• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

wlan box 2 - zeigt in Diagnose "kein WLAN"

WYD
Level 2
Level 2
1 von 9

wlan box 2 - zeigt in Diagnose "kein WLAN"

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Werner
Super User
9 von 9

@WYD 

 

Schaue doch auf der IB einfach mal nach, ob die WB von der IB eine IP-Adresse bezogen hat

 

- aktive IP-Adresse der WB auf der Geräteliste der IB = WB hat Verbindung zur IB

- keine aktive IP- Adresse = keine Verbindung

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
8 Kommentare 8
POGO 1104
Super User
2 von 9

In welcher Diagnose wird "kein WLAN" angezeigt ?

 

Zeig mal Screenshot davon ?

 

Wie ist die WLAN-Box mit der Internetbox verbunden ?

keep on rockin'
keep on rockin'
WYD
Level 2
Level 2
3 von 9

Hier der Screen Shot - Internetbox WLAN BOX 2 - Habe den Eindruck, dass sich meine Geräte nicht  verbinden Bildschirmfoto 2023-06-18 um 15.01.49.jpg

WYD
Level 2
Level 2
4 von 9

Bildschirmfoto 2023-06-18 um 15.34.46.jpg

WYD
Level 2
Level 2
5 von 9

IMG_0900.png

 auf der app auch « keine Geräte » 

DorotheaT
Moderator
6 von 9

Hallo @WYD 

Gerne wollte ich mich bei dir erkundigen, ob du eine Lösung auf deine Frage gefunden hast?
Lass es uns doch wissen oder teile uns noch weitere Informationen mit 👍.

Wünsche einen sonnigen Wochenstart, liebe Grüsse
DorotheaT

Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
Liebe Grüsse
DorotheaT (Moderatorin)
WYD
Level 2
Level 2
7 von 9

Hallo - ne eigentlich nicht - bin mir immer noch nicht sicher ob meine wlan Box in der Gaeste Wohnung funktioniert oder ob sich die Gaeste auf meiner Internetbox verbinden. Pruefe ich mit meinem Handy so zeigt es wlan in der nähe der Wlanbox nur schwach. Das ist ein zeichen für mich als ob die wlanbox kein Wlan ausstrahlt. 

WYD
Level 2
Level 2
8 von 9

IMG_0956.png

 immer noch »keine Geräte verbunden » 

Werner
Super User
9 von 9

@WYD 

 

Schaue doch auf der IB einfach mal nach, ob die WB von der IB eine IP-Adresse bezogen hat

 

- aktive IP-Adresse der WB auf der Geräteliste der IB = WB hat Verbindung zur IB

- keine aktive IP- Adresse = keine Verbindung

Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Selbstdeklaration: Emanzipierter Kunde und Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom
Nach oben