• Geschlossen

Wechsel von Natel basic liberty zu M-Budget Mobile Abo Surf

Lockvogel
Level 1
1 von 4

Hallo

Ich bin Benützer eines Natel basic liberty Abos, bei dem die Mindestlaufzeit bereits abgelaufen ist. 

Nun wollte ich wechseln auf M-Budget Mobile Abo Surf, mit Nummernportierung. Auf der M-Budget-Seite steht: Ein gratis Smartphone! 0.-* Beim Abschluss eines neuen M-Budget Mobile Abo Surf, Abodauer mind. 24 Mte...etc.

Der Verkäufer von m-electronics nahm daraufhin Kontakt mit Swisscom auf, da er nicht wusste, wie eingeben. Die Antwort war, dass das Angebot nur für Neukunden sei, ich aber bereits ein Natel basic liberty Abo besitze, und deshalb nicht von diesem Angebot profitieren könne!

 

Der Verkäufer (selber nicht überzeugt), sagte mir, dass M-Budget eben kein neuer Anbieter sei, da Swisscom der Anbieter sei, M-Budget nur der Vertriebskanal. Dazu steht unter Service und Hilfe bei M-Budget:

 

"Abo-Änderung mit Wechsel zu M-Budget Mobile Abo. Sie können Ihre Mobiltelefonnummer behalten.[...] Weitere Informationen erhalten Sie durch Ihren aktuellen Provider. " Dann folgt die Liste "bisheriger Anbieter", in der die Swisscom ebenfalls aufgelistet ist."

 

Meine Meinung dazu: Auf der Internetseite spricht M-Budget von einem Abschluss eines neuen M-Budget Abos. Ich habe kein M-Budget Abo, es wäre also neu. Trotzdem soll ich es nicht bekommen, weil ich beim "gleichen" Anbieter bleibe (von Swisscom zu M-Budget). Aber eben auf der M-Budget-Seite wird die Swisscom als anderer Anbieter aufgelistet.

 

Habt Ihr Erfahrungen dazu? Was ist eure Meinung?

Danke

Lockvogel

 

3 Kommentare 3
Tux0ne
Level 9
2 von 4

Ich meinte das man sich hier wieder mal nicht sehr gut ausdrückt.

Da stellt sich die Frage was verstehst du unter "neu", was verstehen sie und was sagt die Schlichtungsstelle dazu.

http://www.ombudscom.ch/ueber-die-schlichtungsstelle-kommunikation2

 

Dieses Angebot schliesst eine Portierung nicht zweifelsfrei aus. Du könntest also Glück haben.

Der Hinweis im Angebot das dies exlusiv einer neuen SIM Karte von 40.- zu verstehen ist, genügt imho nicht.

 

Aber es wäre ja nicht die erste Seite bei der dann plötzlich andere Informationen stehen.

Kennen wir doch nur zu gut 😄

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
adriano
Level 2
3 von 4
Probiere mal mit:
- im Shop gehen
- altes, sovieso abgelaufene Abo kündigen
- sagen du willst deine Mobilnummer (und SIM Karte!) behalten als Swisscom Prepaid/Easy,
damit bist du "frei" (keine Abofesseln mehr) und hast immer noch deine Nummer...
- Eine Woche spaeter "wechselst du deine Meinung.." und tust du dein Prepaid in ein beliebige "neues Abo" umwandeln lassen.. als vertragslose Prepaid bist du jetzt eigentlich ein neuer Kunde...
😉
WalterB
Super User
4 von 4

 

Der obere Beitrag ist über ein Jahr alt ! :smileysurprised:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben