• Geschlossen

Vertragsablauf Mobile Abo

Ernie
Level 4
1 von 8

Mein Vertrag bei SWISSCOM läuft demnächst ab. Da andere Provider noch z.T. saftige Rabatte für neue Handies geben überlege ich mir ein Wechsel. Die Nr. würde ich gerne mitnehmen das ist ja kein Problem mit der Portierung. Doch wie ist das mit der Kündigungszeit. Sie beträgt glaube ich 30 Tage aber ist gemeint auf Monatsende oder 30 Tage z.B. ab heute ?? Kann die Kündigung in einem Shop erfolgen oder muss ich das schriftlich eingeschrieben machen? Welche Adresse? Wer weiss das sicher?!

7 Kommentare 7
POGO 1104
Super User
2 von 8

@Ernie schrieb:

Wer weiss das sicher?!


0800 800 800 (Gratis)

 

gruss, o.s.t.

 

keep on rockin'
keep on rockin'
MichelleG
Level 5
3 von 8

Hallo Ernie,

 

wir bedauern Deinen Entscheid und würden dies sehr gerne nochmals mit Dir anschauen. Bitte teile mir Deine Handynummer via Privat Nachricht mit, damit wir Dich kontaktieren können.

 

Übrigens, alle Vertragsinhalte findest Du in Deinem persönlichen Kundencenter.

 

Liebe Grüsse,

MichelleG

danymitchell
Level 3
4 von 8

Ruf doch mal an unter 0800 55 64 64, die sagens Dir ganz genau. Aber warum willst Du weg von Swisscom? Nur ein paar Kröten sparen für einen schlechteren Service? Falls ja, dann nur zu...

l.jirucha
Level 1
5 von 8

Mein Knebelvertrag läuft am 14.7.13 ab. Ich habe bereits einen Orange, da in meinem Feriengebiet (Locarnese) die Swisscom mit "Brieftauben" Geschwindigkeit arbeitet und meistens nicht erreichbar ist, ausser wenn ich aufs Dach des Hauses steige. Bei der Anfrage im Kundencenter ist richtig der 14.7.13 angegeben, doch der früheste Kündigunstermin beim Klick heisst 14.10.13. Was mein Swisscom dabei? Abzockerei? Ich möchte heute den Vertrag kündigen, zum Termin des Ablaufes. Aber wie kann ich mit dieser Firma kommunizieren?

danymitchell
Level 3
6 von 8
Ruf die genau auf die besagte Nr. an. Sie sagen Dir genau was zu tun ist. Gib auch genau den Grund an. Vermutlich gehts telefonisch.
Viel Erfolg!
MichelleG
Level 5
7 von 8

Hallo Ljirucha

 

Wahrscheinlich ist das Datum (14.07.2013), welches Dir im Kundencenter angegeben wird für die Verlängerung. Bestehende Kunden können bei Swisscom immer drei Monate vor Vertragsende ihr Abo verlängern.

 

Gerne kannst Du uns im Experten Chat besuchen, dann schauen wir dies mit Dir an. (via Homepage oder via My Swisscom App).

 

Liebe Grüsse

MichelleG

l.jirucha
Level 1
8 von 8

Danke danymitchell und MichelleG vor allem. Die drei Monate werden vermutlich stimmen. Ich werde mich entsprechend einrichten.

Nach oben