• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Vivo Casa 5*

wolewo
Level 6
1 von 30

Hallo zusammen,

habe mein bestehendes Abo Infinity ISDN erhöt auf Vivo Casa 5*. Heute habe ich per Post ein Anschluss Kit bekommen Festnetztelefonie IP.

1. Das dieser Wechsel auf IP Telefonie beruht hat mir leider von Swisscom niemand gesagt.

2. Ich habe ein NT-Box für und eine analog Nummer geht ins Studie im EG. Da steht nirgends was wie man das anschliessen soll.

Gibs irgendwo eine genaue Anleitung dazu ?

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
wolewo
Level 6
20 von 30

So nun habe ich mal der Hotline telefoniert. Diesmal hatte ich eine ganz sympatisches Fräulein am Hörer. Nun wird mein Anschluss auf Vivo Casa 5* gewechselt ohne IP Telefonie. Somit bleibt meine heiminstallation so wie sie ist. Bei mir ist jetzt einfach alles schief gegangen, habe auch alles doppelt bekommen.

29 Kommentare 29
WalterB
Super User
2 von 30

 

Hast Du den nicht den Centro Grande ISDN bekommen, schau Dir mal den Link unten an mit den Installationshinweise.

 

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/downloads/inhalt/internet/centro-grande.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Herby
Super User
3 von 30

Hallo wolewo

 

Afaik gibt`s da keine genaue Anleitung beim Wechsel von ISDN auf All-IP.

Aber sehe denn Router als Netz-Abschluss Gerät an, wie das NT.

Demzufolge einfach 1ab vom NT an Line1 am Router, resp. 2ab von NT auf Line2.

 

 

Die Rufnummer im Kundencenter dementsprechend noch konfigurieren.

 

MultiLINE-All-IP.PNG

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
Editiert
XT
Level 6
Level 6
4 von 30

Du bist schon der 2te dem sie das falsche KIT geschickt haben. Du brauchst einen Centro Bussiness Splitter. Die Hotline soll dir einen schicken (ein VDSL ISDN Splitter sollte auch funktionieren).

 

lg elchoer

wolewo
Level 6
5 von 30

Doch doch den habe ich bekommen. Der funktioniert eigentlich auch. Am 27.8.2013 soll dann auf Vivo Casa umgestellt werden und so wie es aussieht muss ich dann an der Verkabelung noch was ändern.

 

Ja aber warum muss ich dann noch den ISDN Anschluss bezahlen ?? 

WalterB
Super User
6 von 30

 

War Da nicht beim Link unten eine fast gleiche Situation ?

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-zu-Swisscom/Umschaltung-Adsl-isdn-zu-Vdsl-anschl...

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
XT
Level 6
Level 6
7 von 30
Wenn du beim VIVO Casa mehrere Nummern möchtest, dann kostet das für 3 Stk. 17Fr. pro Monat.
Herby
Super User
8 von 30

Wegen den Rufnummern.

 

Oder reicht nur eine Rufnummer?

#userID/63 und Jüre aka Herby 😉
#userID/63 und Jüre aka Herby ;-)
wolewo
Level 6
9 von 30

Mein Splitter sieht so aus.

 

IMG_0359[1].jpg

XT
Level 6
Level 6
10 von 30

Der passt. Hast du ein Centro Business?

 

Wenn du nicht auf ALLIP Geschaltet wirst, dann würde ich den Angeschlossen lassen.

 

lg elchoer

 

 

wolewo
Level 6
11 von 30

@elchoer wo sehe ich das ?

 

Also dann kann ich diese Anleitung mal vergessen, sehe ich das richtig ??

 

1.jpg

XT
Level 6
Level 6
12 von 30
Das ist die ALLIP Anleitung

Das ist die richtige. http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/Bluewin_DSL/centro_anleitungen/WEB_10176439...

Hattest du einen schwarzen Router?
XT
Level 6
Level 6
13 von 30
wolewo
Level 6
14 von 30

Dann habe ich den normalen router bekommen. Genau nach dieser Anleitung habe ich es damals angeschlossen. 

Jetzt warten wir mal den 28.8 ab mal schauen vielleicht geht dann nichts mehr punkto Telefonie. Aber am liebsten möchte ich an meiner Hausinstallation nichts ändern.

 

 

POGO 1104
Super User
15 von 30

@elchoer schrieb:

Der passt. Hast du ein Centro Business?

 

Wenn du nicht auf ALLIP Geschaltet wirst, dann würde ich den Angeschlossen lassen.

 

lg elchoer

 

 


Im Eröffnungspost steht "IP-Festnetztelefonie" bekäme er  - Ist das nicht ALLIP ?

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
16 von 30
Er hat nur ein KIT bekommen. Das er auf ALLIP umgeschaltet wird ist nicht sicher.

lg elchoer
wolewo
Level 6
17 von 30

Jetzt hoffe ich nur, dass alles so bleibt wie es ist und nur auf dem Papier zur Kosmetik dann Vivo Casa steht.

Denn wenn mir die Hotline gesagt hätte, dass es dann neu IP Telefonie wäre, dann hätte ich die Finger davon gelassen.

POGO 1104
Super User
18 von 30

Afaik kann man bei der Bestellung von Vivo Casa erwähnen, dass man auf keinen Fall IP-Telefonie möchte.

 

Bei meinem Bruder hats zumindest geklappt.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
Tux0ne
Level 9
19 von 30

@elchoer schrieb:
Er hat nur ein KIT bekommen. Das er auf ALLIP umgeschaltet wird ist nicht sicher.

lg elchoer

Sie haben ein wenig Mühe in letzter Zeit, also zumindest die Privatkundenpfuscher... 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
wolewo
Level 6
20 von 30

So nun habe ich mal der Hotline telefoniert. Diesmal hatte ich eine ganz sympatisches Fräulein am Hörer. Nun wird mein Anschluss auf Vivo Casa 5* gewechselt ohne IP Telefonie. Somit bleibt meine heiminstallation so wie sie ist. Bei mir ist jetzt einfach alles schief gegangen, habe auch alles doppelt bekommen.

Nach oben