• Geschlossen

iPhone4 mit NATEL® xtra-liberty mezzo - Laufzeit 12 Monate möglich?

maxxe
Level 2
1 von 2

Hi

 

ich bin ein ausländischer Student in der Schweiz. Ich besitze bereits ein iPhone 3G, dessen 24m-Abo im November ausläuft. Da mein Bachelorstudium dann aber nur noch 2 Semester dauert und ich nicht weiß, ob ich mich auch in dem Jahr darauf in der Schweiz befinde, interessiere ich mich für ein Abo über eine Laufzeit von nur 12 Monaten, da ich mit meinem xtra-liberty mezzo Vertrag mehr als zufrieden bin. Zu diesem Vertrag würde ich dann gerne das neue iPhone 4 kaufen. Ist soetwas bei der Swisscom möglich?

 

Alternative 1: Kann man seinen Vertrag auch für 12 Monate verlängern und dazu ein subventioniertes iPhone kaufen?

 

Alternative 2: Kann man seinen Vertrag pausieren, wenn man einen längeren Auslandsaufenthalt (5 Monate) nachweisen kann?

 

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Max

1 Kommentar 1
TizianaD
Level 8
2 von 2

Hallo max

 

Zur Alternative 1:

Grundsätzlich bietet Swisscom iPhone Subventionen (bei Neuverträgen wie bei Vertragsverlängerungen) nur in Verbindung mit 24-monatigen Abonnementen an.

 

Zur Alternative 2:

Es existiert zurzeit keine Möglichkeit Natel-Verträge zu pausieren.

 

Hier habe ich dir noch ein paar wichtige Informationen für dich:

Swisscom Verträge können, als einzige Ausnahme bei einer Auswanderung fristlos gekündigt werden. Zu beachten gilt, dass der Vertrag mindestens seit drei Monaten aktiv ist, dasselbe gilt bei einer Vertragsverlängerung. Zum Zeitpunkt deiner Abreise wäre das machbar.

 

Wir benötigen eine Bestätigung deiner Abmeldung (ausgestellt von der Wohngemeinde) gemeinsam mit der Kündigung. Auf der Kündigung kannst du auch das gewünschte Kündigungsdatum erwähnen.  Wenn du die Nr. behalten möchtest, kannst du auch ein NATEL® easy machen lassen.