• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Link in Signatur?

Woga
Level 1
1 von 6
Gibt es eine Möglichkeit in der Signatur einen Link zu setzen? Danke.
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Master
Level 6
6 von 6

Auch wenn du das mit HTML Code einfügen könntest würde ich dennoch davon abraten.

 

Du findest hier im Forum haufenweise Einträge von Nutzern deren Mail im Mailfilter genau deswegen hängen bleiben. In eine Signatur gehören keine Links und seit einiger Zeit noch nicht einmal die E-Mail Adresse.

Master of Desaster
Master of Desaster
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Woga

 

Ein Link bei einem E-Mail wird von vielen Spamfilter als Spam angezeigt, selber erstelle ich immer ein Bild als Signatur mit Adresse etc. und auch den Link welcher der Empfänger dann halt von Hand eingeben muss.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Mary Poppins
Level 5
3 von 6

@Woga

 

Hier der Ausschnitt vom Swisscom Regelwerk:

 

Elemente im E-Mail löschen

Hyperlink:

Wenn du in deinem E-Mail eine Verlinkung auf eine Website hast, lösche diese und versende das E-Mail nochmals.

 

Eingebettete Bilder: Bilder im E-Mail werden oft als Spam klassifiziert. Lösche deshalb eingebettete Bilder aus dem E-Mail und sende es nochmals.

 

Anhang: Sende deine E-Mail ohne Anhang. Dateien können alternativ mit Cloud-Diensten wie Dropbox an die Empfänger verteilt werden.

Signatur ändern 

Wenn deine Signatur Elemente wie Bilder oder Links beinhaltet, kann das zur Versandblockierung aller E-Mails mit dieser Signatur führen. Lösche diese Inhalte aus der Signatur und sende das E-Mail erneut.

 

Hilft dir leider nicht viel bei deinem Problem.

 

Ruf Call Center Swisscom an und lass dein Mail, dass du schicken willst, durchchecken oder mindestens die URL die im Mail beinhaltet ist. Vielleicht wurde der Link oder das Domain als Spam gemeldet.

 

Werden von diesem Domain vielleicht auch Newsletter verschickt? 

 

Swisscom hat sicher ein Tool um das zu untersuchen.

 

Gruss

SonGoku73

Woga
Level 1
4 von 6

Vielen Dank. Ich wollte eine Signatur erstellen mit einem Link. In der Erstellung der Signatur ist jedoch gar keine Verlinkung möglich, wie im normalen Mail.

Woga
Level 1
5 von 6

Vielen Dank. Ich wollte eine Signatur erstellen mit einem Link. In der Erstellung der Signatur ist jedoch gar keine Verlinkung möglich, wie im normalen Mail.

Master
Level 6
6 von 6

Auch wenn du das mit HTML Code einfügen könntest würde ich dennoch davon abraten.

 

Du findest hier im Forum haufenweise Einträge von Nutzern deren Mail im Mailfilter genau deswegen hängen bleiben. In eine Signatur gehören keine Links und seit einiger Zeit noch nicht einmal die E-Mail Adresse.

Master of Desaster
Master of Desaster
Nach oben