• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Swisscom Home App wird abgeschaltet

hed
Level 7
Level 7
181 von 207

@Stephan_76 

 

30 Watt ist eine permanente, zeitunabhängige Leistung (Watt). Bezahlen musst du die elektrische Arbeit (Wattstunden), das heisst die bezogene Leistung multipliziert mit der Zeit. Auf ein Jahr berechnet geht das so:

 

30 Watt x 24h x 365 Tage = 262.8 KWh 

 

262.8 KWh x 0.40 CHF = CHF 105.--

Editiert
hed
Level 7
Level 7
182 von 207

@swissbird 

 

Nein, ich habe es am Smart-Zähler des EW abgelesen.

Jeuhacheu89
Level 2
183 von 207

genau meine Rede... My Strom Switch bringt für mich keinen Mehrwert

Stephan_76
Super User
184 von 207

@hed  schrieb:

@Stephan_76 

 

30 Watt x 24h x 365 Tage = 262.8 KWh 

 

262.8 KWh x 0.40 CHF = CHF 105.--


Ach so, ja jetzt isch de zwänger abegheit 😀

 

 

War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch als gelöst. Das hilft die Community übersichtlich zu halten.
Chuwieseus66
Level 3
185 von 207

Man muss kein grüner sein für eine einfache Überschlagsrechnung: 30W Standby-Leistung pro Haushalt x 4 Mio Privathaushalte in der Schweiz = 120 MW Leistung bzw. 1“050 GWh im Jahr. Dazu kommen noch alle Gerätschaften in Büros und Industrie. Es ist kein grosser Aufwand, diese Grundlast zu vermeiden- aber sicherlich bequemer, die Augen davor zu verschliessen. 

WalterB
Super User
186 von 207

Das ist eine MyStrom Installation in Räumen wo keine Schalter vorhanden sind und auch Hepafilter je nach Luft gesteuert werden, auch werden einige Geräte über das Mobilenetz von extern Ein- und ausgeschaltet.

 

Zum Teil sind auch Sensoren installiert welche bei Durchgangsbewegungen Schaltungen durchführen.

 

Das ganze funktioniert auch bei Stromunterbruch, gesichert mit USV.

 

 

MyStrom-Switch.jpg

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
hed
Level 7
Level 7
187 von 207

@WalterB 

 

Mein gesamtes Netzwerk sieht so aus:

 

 

en.jpg

 

Nahezu Zero - Energie in meinem Netzwerk resp. Haushalt bezüglich Grundlast und Standby. Das einzige was noch dauerhaft in Betrieb ist und man hier nicht sieht ist ein Kühlschrank der besten Energieklasse.

Editiert
Gallus44
Level 3
188 von 207

Die Telefoniefunktion darf nicht verschwinden. Diese Funktion hebt die Swisscom von allen anderen Anbietern ab. Somit würde sich Swisscom selbst erniedrigen! Kann es sich Swisscom erlauben auf die Stufe von Sunrise und Co. zu sinken?

swissbird
Level 4
189 von 207

Ganz offensichtlich ja, sie kann bzw. wird es. Der ganze Aufschrei u.A. hier, wie auch in den sozialen Medien, zeigte ja null komma null Reaktion.

 

Auch die Swisscom kann halt nur das einstellen und beschäftigen, was sich auch beworben hat.

POGO 1104
Super User
190 von 207

@Gallus44  schrieb:

Die Telefoniefunktion darf nicht verschwinden......


Leider wird sie aber verschwinden....

keep on rockin'
keep on rockin'
hed
Level 7
Level 7
191 von 207

@Gallus44  schrieb:

...

Kann es sich Swisscom erlauben auf die Stufe von Sunrise und Co. zu sinken?


@Gallus44 

 

Sie kann nicht nur, sie tut es auch.

Cheinniota23
Level 2
192 von 207

@Werner 

 

Meine Beiträge von heute sind weg?!

Waren wohl nicht von allen gemocht, obwohl Themenbezogen.

Passiert das öfters?

Gaeilgeoir
Super User
193 von 207

@Cheinniota23 Hab ich so noch nicht erlebt, klick mal auf deinen Namen und schau auf deine "Letzten Beiträge", ob sie da noch sind., vielleicht wurde auch der Strang verschoben.

Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Agus fágaimid siúd mar atá sé.
Cheinniota23
Level 2
194 von 207
Japiompau14
Level 2
195 von 207

Das finde ich auch, eine Frechheit und Abzocke von Swisscom. Habe 5-6 von diesen Smart-Switches gekauft, als diese im Angebot waren letztes Jahr und Monate später kam die Email mit der Abschaltung der guten Home-App. Es sollte eine Rückerstattung geben.

hed
Level 7
Level 7
196 von 207

@Japiompau14 

 

Die Smartswitches kannst du weiterhin betreiben via App von MyStrom:

 

myStrom Geräte | Smart Home | myStrom

Japiompau14
Level 2
197 von 207

MyStrom App verlangt zu viele Daten, man muss dort Abos abschliessen und bezahlen. Wieso soll ich zu Drittanbietern, wenn ich Kunde bei Swisscom bin? Dies hätte beim Kauf der Swisscom Smart-Switches erwähnt werden sollen, ist und bleibt eine Frechheit gegenüber den Kunden. Ist genau so, wenn mir Mercedes ein Auto verkauft mit Abos und Apps und dann sagt ich soll doch bitte die Apps von BMW, VW etc...runter laden, weil die Mercedes App nicht mehr funktioniert und abgeschaltet wird, aber danke, dass sie es gekauft haben. Abzocke, ganz einfach, oder MyStrom hat Swisscom Geld geschickt und % versprochen, wenn Swisscom die Home-App abschaltet.

POGO 1104
Super User
198 von 207

@Japiompau14  schrieb:

MyStrom App verlangt zu viele Daten, man muss dort Abos abschliessen und bezahlen.

Nein, muss man nicht bezahlen - nur wenn man MyStrom Home möchte - braucht man aber nur wenn man Philips Hue, Ikea Home und Shelly bedienen möchte

 


@Japiompau14  schrieb:

.....der MyStrom hat Swisscom Geld geschickt und % versprochen, wenn Swisscom die Home-App abschaltet.


Kannst du das belegen ?

keep on rockin'
keep on rockin'
user109
Super User
199 von 207

@Japiompau14  versuche mal den Support 0800 800 800 zu kontaktieren, während der Büro Zeiten 8:00-17:00 und berichte über dein Problem bezüglich Rückerstattung. Bleibe immer dabei freundlich bestimmt.

Oder versuche Sie über Riccardo oder Tutti zu verkaufen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
hed
Level 7
Level 7
200 von 207

@Japiompau14  schrieb:

MyStrom App verlangt zu viele Daten, man muss dort Abos abschliessen und bezahlen. 

...


@Japiompau14 

 

App im App-Store Downloaden (kostenlos) und sich bei MyStrom registrieren (ebenfalls kostenlos) und gut ist es.

Nach oben