• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Vivo Casa 3 ohne Festnetz

diegoforlan
Level 2
1 von 4

Hallo zusammen,

 

ich besitze aktuell ein Vivo Casa 3 mit Festnetz. Kosten: 99 CHF p.M.

 

Das Festnetz benutze ich so gut wie gar nicht. Da ich demnächst zügeln werde, möchte ich mich nach Möglichkeiten erkundigen, ob ich Vivo Casa 3 ohne Festnetz am neuen Wohnort beziehen kann. Meines Wissens hat es diese Variante vor 2-3 Jahren gegeben. Diese war ca. 5-10 CHF günstiger als die Variante mit Festnetz.

 

Ein aktuelles vergleichbares Swisscom Angebot (Vivo M) würde ohne Festnetz und mit TV 2.0 light auch 99 CHF p.M. kosten.

 

Wieso soll ich auf ein neues Paket wechseln das mich genau so viel kostet wie das Alte aber im Vergleich kein Festnetz hat und auch weniger TV Kanäle bietet? Wo ist da die Logik?

 

Danke und Gruss

DF

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Herby
Super User
2 von 4

Bei Deiner Aussage machst Du doch einige Überlegungsfehler.

 

Als erstes wird bei einem Wohnortwechsel zwangsläufig auf All-IP, also Swisscom TV 2.0 migriert.

 

- Vivo Casa *** ohne Festnetz kostet 94.- . Mit einer eventuell zusätzlichen TV-Box (5.-/p.M.) 99.-

- Mit einem Vivo Casa *** bestand bis jetzt keine Aufnahme Möglichkeit. Jedoch Replay auf einigen Sender für 30h.

- Die Internet Geschwindigkeit beträgt 15Mbit/s Down- und 1,5Mbit/s Upload

 

Bei ein Vivo M ohne Festnetzt und TV Light zum selben Preis wäre demzufolge die Internet Geschwindigkeit aber schon bis zu max. 100Mbit/s Down- und 20Mbit/S Upload bei Kupfer. Über Glas 100Mbit/s Synchron.

Demzufolge schon ein Mehrwert zum Gleiche Preis wenn die Geschwindigkeit am Standort überhaupt möglich ist.

 

Wenn Wir jetzt aber das Angebot Vivo S anschauen, noch immer ohne Festnetz aber mit Swisscom TV Basic ( 60h Aufnahmen/ 30h Replay auf über 250 Sendern) für 94.- und 20Mbit/s Down- und 4Mbit/s Upload (auf Kupfer) sieht die Sache doch schon wieder anders aus.

 

Ist doch so ein beachtlicher Mehrwert, oder?

 

Mit einer zusätzlich Swisscom TV-Box für 5.- p.M. wo dann sämtlich Aufnahmen und Replay auch zur Verfügung stünden, macht es dann auch wieder 99.-

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
3 Kommentare 3
Herby
Super User
2 von 4

Bei Deiner Aussage machst Du doch einige Überlegungsfehler.

 

Als erstes wird bei einem Wohnortwechsel zwangsläufig auf All-IP, also Swisscom TV 2.0 migriert.

 

- Vivo Casa *** ohne Festnetz kostet 94.- . Mit einer eventuell zusätzlichen TV-Box (5.-/p.M.) 99.-

- Mit einem Vivo Casa *** bestand bis jetzt keine Aufnahme Möglichkeit. Jedoch Replay auf einigen Sender für 30h.

- Die Internet Geschwindigkeit beträgt 15Mbit/s Down- und 1,5Mbit/s Upload

 

Bei ein Vivo M ohne Festnetzt und TV Light zum selben Preis wäre demzufolge die Internet Geschwindigkeit aber schon bis zu max. 100Mbit/s Down- und 20Mbit/S Upload bei Kupfer. Über Glas 100Mbit/s Synchron.

Demzufolge schon ein Mehrwert zum Gleiche Preis wenn die Geschwindigkeit am Standort überhaupt möglich ist.

 

Wenn Wir jetzt aber das Angebot Vivo S anschauen, noch immer ohne Festnetz aber mit Swisscom TV Basic ( 60h Aufnahmen/ 30h Replay auf über 250 Sendern) für 94.- und 20Mbit/s Down- und 4Mbit/s Upload (auf Kupfer) sieht die Sache doch schon wieder anders aus.

 

Ist doch so ein beachtlicher Mehrwert, oder?

 

Mit einer zusätzlich Swisscom TV-Box für 5.- p.M. wo dann sämtlich Aufnahmen und Replay auch zur Verfügung stünden, macht es dann auch wieder 99.-

#userID63 und Jüre aka Herby 😉
#userID63 und Jüre aka Herby ;-)
TizianaD
Level 8
3 von 4

Hallo @diegoforlan

 

Wir haben nichts mehr von Dir gehört? Für welches Abo hast du dich schlussendlich entschieden?

 

Hat alles beim Umzug geklappt? 

 

Es wäre toll, ein Feedback von dir zu lesen. 😉

 

Liebe Grüsse

Tiziana


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
diegoforlan
Level 2
4 von 4
Ciao Tiziana
Habe es letzlich gemacht, wie vom Kollegen Herby vorgeschlagen. Vivo S ohne Telefon.
Cari saluti :smileyhappy:
Nach oben