30 Watt ist eine permanente, zeitunabhängige Leistung (Watt). Bezahlen musst du die elektrische Arbeit (Wattstunden), das heisst die bezogene Leistung multipliziert mit der Zeit. Auf ein Jahr berechnet geht das so:
30 Watt x 24h x 365 Tage = 262.8 KWh
262.8 KWh x 0.40 CHF = CHF 105.--
genau meine Rede... My Strom Switch bringt für mich keinen Mehrwert
@hed schrieb:
30 Watt x 24h x 365 Tage = 262.8 KWh
262.8 KWh x 0.40 CHF = CHF 105.--
Ach so, ja jetzt isch de zwänger abegheit 😀
Man muss kein grüner sein für eine einfache Überschlagsrechnung: 30W Standby-Leistung pro Haushalt x 4 Mio Privathaushalte in der Schweiz = 120 MW Leistung bzw. 1“050 GWh im Jahr. Dazu kommen noch alle Gerätschaften in Büros und Industrie. Es ist kein grosser Aufwand, diese Grundlast zu vermeiden- aber sicherlich bequemer, die Augen davor zu verschliessen.
Das ist eine MyStrom Installation in Räumen wo keine Schalter vorhanden sind und auch Hepafilter je nach Luft gesteuert werden, auch werden einige Geräte über das Mobilenetz von extern Ein- und ausgeschaltet.
Zum Teil sind auch Sensoren installiert welche bei Durchgangsbewegungen Schaltungen durchführen.
Das ganze funktioniert auch bei Stromunterbruch, gesichert mit USV.
Mein gesamtes Netzwerk sieht so aus:
Nahezu Zero - Energie in meinem Netzwerk resp. Haushalt bezüglich Grundlast und Standby. Das einzige was noch dauerhaft in Betrieb ist und man hier nicht sieht ist ein Kühlschrank der besten Energieklasse.
Die Telefoniefunktion darf nicht verschwinden. Diese Funktion hebt die Swisscom von allen anderen Anbietern ab. Somit würde sich Swisscom selbst erniedrigen! Kann es sich Swisscom erlauben auf die Stufe von Sunrise und Co. zu sinken?
Ganz offensichtlich ja, sie kann bzw. wird es. Der ganze Aufschrei u.A. hier, wie auch in den sozialen Medien, zeigte ja null komma null Reaktion.
Auch die Swisscom kann halt nur das einstellen und beschäftigen, was sich auch beworben hat.
@Gallus44 schrieb:
Die Telefoniefunktion darf nicht verschwinden......
Leider wird sie aber verschwinden....
Meine Beiträge von heute sind weg?!
Waren wohl nicht von allen gemocht, obwohl Themenbezogen.
Passiert das öfters?
@Cheinniota23 Hab ich so noch nicht erlebt, klick mal auf deinen Namen und schau auf deine "Letzten Beiträge", ob sie da noch sind., vielleicht wurde auch der Strang verschoben.
Genau, danke, es wurde ein neuer Stamm angelegt, sind hier:
Das finde ich auch, eine Frechheit und Abzocke von Swisscom. Habe 5-6 von diesen Smart-Switches gekauft, als diese im Angebot waren letztes Jahr und Monate später kam die Email mit der Abschaltung der guten Home-App. Es sollte eine Rückerstattung geben.
Die Smartswitches kannst du weiterhin betreiben via App von MyStrom:
MyStrom App verlangt zu viele Daten, man muss dort Abos abschliessen und bezahlen. Wieso soll ich zu Drittanbietern, wenn ich Kunde bei Swisscom bin? Dies hätte beim Kauf der Swisscom Smart-Switches erwähnt werden sollen, ist und bleibt eine Frechheit gegenüber den Kunden. Ist genau so, wenn mir Mercedes ein Auto verkauft mit Abos und Apps und dann sagt ich soll doch bitte die Apps von BMW, VW etc...runter laden, weil die Mercedes App nicht mehr funktioniert und abgeschaltet wird, aber danke, dass sie es gekauft haben. Abzocke, ganz einfach, oder MyStrom hat Swisscom Geld geschickt und % versprochen, wenn Swisscom die Home-App abschaltet.
@Japiompau14 schrieb:
MyStrom App verlangt zu viele Daten, man muss dort Abos abschliessen und bezahlen.
Nein, muss man nicht bezahlen - nur wenn man MyStrom Home möchte - braucht man aber nur wenn man Philips Hue, Ikea Home und Shelly bedienen möchte
@Japiompau14 schrieb:
.....der MyStrom hat Swisscom Geld geschickt und % versprochen, wenn Swisscom die Home-App abschaltet.
Kannst du das belegen ?
@Japiompau14 versuche mal den Support 0800 800 800 zu kontaktieren, während der Büro Zeiten 8:00-17:00 und berichte über dein Problem bezüglich Rückerstattung. Bleibe immer dabei freundlich bestimmt.
Oder versuche Sie über Riccardo oder Tutti zu verkaufen.
@Japiompau14 schrieb:MyStrom App verlangt zu viele Daten, man muss dort Abos abschliessen und bezahlen.
...
App im App-Store Downloaden (kostenlos) und sich bei MyStrom registrieren (ebenfalls kostenlos) und gut ist es.