• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

UP Contact Number

Tanne
Level 1
1 von 5

Guten Tag,

ein Mieter will in unserem Haus einen Internetanschluss installieren. Er hat den Router zugestellt bekommen. Der Swisscom Techniker hat als UP-Nummer die 6 angegeben. Beim der Installation hat er festgestellt dass die UP-Nummer 6 schon belegt war. Dann sagte der Techniker "kann nichts machen, dann gehe ich". Ich bekomme vom Helpdesk keine Auskunft wegen Datenschutz. Unser Elektriker (Fachmann) hat auch hat aus gleichem Grund auch keine Auskunft bekommen.

 

Was mach ich nun ?

 

Danke!

 

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
NilsL
Level 8
3 von 5

Ist evtl. einfach bereits ein Kabel an Klemme 6 aber am anderen Ende kein Router (Mieter zu dem das Kabel geht hat kein Swisscom Anschluss sondern etwas über Coax oder so und somit ist die Klemme frei aber es hängt halt ein Kabel dran)

Kabel einfach abhängen und deines anschliessen und gut ist

Wenn der Anschluss auf Klemme 6 aktiv wäre hätte dir Swisscom nicht auf die Klemme 6 aufschalten können

Vorher unbedingt überprüfen dass man beim richtigen UP ist, nicht dass es irgendwie 2 UPs im Gebäude hat und man jetzt jemand abhängt

auch unbedingt markieren welches Kabel man abgehängt hat dass man es falls der eigene Anschluss auf Klemme 6 warum auch immer nicht läuft wieder sofort anschliessen kann

4 Kommentare 4
Lori-77
Super User
2 von 5

Hallo @Tanne 

 

Was für ein Techniker war es Cablex oder Swisscom?

 

Ist der Endkunde bei Swissco.?

 

Wenn der Techniker einen offiziellen Auftrag hat, dann muss er denn Anschluss erstellen. 

Es kann sein das auf der Klemme 6 was ist, aber das hätte der Techniker ausmessen müssen, für das haben sie ja die Tools oder können anrufen.

 

 

Nur wenn er keinen Auftrag hat darf er nicht nachschauen, wegen Datenschutz.

 

So soll sich der Techniker nicht verhalten, 

 

 

 

 

Gruss Lorenz 

NilsL
Level 8
3 von 5

Ist evtl. einfach bereits ein Kabel an Klemme 6 aber am anderen Ende kein Router (Mieter zu dem das Kabel geht hat kein Swisscom Anschluss sondern etwas über Coax oder so und somit ist die Klemme frei aber es hängt halt ein Kabel dran)

Kabel einfach abhängen und deines anschliessen und gut ist

Wenn der Anschluss auf Klemme 6 aktiv wäre hätte dir Swisscom nicht auf die Klemme 6 aufschalten können

Vorher unbedingt überprüfen dass man beim richtigen UP ist, nicht dass es irgendwie 2 UPs im Gebäude hat und man jetzt jemand abhängt

auch unbedingt markieren welches Kabel man abgehängt hat dass man es falls der eigene Anschluss auf Klemme 6 warum auch immer nicht läuft wieder sofort anschliessen kann

Tanne
Level 1
4 von 5

Hallo,

viele Dank für die Antworten.

Für mich ist es schwierig ohne Messgerät die richtigen Anschlüsse zu finden.

Das Haus ist 118 Jahre alt und da hat sicher schon die Herren Volta oder Edison daran gearbeitet😀

Ich war leider nicht vor Ort aber werde versuchen den Swisscom Techniker nochmals zu aktivieren das er die Swisscom Kunden glücklich macht.

 

Schöner Abend !

 

 

 

NilsL
Level 8
5 von 5

@Tanne Genau, dafür ist ja der Techniker da, das ist nicht "problem" vom Kunden oder Endnutzer

Und bestehe darauf dass du nicht irgendwie 2 Mal Anfahrt vom Techniker oder so bezahlen musst

Ich behaupte es ist genau das Problem das ich in meinem Vorherigen Beitrag beschrieben habe, kommt im Feld oft vor, deshalb hat es in den meisten UPs immer einige lose Kabel 🙂

 

Nach oben