• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Konfiguration CardDAV apple

xeewsCH
Level 3
1 von 5

Hallo Zusammen,

 

auf der Swisscom Website wird beschrieben, man könne das Adressbuch auch bei Macs synchronisieren. Habe ein inOne KMU Abo mit einem Business Telefonie L Pack. Irgendwie brauche ich aber noch mehr infos, die unterstehenden sind etwas spärlich oder schaue ich da am falschen Ort?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/festnetz/kontakte-speichern-synchronisieren.html#Synch...

 

Liebe Grüsse

HILFREICHSTE ANTWORTEN2

Akzeptierte Lösungen
HP
Level 5
Level 5
2 von 5

Hallo @xeewsCH

ich empfehle dir, die Adressen bei einem anderen Anbieter zu speichern, du hast wohl mehr Möglichkeiten und bessere Handhabung.
Möglich sind globale Anbieter wie Google oder Microsoft, wenns in der Schweiz bleiben soll zB. Infomaniak.
Königsweg ist eine eigene Domain, dann bist du am wenigsten von einem Anbieter abhängig. Ist nicht kostenlos, aber schon ab ca. 50.- pro Jahr bist du dabei.

xeewsCH
Level 3
4 von 5

Ah habe da noch was gefunden. Mann muss einfach im Kundencenter bei Business Telefonie -> Einstellungen einen Mac OS CardDAV account generieren und man bekommt alle Zugangsdaten.

4 Kommentare 4
HP
Level 5
Level 5
2 von 5

Hallo @xeewsCH

ich empfehle dir, die Adressen bei einem anderen Anbieter zu speichern, du hast wohl mehr Möglichkeiten und bessere Handhabung.
Möglich sind globale Anbieter wie Google oder Microsoft, wenns in der Schweiz bleiben soll zB. Infomaniak.
Königsweg ist eine eigene Domain, dann bist du am wenigsten von einem Anbieter abhängig. Ist nicht kostenlos, aber schon ab ca. 50.- pro Jahr bist du dabei.

xeewsCH
Level 3
3 von 5

Danke, macht wohl das leben einfacher diesen Weg zu gehen!

xeewsCH
Level 3
4 von 5

Ah habe da noch was gefunden. Mann muss einfach im Kundencenter bei Business Telefonie -> Einstellungen einen Mac OS CardDAV account generieren und man bekommt alle Zugangsdaten.

HP
Level 5
Level 5
5 von 5

Ich sehe grad im anderen Faden betreffend Telefonie, dass dies für ein KMU ist. In diesem Fall empfehle ich dir unbedingt eine eigene Domain. Die hast du vielleicht schon für die Webseite?
Mach das Hosting bei einem Anbieter, der auch CardDav anbietet, dann hast du alles in einem gelöst und bist nicht von einem Internetanbieter abhängig.

Nach oben