Hallo zusammen,
habe mein bestehendes Abo Infinity ISDN erhöt auf Vivo Casa 5*. Heute habe ich per Post ein Anschluss Kit bekommen Festnetztelefonie IP.
1. Das dieser Wechsel auf IP Telefonie beruht hat mir leider von Swisscom niemand gesagt.
2. Ich habe ein NT-Box für und eine analog Nummer geht ins Studie im EG. Da steht nirgends was wie man das anschliessen soll.
Gibs irgendwo eine genaue Anleitung dazu ?
So nun habe ich mal der Hotline telefoniert. Diesmal hatte ich eine ganz sympatisches Fräulein am Hörer. Nun wird mein Anschluss auf Vivo Casa 5* gewechselt ohne IP Telefonie. Somit bleibt meine heiminstallation so wie sie ist. Bei mir ist jetzt einfach alles schief gegangen, habe auch alles doppelt bekommen.
Hast Du den nicht den Centro Grande ISDN bekommen, schau Dir mal den Link unten an mit den Installationshinweise.
http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/internet/centro-grande.html
Hallo wolewo
Afaik gibt`s da keine genaue Anleitung beim Wechsel von ISDN auf All-IP.
Aber sehe denn Router als Netz-Abschluss Gerät an, wie das NT.
Demzufolge einfach 1ab vom NT an Line1 am Router, resp. 2ab von NT auf Line2.
Die Rufnummer im Kundencenter dementsprechend noch konfigurieren.
Du bist schon der 2te dem sie das falsche KIT geschickt haben. Du brauchst einen Centro Bussiness Splitter. Die Hotline soll dir einen schicken (ein VDSL ISDN Splitter sollte auch funktionieren).
lg elchoer
Doch doch den habe ich bekommen. Der funktioniert eigentlich auch. Am 27.8.2013 soll dann auf Vivo Casa umgestellt werden und so wie es aussieht muss ich dann an der Verkabelung noch was ändern.
Ja aber warum muss ich dann noch den ISDN Anschluss bezahlen ??
War Da nicht beim Link unten eine fast gleiche Situation ?
Wegen den Rufnummern.
Oder reicht nur eine Rufnummer?
Mein Splitter sieht so aus.
Der passt. Hast du ein Centro Business?
Wenn du nicht auf ALLIP Geschaltet wirst, dann würde ich den Angeschlossen lassen.
lg elchoer
@elchoer wo sehe ich das ?
Also dann kann ich diese Anleitung mal vergessen, sehe ich das richtig ??
Das ist der Centro Business
http://www.swisscom.ch/de/business/kmu/help/geraet/centro-business-einrichten.html
Dann habe ich den normalen router bekommen. Genau nach dieser Anleitung habe ich es damals angeschlossen.
Jetzt warten wir mal den 28.8 ab mal schauen vielleicht geht dann nichts mehr punkto Telefonie. Aber am liebsten möchte ich an meiner Hausinstallation nichts ändern.
@elchoer schrieb:
Der passt. Hast du ein Centro Business?
Wenn du nicht auf ALLIP Geschaltet wirst, dann würde ich den Angeschlossen lassen.
lg elchoer
Im Eröffnungspost steht "IP-Festnetztelefonie" bekäme er - Ist das nicht ALLIP ?
Jetzt hoffe ich nur, dass alles so bleibt wie es ist und nur auf dem Papier zur Kosmetik dann Vivo Casa steht.
Denn wenn mir die Hotline gesagt hätte, dass es dann neu IP Telefonie wäre, dann hätte ich die Finger davon gelassen.
Afaik kann man bei der Bestellung von Vivo Casa erwähnen, dass man auf keinen Fall IP-Telefonie möchte.
Bei meinem Bruder hats zumindest geklappt.
POGO 1104
@elchoer schrieb:
Er hat nur ein KIT bekommen. Das er auf ALLIP umgeschaltet wird ist nicht sicher.
lg elchoer
Sie haben ein wenig Mühe in letzter Zeit, also zumindest die Privatkundenpfuscher... 🙂
So nun habe ich mal der Hotline telefoniert. Diesmal hatte ich eine ganz sympatisches Fräulein am Hörer. Nun wird mein Anschluss auf Vivo Casa 5* gewechselt ohne IP Telefonie. Somit bleibt meine heiminstallation so wie sie ist. Bei mir ist jetzt einfach alles schief gegangen, habe auch alles doppelt bekommen.