abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Gigaset können nicht mehr angeldet werden

Highlighted
Level 1
1 von 22

Hallo,

 

Vorgestern über Nacht, hat irgend etwas meine beiden Gigaset E560 HX ausser Betrieb gesetzt. Im Display blinkten zwei Pfeile, einer weiss, der andere orange.

 

Alle Versuche, die Apparate wieder in Betrieb zukommen, sind gescheitert. Jeder neuer Verch endet mit der Meldug "Anmeldversuch fehlgeschlagen".

 

Ich habe jetzt so an die 4 Stunden Zeit verbratet und bin stocksauer ! Die Apparat sind erst seit 4 Monaten in Betrieb ! Einfach SUPER diese neue Technologie. Hat jemand ähnliches erfahren und kennt die Lösung zu diesem Problem ?

 

Vielen Dank !

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Anonym
14 von 22

Wir sind intensiv daran, Lösungen zu erarbeiten. 

 

Wenn auf Deinem Router die Firmware 10.01.36 (IBS/IPB) oder 10.01.38 hat, dann musst Du ins Routermenü gehen und die Gigaset abmelden. Danach kannst Du sie neu mit den Routern verbinden. Wenn Du die Version 10.01.42 hast, dann reicht es aus, die Batterien für ein paar Sekunden rauszunehmen und wieder einzusetzen.

 

Ich weiß, dass es etwas mühsam ist und dafür kann ich mich auch nur entschuldigen.

21 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 22

@Beatrice F 

 

Wenn Du eine Internet-Box 2 hast  dann schalte diese vielleicht hinten mal für 5sek. Aus- und wieder ein !

 

Wenn das nichts bringt mal die Akku bei den HD-Phone kurz entfernen und wieder anmelden.

 

Wichtig ist das bei der Internet-Box DECT eingeschaltet ist.

Highlighted
Level 1
3 von 22

Danke für den Hinweis. Habe dies bereits mehrmals gemacht.  Inklusive Reset auf Mobilteile sowie abmelden von der Box. Es hilft offenbar gar nichts...  Die beiden Apparate lassen sich einfach nicht wieder anmelden.

Highlighted
Anonym
4 von 22

@Beatrice F Es tut mir Leid, aber wir haben ein Problem festgestellt, was das Problem bei Dir erklären kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche eine erste Lösung zu haben.

 

Du kannst mir mal bitte per PN Deinen Namen + Festnetznummer zusenden, dann versuche ich es bei Dir lösen zu lassen.

 

Guido

Highlighted
Level 1
5 von 22

Hallo Guido,

Was ist PN ?

Highlighted
Super User
6 von 22

@Beatrice F 

 

Eine PN ist eine persönliche Nachricht, Du musst dann beim betreffenden wo blau markiert ist mit der Maus draufklicken dann erscheint das Eingabefeld und dort dann Nachricht senden.

 

Siehe Beispiel Bild unten.

 

PN.jpg

Highlighted
Level 4
7 von 22

Ich kann das von BeatriceF beschriebene Problem bestätigen. Bei meinem E560HX ist in der Nacht zum 18.3.19 genau das gleiche Problem (inkl. weisse und orange Pfeile) aufgetreten. Das an meiner IB2 ebenfalls angemeldete HD-DECT-Telefon "Davos" funktionierte einwandfrei.

 

Das E560HX liess sich aus seinem Einstellungsmenü heraus weder abmelden noch rücksetzen. Ich konnte es jedoch im Web-Portal der IB2 abmelden. Es liess sich jedoch nach Drücken der Plus-Taste der IB2 nicht mehr anmelden; ich hatte den Eindruck, dass es nicht in der Betriebsart CAT-iq-2.0 war, sondern nach einer Gigaset-DECT-Basisstation suchte.

 

Nach wiederholten Versuchen mit Entfernen und Einsetzen der Batterien und zufälligem Drücken verschiedenster Tasten kam plötzlich die Frage "Wollen Sie an der Fritzbox anmelden?". Die Antwort "Nein" schaltete das Gerät offensichtlich wieder in den CAT-iq-2.0-Modus, worauf der nächste Anmeldeversuch an der IB2 erfolgreich war. Seither funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.

 

Firmware:

IB2: 10.01.38/10.01.50/01400

E560HX: 118.015.00

Editiert
Highlighted
Level 2
8 von 22

Bei mir dasselbe. Das Gigaset SL450HX funktioniert auch nicht mehr.

Highlighted
9 von 22

Guten Tag


Seit ein paar Tagen kann ich meine Gesprächspartner nicht mehr hören und sie auch mich nicht. Dies gilt sowohl bei eingehenden als auch ausgehenden Anrufen. Die Verbindung scheint korrekt aufgebaut zu werden, nur hören beide Seiten keine Stimme. Ein Austausch des Telefons hat auch keine Abhilfe geschafft und das Mikrofon ist nicht deaktiviert. Woran könnte es liegen, dass keine Stimme hörbar ist?
Meine Geräte: Internet-Box standard, Telefon Gigaset CL660HX

 

Besten Dank und Gruss,
Claudio Munari

Highlighted
Anonym
10 von 22

@Claudio Munari Bitte einfach den Router neu starten.

Highlighted
11 von 22

Vielen Dank für die rasche Antwort! Dies hat das Problem behoben 🙂

Highlighted
Level 4
12 von 22

@Anonym  schrieb:

@Beatrice F Es tut mir Leid, aber wir haben ein Problem festgestellt, was das Problem bei Dir erklären kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche eine erste Lösung zu haben...


Der Thread ist jetzt als gelöst markiert!

Welches Problem wurde gelöst, und wie?

 

Walter

Highlighted
Level 2
13 von 22

Meiner Meinung nach wurde der Thread irrtümlicherweise als gelöst markiert (Lösung für das Problem von C. Munari)!

Ich habe vorhin meinen Router neu gestartet. Mein Gigaset funktioniert immer noch nicht. Das Problem wie es Beatrice F. und antric geschildert haben besteht immer noch! Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Highlighted
Anonym
14 von 22

Wir sind intensiv daran, Lösungen zu erarbeiten. 

 

Wenn auf Deinem Router die Firmware 10.01.36 (IBS/IPB) oder 10.01.38 hat, dann musst Du ins Routermenü gehen und die Gigaset abmelden. Danach kannst Du sie neu mit den Routern verbinden. Wenn Du die Version 10.01.42 hast, dann reicht es aus, die Batterien für ein paar Sekunden rauszunehmen und wieder einzusetzen.

 

Ich weiß, dass es etwas mühsam ist und dafür kann ich mich auch nur entschuldigen.

Highlighted
Level 2
15 von 22

Vielen Dank Guido, es hat geklappt. Das Gigaset funktioniert nun wieder.

 

 

Highlighted
Level 1
16 von 22

Guten Tag,

 

Trotz erneuten Versuchen, kann ich meine 2 Gigaset seit dem 13.03. immer noch nicht wieder anmelden. Es kommt jetzt noch besser, ich habe neu keinen Zugriff auf die Router Settings. Somit ist es mir nicht möglich festzustellen, welchen Nummer mein Router hat. Aber egal, ich hatte die Gigaset ja bereits letzte Woche abgemeldet. Somit sollte einer Neuanmeldung nichts im Wege stehen.

 

Was ist eigentlich los bei Swisscom? Werde ich irgendwann mal Infos bekommen die diesen Umstand kommentieren oder lässt man mich hier enfach im Schilf stehen?

 

Highlighted
Super User
17 von 22
Highlighted
Anonym
18 von 22

@Beatrice F Hat sich niemand bei Dir gemeldet? Ich kümmere mich nochmal.

Highlighted
Level 1
19 von 22

Hallo Walter,

eigentlich nihcs. er wollte nur meine Anschlussdaten. Seither Funkstille.

Highlighted
Level 1
20 von 22

Hallo Guido.

Nein, es hat sich niemand gemeldet.

Nach oben