• Geschlossen

Zusätzliche SIP credentials für Internet-Box standard

bullyme
Level 1
1 von 5

Hallo

 

Ich habe vor kuzem das Schreiben wegen der Absetzung von DSL Infinity bekommen. Neben dem Internet (VDSL 20Mbit/s) kombiniert mit dem POTS Anschluss, hatte ich noch eine VoIP Telefonnumer eines anderen Anbieters. Beide Nummern liefen über ein Siemens DECT Telefon, welches POTS und SIP unterstützt.

 

Da mich TV generell nicht interessiert und auch das Festnetztelefon je länger je mehr Staub ansetzt, habe ich mich für Internet 50 entschieden, zusammen mit einer neuen Internet-Box standard (IB). Der Preis ist derselbe wie beim Vivo S, dafür mehr Speed, was ideal ist für online Medien. Swisscom wird ihre Nummer wohl bald deaktivieren.

 

Die Frage ist nun ob es ein Trick gibt, die credentials der anderen SIP Nummer in der IB einzutragen. Evtl via cli commands ( @Tux0ne vielleicht?)?

 

Ziel wäre es gewesen, die Siemens Basisstation vom Netz zu nehmen und einen Stromverbraucher zu reduzieren. Das Handset liess sich soweit Problemlos über die DECT Funktion mit der IB verbinden und hat auch auch geklingelt wenn es angepaged wurde.

4 Kommentare 4
Tux0ne
Level 9
2 von 5
Nein. Aber wenn Swisscom gegen Ende nächstes Jahr ihre SIP Zugangsdaten endlich freigibt, wird man die Geräte der Swisscom ersetzen können 🙂
Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
doom2
Level 4
3 von 5
@Tux0ne: wie kommst du darauf dass sie diese Ende 2016 freigeben werden? Da muss doch zuerst noch ein Gesetz gegen den Routerzwang durchkommen..
Tux0ne
Level 9
4 von 5

@doom2 schrieb:
@Tux0ne: wie kommst du darauf dass sie diese Ende 2016 freigeben werden? Da muss doch zuerst noch ein Gesetz gegen den Routerzwang durchkommen..

Das sollte nun mittlerweile allen klar sein 😉

Ich kann nicht alles immer konkret beantworten, sonst wäre der Teufel los.

Aber auch wenns manchmal abstrakt klingt. Es ist selten bullshit.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
amiga-2000
Level 1
5 von 5

In DE jedenfalls ist es am 1. August 2016 zu Ende!

 

http://winfuture.de/news,90835.html

Nach oben