abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Meldung bei Routerproblem

Gelöst
Contributor
Nachricht 1 von 3

Hallo zusammen. Vorgestern Abend wurde ein Festnetzanruf auf mein Mobiltelefon umgeleitet; später stellte ich fest, dass sich der Router wohl "aufgehängt" hatte und daher die hinterlegte Notnummer zum Tragen kam. Neustart hat geholfen; alles wieder i.O.. Nur: kürzlich wurde der Anschluss meiner 85-jährigen Schwiegermutter auf IP umgestellt. Sie hat kein Mobiltelefon und wohnt alleine im Haus. Mit der Aktivierung ihres Anschlusses im Kundencenter und Hinterlegung meiner Mobilnummer würden im Störungsfall Anrufe an Sie zu mir umgeleitet, doch sie könnte nicht telefonieren und z.B. nicht Hilfe anfordern. Frage: gibt es eine Mölgichkeit, bei Routerausfall automatisch eine Mitteilung  z.B. per SMS zur erhalten? Ich könnte zwar selbt wohl nicht gleich handeln, ab ev. jemanden in der Nähe benachrichtigen. Danke für allfälliges Feedback.

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Contributor
Nachricht 2 von 3

Hallo Charleston

 

Bei Störungen erreichbar funktioniert nur mit  einer Umleitung auf eine Telefonnummer

 

Gruss Jürg

 

 

2 Kommentare
Contributor
Nachricht 2 von 3

Hallo Charleston

 

Bei Störungen erreichbar funktioniert nur mit  einer Umleitung auf eine Telefonnummer

 

Gruss Jürg

 

 

Contributor
Nachricht 3 von 3

@tolscj00  schrieb:

>>Hallo Charleston

 

Bei Störungen erreichbar funktioniert nur mit  einer Umleitung auf eine Telefonnummer

 

Gruss Jürg

<<

 

Hallo Jürg.

Erreichbar ist das Eine, aber im Notfall nicht telefonieren können das Andere. Wenn der Router hängt nützt auch der Notfallknopf nichts. Gerade für ältere Personen haben die neuen Techniken auch Nachteile. Grüsse. Charleston