• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.

Phonesuite mit Smart Business Connect

Steutzieneuss37
Level 1
1 von 6

Hallo Zusammen 🙂

 

Aktuelle Einrichtung (IST):

 

Wir verwenden momentan unsere Yealink Telefone mit Mitel Anlage (VOIP) und 1 Rufnummer sowie 6 Interne Kurzwahlen.

Zurzeit sind 6 Yealink Telefone und 1Mitel 400 Anlage mittels IP verbunden und auf der Anlage sind die SIP Credentials von Swisscom eingerichtet. Falls jemand anruft klingelt es bei jedem Mitarbeiter-Telefon.

Die angenommene Anrufe werden dann oft mittels Tastenwahl am Yealink, an den nächsten Mitarbeiter übergeben.

 

Wunsch Einrichtung(SOLL):


Für unsere CRM Software und für die einfache Handhabung wollen wir nun zu Phonesuite wechseln.

Das Konzept oben soll bestehen bleiben, sprich wieder 1 Rufnummer, 6 Interne Kurzwahlen, die Gespräche können untereinander übergeben werden. Das einzige was sich ändert ist nur das wir mit Phonesuit übers Headset telefonieren.


Bestellen würde ich dass Angebot: Small business Connect (PBX Hosted) also eine Virtuelle  Telefonanlage von Swisscom die im Datencenter liegt.

Nun die frage die mir die  ganze zeit brennt: Wie verbinde ich Phonesuite am besten mit der Anlage, damit die interne Mitarbeiter die Anrufe auch weitergeben können.

 

Bei Phonesuite kann ich die SIP Credentials eintragen und damit los telefonieren, was ich schon versucht habe mit einem anderen Anbieter. Wie siehts aber nun mit den 6 Mitarbeiter aus, erhalte ich dann von Swisscom 6 SIP Credentials, kann die bei jedem PC eintragen und dann bei der Anlage das ganze Verwalten ?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruss

 

 

 

 

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
MaxD
Level 2
5 von 6

Hallo @Steutzieneuss37 

 

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten.

Bitte wende dich an deinen Swisscompartner und frage ihn nach Rat. Solltest du über diesen Weg nicht weiter kommen, darfst du dich gerne hier nochmals melden und ich werde dein Anliegen an den Swisscom Support weiterleiten. 

 

Gutes Gelingen!

Viele Grüsse

Max

5 Kommentare 5
Black Mamba
Super User
2 von 6

@Steutzieneuss37 

 

danke für den Beitrag

 

Um technischen Support von Swisscom zu erhalten, kannst du unter

Bedienungsanleitungen, Tipps und Hilfe | Swisscom

einen Rückruf anfordern. Du wirst dann sobald wie möglich zurückgerufen.

 

inOne KMU office Business Telefonie - Hilfe | Swisscom

Alles rund um Business Telefonie und wie Sie die App oder den Client herunterladen.

 

Modernste IP-Telefonie und leistungsstarkes Internet in einer flexiblen Lösung.

Smart Business Connect | KMU | Swisscom

 

ist es möglich, dass @MaxD von Swisscom konkreter helfen kann?

Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Un "Like" fait toujours plaisir / Valider une réponse comme "Solution"
Steutzieneuss37
Level 1
3 von 6

Am Telefon wird mir auch nicht weitergeholfen, nur das ich meine Angaben mitteilen soll und Ihr mir einen Rückruf macht.

Auf den Rückruf warte ich seit 3 Wochen.

 

Gruss

FlySmurf
Super User
4 von 6

Wende Dich an den Swisscompartner welcher den Smart Business Connect in Betrieb genommen hat.

 

Gruss

MaxD
Level 2
5 von 6

Hallo @Steutzieneuss37 

 

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten.

Bitte wende dich an deinen Swisscompartner und frage ihn nach Rat. Solltest du über diesen Weg nicht weiter kommen, darfst du dich gerne hier nochmals melden und ich werde dein Anliegen an den Swisscom Support weiterleiten. 

 

Gutes Gelingen!

Viele Grüsse

Max

Steutzieneuss37
Level 1
6 von 6

@MaxD 

@FlySmurf 

 

Vielen Dank, leider hatt er keine Erfahrung mit Phonesuite.

 

Ich werde nochmals Swisscom kontaktieren, falls es nicht klappt muss ich anderweitig eine Lösung finden.

 

Gruss

Nach oben