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Newsletter-Mails von "Kays" landen nicht im Spam

Friossockiog65
Level 1
1 von 4

Seit Februar erhalte ich von "Kays" fast tälich Mails. Ich habe die Mails jeweils sofort als Spam markiert und ensprechend verschoben. Warum funktioniert ihr Filter nicht,  ich erhalte weiterhin welche.

 

[Zwecks Übersicht wurde dieser Beitrag durch die Moderation vom Thema 5 Tipps zur Lösung deiner Bluewin E-Mail-Probleme abgetrennt.]

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HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
ChristianG
Swisscom
3 von 4

@Friossockiog65 

 

Wenn du dieses Mail als Spam markierst hat es keine unmittelbare Auswirkung, d.h. auch andere Empfänger (nicht nur Bluewin), müssen dies als Spam markieren. Bei einer Newsletter hat das echt keinen Sinn, weil du dich in einem Newsletter-Verteiler eingeschrieben hast. Dazu ist lassen sich solche Versender oft zertifizieren (z.B. https://certified-senders.org/de/), damit sie auf einer Whitelist erfasst werden. 

 

E-Mail-Marketing respektive E-Mail-Werbung an potenzielle Kunden ist erlaubt, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

  1. Der Adressat hat vorgängig, d. h. vor dem eigentlichen Empfang einer elektronischen Werbenachricht, ausdrücklich seine Einwilligung zum Erhalt gegeben.
  2. Der Absender gibt sich eindeutig zu erkennen.
  3. Dem Empfänger wird eine Möglichkeit geboten, künftig auf Werbesendungen dieses Senders zu verzichten. Die Abmeldemöglichkeit soll einfach und ohne weitere Kosten für den Empfänger ausgelöst werden können.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
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3 Kommentare 3
ThomasS
Community Manager
2 von 4

@Friossockiog65

Sofern wir dasselbe meinen, ist Kays ein ganz normaler Onlineshop.

Die verschickten Mails sind somit kein Spam, sondern normale Newsletter. Du meldest also etwas als Spam, was kein Spam ist und da es andere Leute (sobald es im Spam landet) als "Kein Spam" markieren, erhältst du es auch weiterhin im Posteingang.

Bitte melde dich von diesem Newsletter ab, indem du auf den entsprechenden Link im Mail klickst. Der Link zum abmelden ist meist ganz unten im E-Mail zu finden.

liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
liebe Grüsse, bien cordialement, cari saluti, best regards
ThomasS (Swisscom Community Manager)
ChristianG
Swisscom
3 von 4

@Friossockiog65 

 

Wenn du dieses Mail als Spam markierst hat es keine unmittelbare Auswirkung, d.h. auch andere Empfänger (nicht nur Bluewin), müssen dies als Spam markieren. Bei einer Newsletter hat das echt keinen Sinn, weil du dich in einem Newsletter-Verteiler eingeschrieben hast. Dazu ist lassen sich solche Versender oft zertifizieren (z.B. https://certified-senders.org/de/), damit sie auf einer Whitelist erfasst werden. 

 

E-Mail-Marketing respektive E-Mail-Werbung an potenzielle Kunden ist erlaubt, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

  1. Der Adressat hat vorgängig, d. h. vor dem eigentlichen Empfang einer elektronischen Werbenachricht, ausdrücklich seine Einwilligung zum Erhalt gegeben.
  2. Der Absender gibt sich eindeutig zu erkennen.
  3. Dem Empfänger wird eine Möglichkeit geboten, künftig auf Werbesendungen dieses Senders zu verzichten. Die Abmeldemöglichkeit soll einfach und ohne weitere Kosten für den Empfänger ausgelöst werden können.

 

Gruss

Chris

It's Over 9000!
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kaetho
Super User
4 von 4

@Friossockiog65 

leidiges Thema.

 

Absender dauerhaft und zuverlässig blockieren kannst du in einem bluewin-Mailaccount nur über die Einstellungen im Webmail. Hier findest du die Beschreibung dazu.

 

 

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