• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

"Treueangebot" - Ein Witz?!

dja-conceptings
Level 2
21 von 25

Ich benutze alle 2 Jahre das Treuangebot von Swisscom... aber nicht Online und auch nicht im Swisscom Shop

Sondern eine Swisscom Vertragspartner in unser region.... und ich finde die Angebote angemessen

 

Diese Woche habe ich gerade Infos reingeholt für das Neue Nokia Lumina 800.--- verlängerung um 24 Mt. bei gleichem Abo 250.---  beim wechsel auf eines der Neue Abos 300.--  Nebst den Abo-Wechsel wird auch mit einberechnet ob ein kunde vieltelefonierer ist oder nicht. Ich gehöre eher zu den Wenig Telefonierern.

 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Dani (CH)
Super User
22 von 25

So wie ich es also verstanden habe bringst Du der Swisscom (Natelrechnung) sagen wir mal 250.-- pro Jahr, also 500 Franken für 2 Jahre. Die Swisscom gibt Dir also 500 Franken Rabatt, das Gerät kostet Dich also etwa 300 Franken. Also, da Du ja wie bereits erwähnt hast ein Wenig Telefonierer bist. Für die 500.-- für die zwei Jahre verdient die Swisscom also mehr oder weniger nichts.

 

Was genau möchtest Du denn in dem Fall noch mehr?

 

dja-conceptings
Level 2
23 von 25

Hallo,

 

@Dani Nicht ganz,  das abo Kostet 35.--- Monat  also zirka 840.--- Fr auf 2 Jahre gesehen... Telefon Kosten auf 2 Jahre etwa 200.--bis 300Fr.  und dafür bekomme ich sogesehen 250.-- Fr. ermässigung von der Swisscom...

 

So gesehen ist es ja nicht viel aber ich bin zufrieden damit das ich mir alle 2 Jahre wieder ein Neues Natel holen kann zu einem Guten Preis....

 

Der Threat-Starter Findet ja die Treueangebote der Swisscom ein witz, ich finde sie Gut und finde es schön das es sie gibt.

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
arpagaus
Level 1
24 von 25

Für mich ist das auch kein Treueangebot wenn Neukunden gleichviel wie bestehende bezahlen..

Klar wollen sie Neukunden anlocken, aber mit dem Namen Treueangebot die langjähirgen Kunden zu beeindrucken funtkioniert bei vielen nicht..

 

Trotzdem bleibe ich bei der Swisscom 😉

The_Punisher86
Level 1
25 von 25

Man kann es wie immer einigen nie recht machen... Bevor Swisscom die Anpassung des Treueangebotes im April 2011 durchgeführt hat, hat man ausgerufen: "Wieso bezahl ich als treuer Kunde mehr als ein Neukunde? Das ist nicht fair etc..."

 

Dann hat man es angepasst auf gleiche Stufe wie ein Neuabonnement und dann heisst es wieder bei den Nörglern: "Warum bezahl ich gleich viel wie ein Neukunde..."

 

 

Wenn man nur immer ausrufen kann....

Nach oben