Probiere doch mal die Internet-Box kurz Aus- und einzuschalten .
Ist es ein HD-Phone über DECT angeschlossen.
Danke, WalterB, ich ich beides probiert. Ich vermute , dass es an der Tf Zentrale liegt. Art9
Was ist das für ein Telefon ?
Welche Internet-Box hast Du den ?
Wir haben drei Gigaset C430, das seit einem Jahr problemlos funktionierte. Seit heute Morgen kommt nach dem Wählen neu ein konstanter Summton. - Der Router ist ein Centro Grande Fibre mit der Firmware 6.16.12
Du kannst es noch mit einem Factory Reset des Centro Grande versuchen.
Nebenbei bemerkt:
Der CentroGrande ist veraltet und du wirst deshalb kaum noch Support erhalten.
Soviel ich weiss, kannst du ihn bei Swisscom durch ein aktuelles Modell ersetzen lassen.
Am besten Kontakt mit dem Support Tel.Nr. 0800 800 800 aufnehmen und wie bereits erwähnt kann es sein das der Router durch die Internet-Box ersetzt wird.
Ist der Centro-Grande jetzt in einem Schaltschrank aufgebaut oder freistehend ?
Ich konnte heute morgen eine neue Internetbox holen. Ich habe alles installiert. Leider besteht das alte Problem immer noch. Man kann mich auf dem Festnetz anrufen, wenn ich auf dem Festnetz eine Nummer wähle, kommt nach dem Wählen immer noch ein konstanter Summton, liegt m.E. an der Zentrale.
Melden via 0800 800 800
Hallo @Art9
Funktioniert bei deinen ausgehenden Anrufen inzwischen wieder alles einwandfrei? Hast du eine Lösung erhalten, die auch anderen Kunden helfen könnte?
Liebe Grüsse, MiriamF