• Geschlossen

Email Konto Outlook 2016 - SynchroProblem

ted451
Level 1
1 von 4

Grüss Euch

 

Hab da ein Problem und allenfalls könnt Ihr mir weiterhelfen:

 

Kürzlich hab ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 pro gekauft inkl. neuem Office Paket (2016).

 

Beim Einrichten von Outlook habe ich den My Swisscom Assistant verwendet (Bluemail Mail Account, IMAP).

Das senden/empfangen funktioniert seither einwandfrei.

 

Nun zum Problem:

Die alten Mails wurden nur für den Zeitraum von einem Monat synchronisiert. Die Kontoeinstellungen (Mail im Offlinemodus; sowie Sende/Empfange Gruppe) habe ich überprüft und überall sind die Einstellungen auf Alle Mails und Anhänge und alle Zeiträume eingestellt.

 

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich alle Mails synchronisieren kann?

 

Besten Dank im Voraus.

 

3 Kommentare 3
cslu
Level 6
2 von 4

Das Mailkonto mal richtig einrichten (d.h. direkt in Outlook anstatt mit der Swisscom Scherz-Software) und dann schauen ob das Problem immer noch auftritt wäre das erste, was ich probieren würde.

 

ted451
Level 1
3 von 4
Danke für die schnelle Antwort. Gemacht, jedoch gleiches Problem.
cslu
Level 6
4 von 4

Ich frage sicherheitshalber einmal nach, damit dieses potentielle Missverständnis schon aus dem Weg ist:

Du bist dir sicher, dass auf dem Server überhaupt Mails liegen die älter als 30 Tage sind? Könnte ja z.B. sein, dass du sie auf dem vorherigen oder einem anderen Gerät via POP abgerufen hast bzw. abrufst und dort die Einstellunng 'nach 30 Tagen vom Server löschen' drin war/ist.

(Zu prüfen wäre das wenn du dich im Webmail auf bluewin.ch einloggst und schaust, was du dort für Mails angezeigt kriegst.)

 

"E-Mail im Offlinemodus: Alle" hast du für das Konto ja bereits gesetzt, sagtest du.

 

 

 

 

Nach oben