name Mismatch. Das Passiert, wenn der Server - bei Dir der LiteSpeed-Server - eine andere Domain im Zertifikat hat als diese von dir lautet.
Folgendes ist bei dem bei dir installierten Zertifikat drauf:
Common name: *.hostcenter.com SANs: *.hostcenter.com, hostcenter.com Valid from March 19, 2018 to April 18, 2020 Serial Number: 0822eb97e84fd7d294110c00bb30d376 Signature Algorithm: sha256WithRSAEncryption Issuer: RapidSSL RSA CA 2018 |
Es fehlt jedoch die URL deiner Domain darin.
Der Server wo deine Seite drauf ist sollte in Bern oder Suhr AG stehen - aber ich weiss jetzt nicht, ob es sich um ein Hosting von Swisscom handelt oder von einem anderen Anbieter?
Falls ja kannst du die Leute von Swisscom kontaktieren - wenn du keine Telefonnummer von denen hast, kannst du einen Rückruf anfordern: https://www.swisscom.ch/en/business/sme/it-cloud/software/website-hosting/webhosting.html
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Vielen Dank für deine Erklärungen, lieber Dominik. Es ist eine Internetseite von Swisscom und ich werde gerne die Mitarbeiter von Swisscom kontaktieren und abklären, ob sie den Fehler beheben können.
Hallo Catia,
aber ich würde nicht über die normale Hotline! (0800 800 800).
Wenn du dein Hosting bei Swisscom hast, hast du sicherlich auf einer Rechnung oder in einem Mail eine direkte Kontakttelefonnummer - sollte soweit ich weiss mit 058 oder 0800 beginnen - wenn du der "normalen" Hotline anrufst, sind die einfach masslos überfordert.
Vielen Dank für deine Erklärungen, lieber Dominik. Es ist eine Internetseite von Swisscom und ich werde gerne die Mitarbeiter von Swisscom kontaktieren und abklären, ob sie den Fehler beheben können.
Hallo
Seit einigen Tagen bekomme ich eine Warnung, dass mein Zertifikat ungültig ist.
Ich erinnere mich nicht, etwas im HomepageTool geändert zu haben.
Was könnte das sein?
Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Schau Dir vielleicht mal den Beitrag weiter oben an !
Mein Problem wurde gelöst, die Internetseite ist wieder normal zugänglich, vielen Dank!