• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

iPhone 3GS iTunes (Datensicherung und Backup)

klwild
Level 2
1 von 5

Hallo zusammen.

 

Ich bastele an der Sache schon einige Zeit herum kriege es aber nicht hin.

 

Ich habe noch ein altes iPhone 3GS was ich ich austauschen möchte (nicht unbedingt ein iPhone) aber nicht an die Daten (Kontakte, Bilder usw.) mehr dran komme. Beim Kauf und dem derzeit verfügbaren iTunes ging es. Das heutzutage verfügbare iTunes (ich galube etwas mit 11.x) erkennt mein iPhone nicht mehr. Auch wenn ich eine alte Version von iTunes lade werden immer die neuesten Gerätetreiber installiert mit denen es eben nicht geht.

 

Hatte früher Software gekauft (xilisoft oder andere Managing Software) aber die läuft auch nicht mehr und beim Update sind wieder die neuesten Gerätetreiber installiert.

 

Wie kriege ich nun meine Daten (vor allem die Kontakte) irgendwie auf meine Festplatte um sie weiterzuverarbeiten und später auf ein anderes Telefon zu übertragen. Ich mag iTunes nicht so aber nehme auch den weg in Kauf wenn der Erfolg verspricht.

 

Gruss klwild

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
klwild
Level 2
5 von 5

Hallo zusammen und Danke für die Unterstützung.

Nach weiterem hin und her habe ich die CopyTrans Suite Software im Internet gefunden in der es verschiedene Transfer Programme für iPhones aller Versionen ohne iTunes gibt. Die meisten sind gratis (Musik, Video, usw.) nur der Kontakt Transfer war Gebührenpflichtig. EUR 14.95 war schon ein wenig teuer nur um die Kontakte einmalig zu synchronisieren aber jetzt ist alles auf dem neuen Samsung Galaxy GTI-8262 heile angekommen.

Eventuell hat mal jemand anderes das gleiche Problem und diese Antwort ist hilfreich.

Danke noch mal für eure Unterstützung und Gruss klwild

4 Kommentare 4
chrve
Level 5
2 von 5

Es könnte sein, das Du auch dieses (hatte ein paar Kollegen die's hatten) Problem...

 

ev. hilft es Dir auch wie hier beschrieben :

 

http://support.apple.com/kb/TS5376?viewlocale=de_DE

 

Gruss




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
klwild
Level 2
3 von 5

Danke chrve. Habe es probiert aber erfolglos.

 

Noch andere Ideen oder Vorschläge?

WalterB
Super User
4 von 5

 

Also normal könntest Du das iPhone 3 auf die Werkeinstellung zurücksetzen und für das neue kannst Du die Apps oder Programme welche Du abonnierst oder gekauft hast wieder vom Apple Shop herunterladen.

 

Wichtig ist das Du Dich registriert hast um das alles wieder einzustellen.

Beim ITunes musst Du ja auch das iPhone 3 normal anmelden um die Dienste zu verwenden.

 

Kontakte ohne iTunes exportieren.

 

http://www.apfeltalk.de/community/threads/kontakte-vom-iphone-3g-auf-pc-sichern.179112/

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
klwild
Level 2
5 von 5

Hallo zusammen und Danke für die Unterstützung.

Nach weiterem hin und her habe ich die CopyTrans Suite Software im Internet gefunden in der es verschiedene Transfer Programme für iPhones aller Versionen ohne iTunes gibt. Die meisten sind gratis (Musik, Video, usw.) nur der Kontakt Transfer war Gebührenpflichtig. EUR 14.95 war schon ein wenig teuer nur um die Kontakte einmalig zu synchronisieren aber jetzt ist alles auf dem neuen Samsung Galaxy GTI-8262 heile angekommen.

Eventuell hat mal jemand anderes das gleiche Problem und diese Antwort ist hilfreich.

Danke noch mal für eure Unterstützung und Gruss klwild

Nach oben