Habe probiert einen Wifi Switch (myStrom) zu integrieren; dann kam zuerst dieser Fehler mit WPS; habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.
Die LED auf dem Switch ist weiss / an.
Wenn ich mich auf der Internet Box einlogge, dann sehe ich den Wifi Switch (myStrom) mit IP addresse, die ich auch pingen kann.
Leider sehe ich den Switch in der Home App nicht. Dort kommt noch immer "erstes Gerät registrieren".
Hallo
Ja funktioniert nun alles wieder.
War ein Problem mit der App selber welches von Swisscom nun aber gelöst wurde.
Gruss
@Yed schrieb:
Habe probiert einen Wifi Switch (myStrom) zu integrieren; dann kam zuerst dieser Fehler mit WPS; habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht.
Die LED auf dem Switch ist weiss / an.
Wenn ich mich auf der Internet Box einlogge, dann sehe ich den Wifi Switch (myStrom) mit IP addresse, die ich auch pingen kann.
Leider sehe ich den Switch in der Home App nicht. Dort kommt noch immer "erstes Gerät registrieren".
Wenn Du das "erstes Gerät registrieren" anklickst dann sollte das angemeldete myStrom erscheinen und kann dann entsprechend eingestellt werden.
Von Vorteil ist die Mac-Adresse vom myStrom Gerät zu vergleichen ob es das richtige Gerät ist.
Jedenfalls alle myStrom Geräte welche über das Original myStrom Home App aktiviert sind können dann beim Swisscom Home App eingestellt werden.
Wie beim Bild unten sieht es z.B. beim iPhone aus wenn schon myStrom Geräte angemeldet und über das Standard App funktionieren, mit dem anklicken von diesen "neue Geräte gefunden" können diese dann zugeordnet werden
Danke ! Hab's schlussendlich zum Laufen gebracht !
Hallo
Habe genau das selbe Problem
Die LED auf dem Switch ist weiss / an.
Wenn ich mich auf der Internet Box einlogge, dann sehe ich den Wifi Switch (myStrom) ebenfalls mit IP addresse
In der Home App unter Smart Home wird jedoch nichts angezeigt. Es steht die ganze Zeit: "Bitte warten ihre Geräte werden geladen" leider erscheint aber auch nach mehreren Minuten nichts.
Weisst du wie du das Problem bei dir lösen kontest?
Danke Gruss
Probiere mal Dich beim Home App abzumelden und dann wieder neu anmelden, wichtig über das heimische WLAN oder wenn extern über VPN.
Ich habe verschiedenes probiert, und weiss schlussendlich nicht mehr, was das ganze zum Laufen gebracht hat.
Wifi Switch vom Strom weggenommen (scheint seine Config zu speichern)
Home app löschen
Internet Box neu booten
Home app neu installieren
Wifi Switch wieder an Strom
Danke für die Tips
Habe all die Sachen probiert aber funktioniert leider immer noch nicht. Im Netzwerk sind die my Strom Adapter vorhanden aber auf der APP erscheinen sie einfach nie unter Smart Home. Habe die App neuinstalliert, habe mich aus- und eingeloggt, habe es mit einem anderen Smartphone versucht hat leider alles nichts gebracht.
Habe auch an den Wifi Switch ein Reset durchgeführt und sie auf dem Router gelöscht und danach wieder neu verbunden. Dies funktioniert ohne Probleme und die Wifi Switch werden auf dem Router wieder angezeigt jedoch auf der App nicht unter Smart Home. Habe den eindruck dass die Suche in der App nach den Geräten irgendwie nicht läuft .
Hallo @Ueli33
Zeigt es dir die Geräte mittlerweile in der Home App an?
Gruss Samuel
Hallo
Ja funktioniert nun alles wieder.
War ein Problem mit der App selber welches von Swisscom nun aber gelöst wurde.
Gruss
Ich konnte meine myStrom WIFI Switch erst verbinden, nachdem ich in meiner Internetbox WPS zugelassen habe,
Das ist normal auch die Standard Einstellung !