• Geschlossen

iPhone4 mit NATEL® xtra-liberty mezzo - Laufzeit 12 Monate möglich?

maxxe
Level 2
1 von 2

Hi

 

ich bin ein ausländischer Student in der Schweiz. Ich besitze bereits ein iPhone 3G, dessen 24m-Abo im November ausläuft. Da mein Bachelorstudium dann aber nur noch 2 Semester dauert und ich nicht weiß, ob ich mich auch in dem Jahr darauf in der Schweiz befinde, interessiere ich mich für ein Abo über eine Laufzeit von nur 12 Monaten, da ich mit meinem xtra-liberty mezzo Vertrag mehr als zufrieden bin. Zu diesem Vertrag würde ich dann gerne das neue iPhone 4 kaufen. Ist soetwas bei der Swisscom möglich?

 

Alternative 1: Kann man seinen Vertrag auch für 12 Monate verlängern und dazu ein subventioniertes iPhone kaufen?

 

Alternative 2: Kann man seinen Vertrag pausieren, wenn man einen längeren Auslandsaufenthalt (5 Monate) nachweisen kann?

 

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Max

1 Kommentar 1
TizianaD
Level 8
2 von 2

Hallo max

 

Zur Alternative 1:

Grundsätzlich bietet Swisscom iPhone Subventionen (bei Neuverträgen wie bei Vertragsverlängerungen) nur in Verbindung mit 24-monatigen Abonnementen an.

 

Zur Alternative 2:

Es existiert zurzeit keine Möglichkeit Natel-Verträge zu pausieren.

 

Hier habe ich dir noch ein paar wichtige Informationen für dich:

Swisscom Verträge können, als einzige Ausnahme bei einer Auswanderung fristlos gekündigt werden. Zu beachten gilt, dass der Vertrag mindestens seit drei Monaten aktiv ist, dasselbe gilt bei einer Vertragsverlängerung. Zum Zeitpunkt deiner Abreise wäre das machbar.

 

Wir benötigen eine Bestätigung deiner Abmeldung (ausgestellt von der Wohngemeinde) gemeinsam mit der Kündigung. Auf der Kündigung kannst du auch das gewünschte Kündigungsdatum erwähnen.  Wenn du die Nr. behalten möchtest, kannst du auch ein NATEL® easy machen lassen.

 

Nun ist es so, dass die iPhones eine 24-monatige Sim-Sperre haben die erst nach Ablauf dieser Frist aufgehoben werden kann.  Bei der Umwandlung in ein Natel Easy, könntest du evtl. auch im Ausland dein iPhone benutzen. Beachte dabei die Natel® easy Roamingpreise.

 

www.swisscom.ch/roaming

 

 

Aufgrund der gegebenen Tatsachen, empfehle ich dir das Ganze nochmals zu überdenken.  Du kannst im November auch unsere Hotline kontaktieren und dein Anliegen mit einem Agenten besprechen und nach einer angemessenen Lösung suchen.

 

Wünsche dir einen angenehmen Sonntag Abend

Tiziana

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Nach oben