• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

nach Abowechsel keine Mobilen Daten

Hirilgor
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Heute wurde mein Abo von Prepaid auf Natel Entry Plus gewechselt. seither habe ich keine Mobilen Daten mehr, also auch nicht E. Der Wechsel war vor 4h, muss ich einfach noch länger warten, oder etwas freischalten?

 

Gruss Hiri

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
WalterB
Super User
2 von 6

@Hirilgor schrieb:

Hallo zusammen

Heute wurde mein Abo von Prepaid auf Natel Entry Plus gewechselt. seither habe ich keine Mobilen Daten mehr, also auch nicht E. Der Wechsel war vor 4h, muss ich einfach noch länger warten, oder etwas freischalten?

Gruss Hiri


 

Was meinst Du genau mit auch nicht *E* ?

Jedenfalls ist es immer von Vorteil das Gerät ? komplett Ein- und auszuschalten.

Gut wäre auch im Forum anzugeben um was für ein Handy es sich handelt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@Hirilgor schrieb:

Hallo zusammen

Heute wurde mein Abo von Prepaid auf Natel Entry Plus gewechselt. seither habe ich keine Mobilen Daten mehr, also auch nicht E. Der Wechsel war vor 4h, muss ich einfach noch länger warten, oder etwas freischalten?

Gruss Hiri


 

Was meinst Du genau mit auch nicht *E* ?

Jedenfalls ist es immer von Vorteil das Gerät ? komplett Ein- und auszuschalten.

Gut wäre auch im Forum anzugeben um was für ein Handy es sich handelt.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hirilgor
Level 1
3 von 6

Es ist ein iPhone 4 und mit E beziehe ich mich auf die Mobilen Daten E, 3G, 4G.....

(4G geht ja beim 4er eh nicht)

WalterB
Super User
4 von 6

@Hirilgor schrieb:

Es ist ein iPhone 4 und mit E beziehe ich mich auf die Mobilen Daten E, 3G, 4G.....

(4G geht ja beim 4er eh nicht)


 

Diese Bezeichnung * E * oder * 3G * bezieht sich auf den Empfangsbereich und hat nicht unbedingt mit dem Mobiledaten zu tun.

Dort sollte auch beim normalen Natel Betrieb etwas drinnen stehen.

Funktioniert den das Telefonieren mit dem Natel, wenn nicht ist irgendwie noch nicht richtig geschaltet worden.

Dann würde ich den Support Tel. 0800 800 800 verlangen.

Eine normale Umschaltung kann zwischen 3-4 Stunden dauern.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiles_Internet

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hirilgor
Level 1
5 von 6

Hallo WalterB

 

Komplet ausschalten und wieder einschalten hat geholfen. Bin normalerweise nicht so doof und unpraktisch, aber wer kommt schon auf eine einfache Lösung :smileyhappy:

 

Vielen Dank

WalterB
Super User
6 von 6

@Hirilgor schrieb:

Hallo WalterB

Komplet ausschalten und wieder einschalten hat geholfen. Bin normalerweise nicht so doof und unpraktisch, aber wer kommt schon auf eine einfache Lösung :smileyhappy:

Vielen Dank


 

Super, habe Dir unten noch einen Link angeben wie man beim iPhone 4,  3 G aktivieren kann, wichtig bei 3G ist der Akku schneller leer.

 

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/apple-iphone-4/einstellungen-andern/so-schalten-sie-mobile-daten-e...

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben