Hallo zusammen. Vorgestern Abend wurde ein Festnetzanruf auf mein Mobiltelefon umgeleitet; später stellte ich fest, dass sich der Router wohl "aufgehängt" hatte und daher die hinterlegte Notnummer zum Tragen kam. Neustart hat geholfen; alles wieder i.O.. Nur: kürzlich wurde der Anschluss meiner 85-jährigen Schwiegermutter auf IP umgestellt. Sie hat kein Mobiltelefon und wohnt alleine im Haus. Mit der Aktivierung ihres Anschlusses im Kundencenter und Hinterlegung meiner Mobilnummer würden im Störungsfall Anrufe an Sie zu mir umgeleitet, doch sie könnte nicht telefonieren und z.B. nicht Hilfe anfordern. Frage: gibt es eine Mölgichkeit, bei Routerausfall automatisch eine Mitteilung z.B. per SMS zur erhalten? Ich könnte zwar selbt wohl nicht gleich handeln, ab ev. jemanden in der Nähe benachrichtigen. Danke für allfälliges Feedback.
Hallo Charleston
Bei Störungen erreichbar funktioniert nur mit einer Umleitung auf eine Telefonnummer
Gruss Jürg
Hallo Charleston
Bei Störungen erreichbar funktioniert nur mit einer Umleitung auf eine Telefonnummer
Gruss Jürg
@tolscj00 schrieb:
>>Hallo Charleston
Bei Störungen erreichbar funktioniert nur mit einer Umleitung auf eine Telefonnummer
Gruss Jürg
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Hallo Jürg.
Erreichbar ist das Eine, aber im Notfall nicht telefonieren können das Andere. Wenn der Router hängt nützt auch der Notfallknopf nichts. Gerade für ältere Personen haben die neuen Techniken auch Nachteile. Grüsse. Charleston