• Geschlossen

Windows Phone App für Swisscom IO

slic0r
Level 3
21 von 85

Auch ich vermisse die ganzen Swisscom Apps auf meinem Windows Phone.

 

Gerne hätte ich eine passende "Swiccom TV" App zu meinem Swisscom TV und eine "My Swisscom" App.

Und das "Cockpit App" ist ja gut gemeint, mehr als eine Verknüpfung auf die mobile Website, verpackt in eine App ist das auch nicht, da kann ich geradesogut die Website benutzen, was aber sehr mühsam und nicht benutzerfreundlich ist. Da muss ich jedes Mal meine Handynummer verifizieren, wenn ich mit einem WLAN verbunden bin.

GiuseppeGA
Level 2
22 von 85

Hallo zäme

 

Wir prüfen laufend die Einführung von zusätzlichen Apps für Windows Phone. Konkrete Produktentwicklungen geben wir zu gegebenem Zeitpunkt bekannt.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

yaldom
Level 1
23 von 85

IO für WP hop Swisscom :smileywink:

vitaSvizra
Level 2
24 von 85

Wie könnt Ihr ernsthaft Windows Phone Geräte verkaufen wollen, wenn Ihr diese nicht mal mit den eigenen Apps richtig unterstützt. Das ist sehr schade... Ich warte auf Euer Engangement!

suisse
Level 8
25 von 85

@vitaSvizra schrieb:

Wie könnt Ihr ernsthaft Windows Phone Geräte verkaufen wollen, wenn Ihr diese nicht mal mit den eigenen Apps richtig unterstützt. Das ist sehr schade... Ich warte auf Euer Engangement!


das was Du sagst, stimmt schon. Hat was.

Ich denke es geht nur um Marktanteile und Prioritäten.

 

 

RoWaSi
Level 2
26 von 85

Hallo zum 2.

 

Genau das sehe ich auch so. Ich bin es langsam leid von allen immer die gleiche Leier zu hören: "Der Verbreitungsgrad von WP ist noch nicht so hoch, und die Entwicklungskosten .... dass es sich lohnen würde .." bla bla bla und pipapo. Je mehr mehr gescheite Apps vorhanden sind, desto eher wird es auch was mit den Usern. Und da glänzen die Swisscom Apps halt leider mit Abwesenheit oder Katastrophe (Swisscom TV).

 

Strengt Euch mal an. An den Kosten kanns wohl nicht liegen. Ich bin mir sicher, in all den Jahren seit ich bei Swisscom bin habe ich vermutlich mit meinen monatlichen Abogebühren schon einen beträchtlichen Anteil an einer allfälligen Entwicklung an die Swisscom Apps geleistet. :smileyhappy:

 

Wir WP User sind keine 2. Klassen-User. Schliesslich spricht es ja für die Qualität der Swisscom Apps auf den anderen Plattformen, dass wir WP User nun auch etwas ähnliches wollen.

 

Danke fürs zuhören.

Editiert
suisse
Level 8
27 von 85

ich persönlich verstehe das.

 

Und es wurde ja öfters schon danach gefragt. Bin ziemlich sicher, dass die App kommt.

 

Lieber warten, dafür eine gute App, oder?

itech
Level 1
28 von 85
Na ja..... Wenn man bedenkt, dass es die Windows Phones nun auch schon eine ganze Weile gibt. Ich finde auch, dass man Geräte, die man verkauft, auch unterstützen soll mit seinen Apps
Alpsteinrocker9
Level 1
29 von 85

Es ist wirklich fast unglaublich, dass für Nokia mit Windowsphone dieser App noch nicht zur Verfügung steht. Da hilft nur noch hoffen, dass er bald kommt.

NotNormal
Level 4
30 von 85

Hmm

 

Würder ihr euch auch ein Elektro- oder Erdgasauto kaufen und euch nachher beklagen, das ja bei euch in der Nähe gar keine Tankstelle dafür ist?

 

Oder kauf ihr euch ein Buch auf japanisch und beklagt euch dann, dass ihr das nicht  lesen könnt?

 

So ein bisschen sich vorher informieren würde sicher nicht schaden.

 

Das WP bei Swisscom erhaltlich ist, heisst noch lange nicht, das diese auch unterstützt werden. MS mietet halt einfach die Plätze im Regal, dann stehen die Geräte dort halt auch rum.

 

Sorry, ich kann das gejammer einfach nicht mehr hören

 

NotNormal

 

slic0r
Level 3
31 von 85

Das hat ja nichts mit gejammer zu tun, diese Community darf ja wohl dazu genutzt werden, seine Wünsche und Anregungen kundzutun. Wenn die Swisscom die User nicht hört, werden sie auch nichts unternehmen.

RoWaSi
Level 2
32 von 85

@NotNormal (passender Username).

 

Du bist sicher kein WP User sonder so ein iOS oder Android Jünger, der sich mal hier im Forum ein wenig Luft verschaffen will.

 

Wenn sich Swisscom schon dazu bereits erklärt Windows Phones mit ins Sortiment zu nehmen, erwarte ich auch, dass das was von Ihr angeboten wird auch was taugt (Swisscom TV) oder zumindest über kurz oder lang auch angeboten wird (iO).

 

Wir wollen nur genau gleich behandelt werden wie die andern OS. Nichts mehr, nichts weniger.

Schliesslich zahlen auch wir monatliche Gebühren an Swisscom.

 

 

 

STK
Level 5
Level 5
33 von 85

Ich verstehe euch nd kann euren Unmut nachvollziehen. 

 

Dennoch, back to topic...

 

Gemäss untenstehendem Post von Michael Kerle ist iO für Windows Phone in Entwicklung. Hier nochmals die aktuellsten News:

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Windows-Phone-App-f%C3%BCr-S...

oder

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/ideas/v2/ideapage/blog-id/Ideas_de/article-id/2465/page/2#com...

 (unterstützt diese Idee doch mit Kudos)

sowie per Tweet vom 24.2.2014 auf https://twitter.com/io_app



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Michael Kerle
Level 1
34 von 85

@ Alle

 

Ich kann hier nochmals bestätigen, dass wir mit drei Leuten an der Windows Phone Version von iO arbeiten. Wir haben bei uns im Product Managment Mitarbeitende, die Windows Phones selber täglich benutzen und viele von uns (auch ich) haben lange bei Microsoft gearbeitet. Es ist deshalb in unserem ureigensten Interesse, eine entsprechende Version zu lancieren.

 

Aus rechtlichen Gründen und weil Erfahrungen mit Windows Phone teilweise noch fehlen, kann und will ich hier keine Präzisierungen bezüglich des Lancierungstermins machen.

 

Besten Dank für das Verständnis!

Michael Kerle

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
RoWaSi
Level 2
35 von 85

Vielen Dank Herr Kerle.

 

Das sind doch wirklich tolle Neuigkeiten (resp. eine Bestätigung von bereits vorhandenen Infos).

 

Wissen Sie denn, ob allenfalls andere Swisscom Abteilungen beispielsweise auch an einer überarbeiteten Swisscom TV App für WP arbeiten 😉

 

Schönes Wochenende

 

 

Editiert
Michael Kerle
Level 1
36 von 85

Ich gehe dem mal nach und informiere hier sobald ich Resultate habe, okay?

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
MartinHeller
Level 2
37 von 85

Hallo Zusammen

 

Ich möchte gerne Nachfragen, wie momentan der Stand für die WP8 (WP8.1) - Apps aussieht.

 

Besten Dank

 

 

mfg Martin

RoWaSi
Level 2
38 von 85

Sehr gute Frage 😉

 

Nähme mich auch Wunder.

 

Schön, dass du von AppS schreibst. Ich gehe momentan jedoch immer noch von nur 1 App (iO) aus. Die anderen Apps die es auf den 'übrigen' Plattformen gibt werden wir wohl auf unseren WP Geräten vorerst nicht - oder nur in einer schlechten Qualität (Swisscom TV) zu Gesicht bekommen. Leider.

 

 

 

 

STK
Level 5
Level 5
39 von 85

Stellt die Frage doch direkt an @Michael Kerle, denn dies ist grundsätzlich ein "Kunden helfen Kunden" Forum.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Michael Kerle
Level 1
40 von 85

iO für Windows Phone ist in Arbeit - allerdings sind unsere Ressourcen halt leider beschränkt. Ich werde selbstverständlich sofort informieren, sobald eine erste Beta Version zur Verfügung steht.

 

Besten Dank für das Verständnis.

Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Michael Kerle
Leiter Produktmarketing iO
Swisscom (Schweiz) AG
Nach oben